+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 104

21

Eine Diskussion über 21 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; war gerade aufm klo und mir is glaub ich gerade ein licht aufgegangen^^ man hat 3 türen. die chance das ...

  1. #41
    aka BiGFiSh
    Avatar von ZeeRo
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Bern
    Alter
    26
    Beiträge
    1.099
    Name
    Claudio
    Nick
    ZeeRo
    war gerade aufm klo und mir is glaub ich gerade ein licht aufgegangen^^

    man hat 3 türen. die chance das man das auto erwischt beträgt 33% das man ne niete wählt 66%.

    jetzt heisst es ja, wenn man nicht das auto ausgewählt hat und man wechselt gewinnt man.

    und da man zu 66% nicht das auto erwischt, hat man beim wechseln ne gewinnchance von 66%!
    das heisst durch das wechseln verwandelt man seine gewinnchance in ne niederlagschance(was fürn wort) und umgekehrt

    bin aber immer noch für den test^^
    >

  2. #42
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Herrlich - BREAKER im vollen Einsatz und ich bin nur harmloser und unbeteiligter Zuschauer.

    Ich würde ja gerne mitdiskutieren aber ich muss mich outen, ich hab null Plan
    von Mathe und Logik, mir liegen Sprachen mehr.

    Um es mal zu verdeutlichen, hier ein kleiner Ausschnitt - geht bei Minute 7:00 los
    und hört ca 8:10 auf. Mir geht es zu 100% genauso wie unserem Kaya Yanar.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZuBfG...eature=related
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #43
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Ey das Ziegnproblem is doch total easy

    Aber wie zum Teufel zählt der Typ aus 21 die Karten


  4. #44
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    so wie ich das verstanden hab setzt ja einer den mindesteinsatz und zählt dann mit, wie oft man verloren hat
    dadurch erhöht sich ja die wahrscheinlichkeit, dass man gewinnt.. hat man jetzt einige male verloren ist der tisch "heiß" und gibt zeichen, dass ein anderer dazu stoßen soll.
    dadurch, dass man durch ein bestimmtes wort, sei es magazin oder zucker bla blubb gesagt bekommt, wie oft man verloren hat kann der andere die wahrscheinlichkeit, dass man jetzt gewinnt ermitteln und setz dann einen passenden (sehr hohen) einsatz und zack gewinnt man.
    dann spielt man eventuell noch 2,3 mal - kommt ja drauf an, wie oft man vorher verloren hat und verlässt wieder den tisch wenn man eine zu geringe wahrscheinlichkeit auf einen sieg besitzt

    das war meine interpretation
    Geändert von RushCabal (15.10.2008 um 13:16 Uhr)

  5. #45
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von Shadow315 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne mitdiskutieren aber ich muss mich outen, ich hab null Plan
    von Mathe und Logik, mir liegen Sprachen mehr.
    klasse einstellung shadow

    noch schöner wärs gewesen, wenn diese einstellung auch ein paar andere hier übernommen hätten.

    btw: verwarnung, weshalb genau bitte ?
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  6. #46
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Mathematik ist reine Logik, ich denke was das mopelchen hier die ganze Zeit versucht einzubringen ist, dass im Leben vieles nicht logisch läuft. Man kann Rechnen was man will, wenn man am Ende auf einer Ziege heimreitet hat es einem nicht viel gebracht und es besteht die Möglichkeit, dass einem die mathematische Denkweise sogar noch einen Strich durch die Rechnung macht. Am Ende zählt nur das Glück.

    Aber ein guter Moderator sieht, wie er jemanden verarschen kann

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #47
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    wie die die karten zählen ist doch einfach, an jedem (oder vielen tischen) sitzen die zähler und zählen niedrige/schlechte karten = +1, mittlere karten = 0 und richtig gute karten = -1

    bei blackjack werden meist mehrere decks gleichzeitig genommen und nach jeder hand kommen die gespielten karten weg und es wird NICHT neu gemischt

    wenn viele schlechte karten bereits raus sind wird die zahl hoch und das deck "heiß", weil viele guten karten noch im deck sind.

    also gibt der zähler dem spieler ein geheimes zeichen sich an den tisch zu setzen und über einen code teilt er ihm mit wie heiß das deck ist. der spieler setzt dann entsprechend der ersten karte hohe beiträge, weil die chance ne 2e hohe karte zu bekommen hoch ist und er dann gewinnt.

    meine frage wäre jetzt, ob es bei blackjack so ist, dass wenn der spieler 21 hat, er dann automatich gewonnen hat, oder ob die bank auch noch karten anfordern kann um auf 21 zu kommen und den spieler bei unentschieden zu schlagen ?

  8. #48
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Die Bank darf noch weiter ziehen - allerdings ist ein echter Black Jack eben nur mit den ersten zwei Karten möglich.

    d.h.: hat der Spieler einen Black Jack kann der Croupier gleichziehen - aber eben auch nur mit einem Blackjack (Ass und Bild/10).

    Haben beide einen Blackjack gilt: unentschieden.
    GEwinnt der Spieler bekommt er deinen Geinn im Verhältnis 3:2
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #49
    Jünger der Mützen
    Avatar von PeacenWarrior
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Gersthofen
    Beiträge
    1.941
    Name
    Philipp
    Nick
    PeacenWarrior
    Clans
    Clanlos
    @ Breaker gegen mope zu diskutieren ist sinnlos! er gewinnt immer

    zum thema, hab kein plan davon

  10. #50
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    Die Bank darf noch weiter ziehen - allerdings ist ein echter Black Jack eben nur mit den ersten zwei Karten möglich.

    d.h.: hat der Spieler einen Black Jack kann der Croupier gleichziehen - aber eben auch nur mit einem Blackjack (Ass und Bild/10).

    Haben beide einen Blackjack gilt: unentschieden.
    GEwinnt der Spieler bekommt er deinen Geinn im Verhältnis 3:2
    3:2 ist nicht ganz richtig, ich weiss nichtmehr genau, war schon lange nichtmehr im Casino, aber ich habe damals ein bisschen mehr Gewinn gemacht. Vielleicht wars auch nur wieder son cooler Aktionstag. Da fllt mir ein ich habe zuviel Geld inner Tasche

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  11. #51
    Oberfeldwebel
    Avatar von Nihilist
    Registriert seit
    20.04.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    2.686
    Clans
    Real Life
    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen
    @ Breaker gegen mope zu diskutieren ist sinnlos! er gewinnt immer

    zum thema, hab kein plan davon
    Dann vielen dank für deinen Beitrag

    Naja das mit den Black Jack Wahrscheinlichkeitsrechnungen gefällt mir nich^^


  12. #52
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen

    Wie gesagt, es macht mathematisch gesehen Unterschied und auch wenn Breaker es bestreitet: es ist trotzdem absolut egal, da die Wahl am Anfang (!) vollkommener (!) Zufall war. Und es auch vollkommener (!) Zufall ist, ob der GEwinn jetzt im erst gewählten Tor ist oder im gewechselten.
    das darfst du so aber nicht sagen, wenn du den mathematischen hintergrund wirklich verstanden hast.
    klar ist es immer noch zufall, ob du gewinnst oder verlierst. es ist aber nicht "absolut egal" und vorallem kein "vollkommener zufall". vollkommener zufall heißt für mich beide alternativen sind genau gleich, 50:50, und das ist nunmal definitiv nicht so.

    stell dir vor, du wählst 1 von 10000000000. tore. der moderator zeigt dir von den 9999999999 restlichen 9999999998 nieten. jetzt ist das gewinnen beim wechsel wahrscheinlicher, als im lotto keine(!) 6 richtige+zusatzzahl zu haben. nach deiner aussage trotzdem noch "vollkommener zufall", bzw. "absolut egal"?
    where is my mind?

  13. #53
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ja, natürlich ist es Zufall. Da ändert es auch nichts wenn es x Tore sind.
    Mathematisch hast du absolut recht, da sprech ich gar nicht dagegen. Aber wer sagt dir denn, dass das Tor dass du gewählt hast nicht schon den Gewinn beinhaltete ?

    Klar, jeder (!) würde dann wechseln, weil die Wahrscheinlichkeit DASS man richtig gelegen hat am anfang wirklich absolut gegen Null tendiert (in so einem Fall) - sein kann es dennoch
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #54
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    es kann auch sein, dass in dem moment, bei dem ich nach diesem satz einen punkt setze uns ein asteroid trifft, der so groß ist, wie unsere sonne.

    ich pack es nicht.....
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  15. #55
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Die Wahrscheinlichkeit (wenn wir schon bei Mathe sind) dazu ist sogar relativ hoch. Das hatten wir glaube ich in nem anderen Topic vor gar nicht so langer Zeit (da gings um den Teilchenbeschleuniger). In der Tat könnte (!) jeden augenblick ein Asteroid einschlagen den keiner gesehen hat und uns alle auslöschen. Und das tollste: wir würden es gar nicht merken. Nur wenn man das Glück hat just in der Sekunde in den Himmel zu schauen in der der Asteroid auf die Erdatmosphäre trifft, würde man ein beeindruckendes Feuerspiel sehen - eine Sekunde später wäre man schon tot.
    Und ich finde es mal wieder extrem ambivalent dass du als Mathegenie und Verfechter der Wahrscheinlichkeitsrechnung gerade dieses Beispiel gewählt hast - dir schien der Sachverhalt wohl nicht bewusst zu sein ?

    Und wenn du nichts weiter zum Thema beizutragen hast, dann lass es einfach bleiben mein Freund. Meinste dein Tätschelsmilie und "ich pack es nicht nänänänänä" hilft hier irgendwem weiter ? ich denke nicht.

    edit: eigentlich müsstest du ja verrückt werden ob der Tatsache dass wir (die Menschen) existieren. Laut der Mathematik ist das ja quasi unmöglich....
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #56
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von BREAKER 1A Beitrag anzeigen
    es kann auch sein, dass in dem moment, bei dem ich nach diesem satz einen punkt setze uns ein asteroid trifft, der so groß ist, wie unsere sonne.

    ich pack es nicht.....
    Nicht weit von unserer alten Wohnung ist tatsächlich ein sehr kleiner Meteorid eingeschlagen. Das war ein Krater sag ich euch, dabei war das Teil 0,8cm groß.

    Ansonten hat mope schon recht, dann hättest du genauso gut nen Flugzeugabsturz oder 20 Tore bei einer WM Endrunde in einem Spiel nehmen können. Alles auch in der Mathematik enthalten und gerne benutzt.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #57
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    also mein freundchen, deine selbstgespräche mit irrelvanten phantasien helfen mit sicherheit auch nicht weiter.

    und pass in der schule mal ein bischen besser auf. es ist sehr zwar wahrscheiblich, dass uns irgendwann ein größerer asteroid trifft, aber absolut unwahrscheinlich das das gerade in diesem moment passiert und schon gar nicht von der größe einer sonne.


    es wird alles wieder gut
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

  18. #58
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von PeacenWarrior Beitrag anzeigen
    @ Breaker gegen mope zu diskutieren ist sinnlos! er gewinnt immer

    zum thema, hab kein plan davon
    seh ich anders, hier gehts gar nicht ums gewinnen einer diskussion. hier gehts darum anzuerkennen das der blickwinkel und die chancen mathematisch gesehen in real ganz anders sind.
    für mich steht gegen diese wahrscheinlichkeit:

    1. möglichkeiten die ich habe (wie oft kann ich das spiel wiederholen)
    2 verändert sich die position des preises.

    stehen diese beiden dinge gegen einen (ich habe EINEN versuch, oder der preis bewegt sich) so ist die wahrscheinlichkeit geringer!


    hier gehts doch als beispiel darum EINE EINZIGE situation 3 mal zu betrachten und dabei festzustellen das ich bei 2en davon als gewinner dastehe....klar ist auch vollkommen logisch und nachvollziehbar! da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden....
    WENN ES IM REALEN DENN SO ABLAUFEN WÜRDE!
    KEINER....KEINER würde die diese taktische variante offenlegen bzw sie zulassen!
    oder denkt hier wirklich einer er darf das gleiche spiel 3 mal spielen? und dabei ist der preis auch immer hinter der selben tür.....
    rechnet aus wie wahrscheinlich das ist

    das breaker das nicht packt is mir schon lange klar
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  19. #59
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und wieder bleiben wir schön sachlich herrlich

    Wieso ist es absolut unwahrscheinlich, dass dies genau jetzt passiert ?
    Ich zähle gerne nochmal die Fakten dazu auf:

    1) statistisch gesehen ist ein Einschlag eines größeren Asteroiden (groß heißt übrigens: der löscht dann schonmal ein kleineres Land aus und verändert Klima + es kommt zu Überschwemmungskatastrophen etc... der Asteroid selbst hingegen ist vergleichsweise klein.... wie du auf "die Größe einer Sonne" kommst ist mir eher schleierhaft, Ein Asteroid von der größer z.b. unserer Sonne --> ähm... ja.. den würden wir zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich bemerken, aber der würde uns einfach wegpuffen. Vollkommene Vernichtung der gesamten Existenz.)
    2) wir kennen noch immer nicht alle Himmelskörper die uns gefährlich werden könnten
    3)wir haben nur einen winzig kleinen Bruchteil (!) des Himmels im Blick.

    So... jetzt komm mir mal mit deiner Mathematik

    und vergiss wie gesagt den "Sonnen"-Quatsch. Aber nett dass du mir mal wieder etwas in den Mund legen wolltest. Ich sachs dir gerne nocheinmal: Bis jetzt biete ich keine Angriffsfläche und bleibe sachlich - du nicht. Nette Kommunikation ist das.


    edit: btw, schöner Beitrag Beth
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  20. #60
    it isnt vale,it´s me
    Avatar von BREAKER 1A
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.647
    Zitat Zitat von mope7 Beitrag anzeigen


    und wieder bleiben wir schön sachlich herrlich

    Wieso ist es absolut unwahrscheinlich, dass dies genau jetzt passiert ?
    Ich zähle gerne nochmal die Fakten dazu auf:

    1) statistisch gesehen ist ein Einschlag eines größeren Asteroiden (groß heißt übrigens: der löscht dann schonmal ein kleineres Land aus und verändert Klima + es kommt zu Überschwemmungskatastrophen etc... der Asteroid selbst hingegen ist vergleichsweise klein.... wie du auf "die Größe einer Sonne" kommst ist mir eher schleierhaft, Ein Asteroid von der größer z.b. unserer Sonne --> ähm... ja.. den würden wir zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich bemerken, aber der würde uns einfach wegpuffen. Vollkommene Vernichtung der gesamten Existenz.)
    2) wir kennen noch immer nicht alle Himmelskörper die uns gefährlich werden könnten
    3)wir haben nur einen winzig kleinen Bruchteil (!) des Himmels im Blick.

    So... jetzt komm mir mal mit deiner Mathematik

    und vergiss wie gesagt den "Sonnen"-Quatsch. Aber nett dass du mir mal wieder etwas in den Mund legen wolltest. Ich sachs dir gerne nocheinmal: Bis jetzt biete ich keine Angriffsfläche und bleibe sachlich - du nicht. Nette Kommunikation ist das.
    mope du hast recht, in allen belangen. nenn es unsachlich, arrogant und deplaziert, oder wie auch immer. ich sehe für mich hier keine veranlassung mehr, mit dir über diese kinderkacke hier zu diskutieren. auch wenn ich zur zeit urlaub habe, ist mir meine zeit für solch ein unsinn zu schade. du kannst dir ab hier in der nächstgelegenen kita nen neuen gespächspartner suchen. danke fürs lesen.
    vBulletin-Systemmitteilung


    Der Benutzer BREAKER 1A wurde bis 23.05.2012 16:00 gesperrt

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •