!!VOTE NOW!! 2. UF Foto-Contest-Abstimmung bis zum 2.7.

Welches Bild gefällt euch am besten?

  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1898245"]Petadroli[/URL]

    Votes: 5 10.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1898455"]Crash[/URL]

    Votes: 1 2.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1898490"]tofa[/URL]

    Votes: 2 4.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1899709"]MacBeth[/URL]

    Votes: 2 4.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1899755"]jonnylicious[/U

    Votes: 0 0.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1902992"]Bandito[/URL]

    Votes: 4 8.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1903019"]ILLrockYa[/URL]

    Votes: 9 18.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1903043"]Ti3duck[/URL]

    Votes: 10 20.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1907864"]Sappati[/URL]

    Votes: 0 0.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1909712"]aDarkGod[/URL]

    Votes: 5 10.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1909725"]Predatory Fish[

    Votes: 1 2.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1910846"]stefros[/URL]

    Votes: 5 10.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1910860"].deviant[/URL]

    Votes: 6 12.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1911692"]Liontiger[/URL]

    Votes: 0 0.0%
  • [URL="http://www.united-forum.de/off-topic-f17/2-uf-foto-contest-85759/#post1911722"]Speex[/URL]

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    50
  • Poll closed .

RaoulDuke

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 10, 2006
Messages
3,778
Points
220
uf_fc.jpg

Ja liebe Forengemeinde, ihr lest richtig, euer Warten hat ein Ende.
Hiermit rufen wir den 2. UF Foto-Contest aus. Also ran an die Kästen und losgeknipst.



Thema diesmal: Heimatsafari


Das Modteam hat es sich nicht leicht gemacht, sogar so utopische Themen wie "Metallokratie" standen zur Debatte, aber um eine breitere Maße anzusprechen haben wir uns für das Thema "Heimat-Safari" entschieden.
Wie ihr das Thema interpretiert sei wie immer natürlich euch überlassen.


Belohnung

Neben dem obligatorischen Ruhm und der Ehre sich Foto-Contest Sieger schimpfen zu dürfen, haben wir dem Adminteam diesmal sogar Preise abluchsen können.
Crash hat sich freundlicherweiße noch dazu bereit erklärt, dem Sieger ein wertvolles Stück aus seiner privaten Sammlung nach Wahl zukommen zu lassen.
Die Preise sind somit wie folgt:

1. Platz: 300 gar köstliche Renommeepunkte und die Möglichkeit aus Crash's Nostalgie-Sammlung zu wählen.
Zur Wahl stehen "Die Kochprofis - Einsatz am Herd", "Fifa 06" & "Der Herr der Ringe - DSuM II" ^^

2. Platz: 200 herrliche Renommeepunkte

3. Platz:100 wundervolle Renommeepunkte



Dauer

Diesmal sind 14 Tage angesetzt. Damit endet der Contest am 23.6.09.


Teilnahme

Es darf jeder Teilnehmen der über eine Kamera verfügt. Sei es nun eine Handy-, Kompakt, Spiegelreflex oder gar Kartonkamera - alles ist erlaut.
Wichtig ist nur, dass ihr die Bilder selbst geschossen habt.


Wertung

Die Wertung soll unabhängig von der qualitativen Leistung der jeweiligen Kamera geschehen und sich nur auf das Motiv und dessen Umsetzung beziehen.

Nach jedem Foto-Contest wird es eine öffentliche Umfrage geben in der die UF-User über die Bilder abstimmen können.
Es fließt jedoch pro Teilnehmer nur ein Bild in die Umfrage hinein, welches entweder das letzte oder ein von euch vor Ablauf ausgewähltes ist.


Bildbearbeitung

Folgende Bearbeitung der Bilder sind erlaubt:

* Erstellen eines Bildausschnittes als neues Gesamtbild
* Größenänderung des Gesamtbildes und Formatumwandlung
* Globale Änderung von Kontrast, Sättigung, Schärfe und Weißabgleich
* Des Weiteren dürfen Panoramas mit unpassendem Nodalpunkt mit Hilfe von Grafikbearbeitungs-Software zusammengesetzt werden.


Einsendung

Damit eure Bilder dabei sind müsst ihr sie hier präsentieren. Dabei ist es egal ob ihr sie als Anhänge hinzufügt oder sie hier nur verlinkt.
 
Last edited:
Ihr habt ja komische Themen^^
Na gut dann wird demnächst mal ein bisschen mit der Kamera geknippst :D
 
Sehr gutes Thema, mal schauen ob mir was anderes als Berge fotografieren einfällt! :D
 
guddi, fang ich ma an ^^

da meine Heimat für insgesamt 5 Monate London is, hier ma n kleines Nacht-Pic ;-)

wobei die Gebäude natürlich die Safarie darstellen! o.0
 

Attachments

  • City.JPG
    City.JPG
    253 KB · Views: 63
Cool, da werd ich mich auch mal daran versuchen. Aber ohne diverse Fotoprogramme etc.
So mal mein erstes Bild. Finde es passend zum Thema da der Elefant etwas typisch safarimässiges hat und die Blume vorne auch exotisch ist. Trotzdem ist das Ganze in meinem Garten geknipst.
 

Attachments

  • UF_Safari.jpg
    UF_Safari.jpg
    177.8 KB · Views: 34
Last edited:
Da ich gerade zwei Wochen die Dominikanische Republik als meine Heimat nennen durfe, habe ich mich auf eine furchteinflößende Safari begeben und folgenden extrem mutigen und leichtsinnigen Schnappschuss machen können :crack

Für Kinder unter 18Jahren nicht zu empfehlen!
 

Attachments

  • DSC01451.jpg
    DSC01451.jpg
    437 KB · Views: 28
ist zwar schon über 1 jahr alt, aber passt denk ich mal noch rein
 
Schöne Einsendungen bisher, die Frist wurde um 4 Tage auf 14 Tage verlängert, damit endet der Contest am 23.6.09
 
Ich werd mal losziehen und ein paar Bilder vom gemeinen Casius Blödus machen . Auch bekannt als mein Bruder :o !
 
da ich in einer langweiligen Kleinstadt wohne, wo ich weder tolle Tiere, noch großartige Gebäude habe, finde ich das hier am passendsten: :p

dumdidum.jpg


habe noch eine bessere Idee, von der ich aber nicht weiß, ob ich es schaffe, sie in der Zeit umzusetzen
 
In Berlin gibt es, außer Freezy, keine Tiere das schränkt mich ungemein ein.

Mal sehen was sich rausholen lässt.
 
Die Küken wurden nach dem Foto von den Hunden gefressen. Also nix süß ^^

Edit: Würd auch gern nen Foto posten... aber nix Kamera und so ^^
 
Last edited:
Wär ich ein Mädchen würd ich zu kreischen anfangen weils gar so süß ist mit den Küken.
Schöne Hunde btw. sind das deine oder die von den Eltern?

unsere, wobei mein onkel und ich mit denen am meisten weggehen. heute war ich zb 2 stunden los und hab hundeschubsen gespielt, und schön gekabbelt ^^. sind auch mittlerweile drei ^^
schaue er auf mein profil da siehste die dritte im bunde
ach ja alles weiber

€ und wenne aufn link klickst siehste noch zwei andere bilder
 
da ich in einer langweiligen Kleinstadt wohne, wo ich weder tolle Tiere, noch großartige Gebäude habe, finde ich das hier am passendsten:

Wenn man der Natur in seiner Umgebung keine Beachtung schenkt, kann man auch keine tollen Tiere finden ;)
Ich wette die gibt es, wie überall anders auch!
 
Back
Top Bottom