+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

3 Schweigeminuten

Eine Diskussion über 3 Schweigeminuten im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; um 12 hab ich noch gepennt.. hmpf. habs voll verschlafen ^^ Als ich später nen größeren Radiobericht gehört habe dass ...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    um 12 hab ich noch gepennt.. hmpf. habs voll verschlafen ^^

    Als ich später nen größeren Radiobericht gehört habe dass ganze Großstädte in ganz Europa STILL waren bekam ich glatt ne Gänsehaut.
    In Rom, Berlin, London.. überall blieben alle öffentlichen Verkehrsmittel stehen, die Menschen blieben an Ort und Stelle stehen und hielten inne - es ist als hätte man die Zeit angehalten.. wahnsinn.

    Die Schweigeminute anläßlich des 11.09. fand ich ja schon sehr eindrucksvoll. Das ganze Unternehmen mit seinen hunderten Mitarbeitern - alles war still.. die ganze Telekom war ne Minute lahm gelegt, kein Telefon klingelte, kein Getippe auf den Tastaturen.. nix.. wow.

    Gestern hieß es doch, Deutschland erhöht seine Spenden auf 500 Mill. € und allein schon die privaten Spenden waren bei 170 Mill € (!!!!!!!!!!).

    Ebay hat auch ein neues Spendenkonzept: packt ein Päckchen zusammen mit Dingen die ihr nicht mehr braucht aber trotzdem noch Wert haben, schreibt "Wir wollen helfen, 38999 Braunschweig" drauf und gebt es einfach bei der Post ab... das wird durch Ebay versteigert und der Erlös geht nach Asien. Kein Porto (Paket unfrei schicken) und absolut unkompliziert...
    Hier mal der Link von ebay mit der genauen Erklärung dazu:Wir wollen helfen

  2. #22
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich halte nicht viel von verordneten Schweigeminuten, aber wenn man sich durch hierarchische Gedenkrituale besser fühlt, warum nicht?!
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  3. #23
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    oder man hebt endlich seine zinsen bei der samenbank ab... was sich da wohl über die jahre für n betrag angesammelt hat?!

    aber die e bay idee is komisch...
    soll man doch lieber gleich zeug nach asien schicken... decken und so...
    cya

  4. #24
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Die EBay-idee find ich lächerlich und einfach nur scheiße. Das ist NUR ein Reklameschachzug nach dem Motto "hey guckt her, wie sozial wir sind". Die sollen lieber ordentlich spenden und net so 'ne Scheiße da machen. Sowas widert mich echt an.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  5. #25
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Ja klar, man kann ja auch wirklich alles in den Dreck ziehen. Was habt ihr denn gemacht, ausser alles als scheiße und mies abzuurteilen?? Scheiß schweigeminuten, scheiß ebayaktion, scheiß diktat und überhaupt: D A G E G E N
    pubertäre scheiße.
    [ ich verwarne mich hiermit selbst wegen flame ^^ ]

    Sicher is das ein Stück weit ebay-Eigenwerbung, gewiß ist das mal wieder eine Marketing-Aktion wo jemand dicke Jahresgehälter als Leckerli hierfür bekommt, andererseits nutzt ebay die wohl inzwischen anerkannte ebay-Sucht aus um die Leute zu bewegen, aktiv zu werden. Man will/kann kein Bargeld spenden? OK schnür halt ein Päckchen... Ebay setzt ein Zeichen - auf seine ihm eigene Art. Von nichts kommen nicht mal eben 170 Millionen Euro private Spenden zusammen.
    Ein Paket direkt nach Südostasien zu schicken ist schwachsinnig, weil: wenn das jeder machen würde, bräche die Orga dort endgültig zusammen, die Masse an Paketen kann doch kein Logistiker der Welt in Schach halten, es würde ein massiver unnötiger zeitlicher Aufwand sein, den Müll auszusortieren, den viele Leute schicken würden, etc. also WENN was tun dann doch bitte an die hiesigen großen Hilfsaktionen anknüpfen, die das alles professionell managen.

  6. #26
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    Zitat von Springmaus:
    soll man doch lieber gleich zeug nach asien schicken... decken und so...

    ich kenn das von unserer arbeit. wir spenden 2mal im Jahr auch son Zeug wie decken klamotten und so was. a ja essen auch wie reis nudeln und so was lange hält nach Oberhausen zu so nem SOS Kinderdorf. ich finde die Idee auch ganz gut, klar spenden sind auch ne feine sache bloß denk ich mir mal das die leute die betroffen sind lieber sofort ne warme decke und was zum anziehen haben als ne menge kohle. die kohle können die leute ja dann zum neu aufbau ihrer häuser benutzten so haben sie von beidem was sinnvolles


    mFg Sascha

  7. #27
    auf eigenen Wunsch gesperrt
    Avatar von Dhaos
    Registriert seit
    11.11.2002
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.776
    Nick
    nani?!
    Clans
    O.o
    Ich halte nischt von solchen Minuten des Schweigens, wie einige auch schon erwähnt haben. Es bringt die Toten nicht wieder. Jeder kann zwar gern über so etwas nachdenken, aber an sich hätte man sich halt vorher um gescheites Warnsystem kümmern müssen. Jetzt ist alles sowieso nicht mehr rückgängig zu machen. Und mag es ja sein, dass Deutschland sehr spendabel ist, dennoch gibt es genügend Armut in Deutschland. Und Schulden gibt’s sowieso ohne Ende. Ich finde solche Aktionen keineswegs schlecht, jedoch sollte man sich mal langsam darum kümmern, die Schulden von Deutschland abzubauen - solche Aktionen tragen nicht dazu bei, wenn auch das Ansehen im Ausland steigen mag.
    Wenn es so weiter geht, werden wir zum Entwicklungsland.
    <a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •