+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

2. Mahnung (von IQ-Fight oder so)

Eine Diskussion über 2. Mahnung (von IQ-Fight oder so) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; gleich löschen, überhaupt net beachten solange nix per post kommt gar nicht zeit verschwenden und dich damit befassen pure bluff-abzocke ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    gleich löschen, überhaupt net beachten
    solange nix per post kommt gar nicht zeit verschwenden und dich damit befassen
    pure bluff-abzocke ist das, ka wieso immer alle schiss kriegen wenn sie sone email kriegen, die kann jeder hanswurst mit irgendn kontodaten versenden und hoffen dass ein paar leute zahlen :S

  2. #22
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Direkt als Spammail kennzeichnen, dann brauchste nicht jedesmal Panik bekommen wenn du Mahnungen bekommst

  3. #23
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Sorry Mope

    @ahits
    Ich kann sowieso erstmal nix per Post bekommen weil meine Daten falsch angegeben sind. Das geht wohl nur wenn sie sich dann an Arcor wenden, denk ich. Mal sehen ob es soweit kommen wird.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  4. #24
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Die werden dann aber auch nicht so einfach deine Adresse weiter geben, Datenschutz.
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  5. #25
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    für 30€ treibt niemand einen höheren aufwand als paar emails zu verschicken

  6. #26
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Früher war mir bei solchen threads Angst und Bange.. Jetzt macht es mir inzwischen Spaß, vor allem, da alle mit vermeintlich guten Ratschlägen um sich werfen ohne hierzu imstande zu sein und dabei außer Acht lassen, dass diesen Ratschlägen Taten folgen könnten, für die sie dann natürlich nicht verantwortlich sind.

    Keiner hat Fragen? Jeder weiß direkt, was zu tun ist? Mutig, vor allem, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, was für jeden der Vorredner zutrifft.

    Frage 1) Was ist ein IQ-Fight? Erläutere mir IQ-Fight-Laien das mal, damit ich's verstehe
    Frage 2) Bist du durch irgendwas getäuscht worden ( oder woher die abenteuerliche ( Vor-)Verurteilung, es könne arglistige Täuschung vorliegen?)
    Frage 3) Wann kam die Rechnung?

    Info 1) Du kannst überhaupt nichts widerrufen
    Info 2) Wenn Kosten auf der Haupt-Site nicht erwähnt werden, aber in den AGB, reicht das völlig aus, da man diese ja durchzulesen hat, bevor man zustimmt. Üblicherweise gibt es dort dann ein Kapitel "Zahlung / Kosten etc"
    Info 3) Rechnungsstellung per Post ist völlig irrelevant
    Info 4) Während der Verzugszeit fallen Verzugszinsen an

    so, bitte erstmal die Fragen beantworten, denn ohne diese kann auch ich keinen Rat geben.

    Leute: hütet euch vor vorschnellen Tips in so einem Bereich, nur weil ihr mal gehört habt, dass an der Firma oder an Firma xy irgendwas faul ist. Wie es beim thread-Ersteller genau war, wisst ihr nicht, noch wisst ihr irgendwas vom Zivilrecht

    Ich sag das nicht, um mich aufzuspielen... das hab ich wahrlich nicht nötig, aber ich weiß halt aus der Praxis, wie sorgfältig so etwas geprüft werden muss, bevor man einen Rat abgibt.

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    in diesem Fall reicht aber ein einfacher Suchlauf bei google um die Sachlage zu kären

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    das hab ich an den Ratschlägen gemerkt

  9. #29
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    @lappen es mag sein das ich voreilig war aber als ich gelesen hab das die von bizz das fass ohne boden gekriegt ham hab ich auf betrügerei geschlossen... hatte mir das video dazu noch nicht angeguckt tbh.
    du hast sicherlich recht das ich das hätte genauer prüfen hätte müssen aber ein wenig ahnung im zivilrecht darfst du mir zutrauen... das der fall von uns hätt genauer geprüft werden müssen zweifele ich nicht 100% an... naja im eifer des gefechts verurteilt man sachen vor...

    bei fass ohne boden hat es bei mir im kopf klick gemacht --> betrüger

    naja nix für ungut
    mfg smartie
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  10. #30
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ja.. das ist einer der Punkte, die Leute wie ich auch erst lernen mussten, damals im Studium^^ Da gibt es z.B. Klausuren, die schreien förmlich danach, dass man's so und so löst, weil man das so ähnlich schon mal gesehen hatte etc Und genau das reitet einen in die Kacke.
    Jeder Fall ist anders und verdient individuelle Betrachtung. Möglich, dass hier alles mögliche unsauber war. Ob einen das dann allerdings zu einer Anfechtung berechtigt, steht wiederum auf nem ganz anderen Blatt. Und außerdem weiß ich persönlich noch gar nicht, ob er "beschissen" worden ist... oder hat da einer was zu gelesen?

  11. #31
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    wie gesagt auf den beschiss hab ich jetzt mal nur durch das fass ohne boden von bizz geschlossen, welches es meistens aufgrund solcher delikte gibt... aber vom grundprinzip hast du recht normalerweise ist ein fall erst eingehend zu prüfen das war bei meiner ausbildung nicht anders... hab mich da ein wenig blenden lassen
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  12. #32
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es ist aber bei allen die darauf "reingefallen" sind gleich:

    man bekommt eine Rechnung weil man eine Emailadresse eingegeben hat.

    Weiterhin wurden der selben Firma bereits Domains gesperrt auf denen haargenau (!) das Selbe praktiziert wurde geschloßen durch gerichtliche Verfügung und die Verträge wurden als nichtig anerkannt.

    Hiermit hat man nicht nur einen, sondern mehrere Präzedenzfälle.

    Also von daher denke ich schon, dass man mit an Sicherheit grenzener Wahrscheinlicheit sagen kann wie das abläuft


    Wobei ich natürlich deine... öhm, ich sag mal Einwände verstehe und auch nachvollziehe denn - du hast ja auch recht.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #33
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Freut mich
    Und es kann auch durchaus sein, dass er von hinten bis vorne verarscht worden ist... allein, dazu hab ich noch nichts gelesen.
    Gell? Wenn ich morgen 5 Omas die Handtaschen klaue, muss ich das Portemonnaie von meinem Kumpel ja nicht auch geklaut haben, nur weil er seins vermisst und ich gestern kurz zu Besuch war... Da bedarf es schon mehrerer Anhaltspunkte

  14. #34
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also dass eine Nennung in den AGB reicht ist mir neu. Meiner Ansicht nach, bei dem kostenlosen Eindruck der erweckt wird, eine überraschende Klausel nach §305c BGB.

    Als ich neulich von jmd. anderem genau die gleiche Seite zugeschickt bekam, war es so gehalten, dass die Kosten völlig unerkenntlich in den ewig langen AGB aufgeführt waren und im eigentlichen Anmeldeprozess der Eindruck erweckt wurde, dass keine Kosten anfallen (da es zu keiner Zeit genannt wurde). Neuerdings ist wohl ganz am Ende des Vorgangs weit unten (noch unter "jetzt Daten Absenden" oder so ähnlich) ein Hinweis, dass es eben nicht kostenlos ist - den sieht man aber normalerweise deshalb nicht, weil man ja normalerweise davon ausgeht, dass alles relevante _über_ dem Senden-Button steht. Also meiner Meinung nach auch grds. Anfechtbarkeit wegen Irrtum und arglistiger Täuschung? ..
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  15. #35
    Ich würde auch erstmal abwarten, welche weiteren Erkenntnisse der Topicersteller offenbart

    Solche Fälle können manchmal mehr Inhalt bieten, als man auf den ersten Blick sieht.

    Aber nochmal für alle: Schaut euch solche Seiten sehr genau an, lest auch die AGB und überlegt euch 3mal sehr genau, bevor ihr persönliche Daten abgebt!
    Geändert von -Admi- (27.10.2006 um 12:40 Uhr) Grund: Doppelinhalt

  16. #36
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    im übrigen: würde es sich bei den Zahlungsmodalitäten um eine überraschende Klausel handeln, wäre diese unwirksam und somit gibt es nichts anzufechten.

  17. #37
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich hab da mitgemacht und nie mein IQ-Ergebnis bekommen, war wirklich angefressen.
    Wenn die mir ne Email auf meinen GMX-Account schicken, können sie die Rechnung gleich an Lisa Moser weiterleiten lol

  18. #38
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev

    DSF Call TV Zeug da

    Ich mich wirklich weg ^^ Also mehr beschiss geht fast garnicht >.<

    http://www.youtube.com/watch?v=pRYJE...elated&search=
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  19. #39
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ja Lappen, die Klausel wäre unwirksam, aber es würde noch der Hinweis auf die Kosten direkt im Anmeldeprozess (mit dem kleinen *) bleiben

    Manny, ich glaube du bist im falschen Thread ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Von vorn anfangen oder einsteigen?!
    Von Shuba im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:46
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:20
  3. Free oder Shareware zum Erstellen von Bildergalerien
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:40
  4. Jahrmärkte. Oder Teil2 von TraXX Leben
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •