+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

2. Mahnung (von IQ-Fight oder so)

Eine Diskussion über 2. Mahnung (von IQ-Fight oder so) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab das eben im Email-Postfach gehabt: 2. MAHNUNG Mahnungsnummer: M2VA-205795 Kundennummer: IQ-63960 Sehr geehrte/r Herr / Frau Basti Klaa, bei ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti

    2. Mahnung (von IQ-Fight oder so)

    Hab das eben im Email-Postfach gehabt:


    2. MAHNUNG
    Mahnungsnummer: M2VA-205795
    Kundennummer: IQ-63960

    Sehr geehrte/r Herr / Frau Basti Klaa,

    bei der Durchsicht unserer Unterlagen haben wir festgestellt, dass unsere Rechnung REVA-205795
    vom 21.08.2006 immer noch nicht ausgeglichen ist.
    Der gegenwärtige Forderungsstand stellt sich wie folgt dar:

    Teilnahme am IQFight 30 Euro
    Verzugspauschale 5 Euro
    -----------------------------------------------------------
    Zahlungsbetrag 35 Euro
    (Ohne Abzug sofort zahlbar)

    Zur Erläuterung:
    Unter Verweis auf unsere AGB hatten wir Ihnen bereits dargelegt, dass es dort lautet:

    "Der einmalige Preis für die Teilnahme am IQFight beträgt 30 Euro. Die Mehrwertsteuer ist in diesem Betrag enthalten. Über diesen Betrag wird dem Teilnehmer eine Rechnung zugesandt."
    Nach Übersendung unserer 1. Mahnung sind Sie jedenfalls in Verzug gekommen (§ 286 BGB), mit der Rechtsfolge, dass Sie uns gegenüber bereits schadensersatzpflichtig sind.

    Sollte am 02.11.2006 auf unserem u.g. Konto, unter Angabe der Mahnungsnummer ( M2VA-205795 ) kein
    Zahlungseingang verbucht sein, haben Sie mit einem professionellen Forderungseinzug zu rechnen.

    Wir weisen darauf hin, dass die Mehrkosten, die dadurch entstehen, bereits mit Beauftragung am 03.11.2006
    anfallen werden und legen Ihnen nahe, diese Mehrkosten, die den obengenannten Zahlungsbetrag sogar übersteigen
    werden, dadurch zu vermeiden, dass Sie rechtzeitig eine Überweisung vornehmen. Bis zum Verstreichen der
    obengenannten Frist können sie uns noch unter mahnung@iqfight.de oder telefonisch unter +49 - (0)180 - 5335011-493 (12 ct/min aus dem dt. Festnetz) erreichen, danach ist eine Kommunikation
    nur noch mit unserem Inkasso/Rechtsanwaltsbüro möglich.

    Zusätzlich möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass bei bewusster Falschangabe von Daten ein Eingehungsbetrug vorliegt und wir jeden Fall einer bewussten Falscheingabe von Daten zur Anzeige
    bringen, sollten wir keinen Zahlungseingang verbuchen können.

    Wir kooperieren mit einem Anwaltsermittlungsbüro und können so auch bei bewussten Falschangaben an die richtigen Daten des Nutzers kommen (vgl. Urteil 161 C 40353/03).

    Unsere Bankverbindung lautet:
    Kontoinhaber: VitaActive LTD
    Kontonummer: 202583100
    Bankleitzahl: 25040066
    Bankinstitut: Commerzbank Lehrte
    IBAN: DE41 2504 0066 0202 5831 00
    BIC: COBADEFF137
    Verwendungszweck: Mahnung M2VA-205795, Kdnr. IQ-63960

    Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

    Hochachtungsvoll,
    Ihr IQFight.de-Team

    *************************************************************

    Supportanfragen senden Sie bitte an mahnung@IQFight.de
    Telefonischen Support erhalten sie unter +49 180 5335011-493*
    * = Werktags 9:00 bis 17:00 Uhr. 12 Cent/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

    *************************************************************

    [ Handelsregister: HR B 77547 - Amtsgericht Frankfurt ]
    [ Steuernummer: 047/247/87273 - Ust.Id.: DE 249 105 465 ]
    [ Registered Office: Cavella Park, Aldermaston Reading Berkshire, RG7 8NN, United Kingdom ]
    [ Hauptverwaltung: Registered in England and Wales, No. 5772567 ]



    Ich erinnere mich das schonmal so ein Thread hier offen war, hab ihn aber nicht gefunden. Sagt mal muss ich das jetzt zahlen?
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  2. #2
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Hast du bei einem IQFight mitgemacht? hast du eine AGB akzeptiert? Wenn nicht, dann nicht, wenn ja, dann musst du es machen .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Wenn die das sagen :=)


    Nein .. schau dir im Netz Präzidenzfälle an .. meistens handelt es sich in solchen Fällen um einen Bluff ..droh ebenfalls mit Anwälten ..

    ne andere möglichkeit wäre dich beraten zu lassen .. ich denke das wird auch in einem verbraucherschutzamt gehen ..

    Nojo ..die AGBs sind rechtlich meist zumindest fragwürdig ..

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    find es auch reichlich merkwürdig das keine mahnung auf dem postweg an dich geschickt wurde... du hast doch falls du überjaupt teilgenommen haben solltest sicherlich auch adressdaten angegeben
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Ja aber die falschen.
    Tja jetzt weiss ich gerade gar nicht was ich machen soll.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    konto schliessen -.-

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Wenn du die Mahnung löschst kannst du sagen nie eine erhalten zu haben.
    "Der Narr tut, was er nicht lassen kann...
    der Weise lässt, was er nicht tun kann..."

    Chinesisches Sprichwort

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von inst!nct Beitrag anzeigen
    Ja aber die falschen.
    Tja jetzt weiss ich gerade gar nicht was ich machen soll.
    Wieso gibt ein Mensch seine richtige Mail Adresse her, während er seine anderen Daten fälscht?^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Weil in der Mail der Aktivierungslink war?
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    also ich war auch in sowas ähnlichem verwickelt, allerdings hab ich mich "versehentlich" bei www.sms-heute.com angemeldet....
    hab nicht mitgekriegt, dass das kostenpflichtig ist, obwohl es eh herumsteht :S
    jedenfalls kam von denen, nachdme ich es nicht zahlen wollte und dauerd denen geschreien hab, lang nichts und dann der brief von einem Anwalt. Daraufhin hab ich das ganze auch einem Anwalt(einen FReund von meiner mutter) übergeben, der das unentgeltlich für uns gemacht hat, weil er noch 4 so fälle gehabt hat. Jedenfalls hat der das dann für mich geregelt. Allerdings waren es bei mir 168 Euro....
    Ich bin da grad noch rausgekommen aus dem scheiß...
    Jedenfalls rat ich dir, dass du schnell handelst. Du musst dir auch überlegen, wenn du dir jezt professionelle hilft anschaffst(anwalt), ob das überhautp was bringt, wegen den Kosten.
    Solltest dich mal informieren....

    Viel Glück

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    druck dir das Ding aus und wisch dir damit den Hintern ab.

    HAARGENAU die selbe "Mahnung" haben zahlreiche andere Leute auch erhalten.
    einer der so doll war seine richtige Adresse anzugeben hat sogar ein weiteres Schreiben bekommen indem ihm dann auch noch Anwaltskosten von 25 euro aufgetragen wurden und ein Inkassobüro angedroht wurde.

    Und zur Info, ein Inkassobüro kann ich dir auch auf den Hals hetzen, für nix


    hast du überhaupt irgendwann mal ne richtige Rechung gesehen ? Oder nur Mahnungen bist jetzt ?

    die Firma musste ihre Domain IQbattle.de schließen auf richterlichen Beschluss hin !

    Das is eine Abzockerkagge, einfach nicht drauf reagieren - nur deinem Provider sagen dass du Spam-Emails von dieser Firma bekommst.


    Falls (! was in ca 0.1% der Fälle passiert) irgendwas von irgendeinem Gericht eingeht, legst du innerhalb von 2 Wochen Widerspruch ein - ohne Begründung, einfahc nur "Ich lege Wiederspruch gegen diesen Bescheid ein" (aber der Mahnbescheid kommt sowieso vom Amtsgericht und nicht von einem Anwaltsbüro )

    denn dann wirds für die Abzockerfirma richtig teuer, dann müssten sie ihre Drohungen wahr machen.


    Zumal das ganze Ding von vornherein nichtig ist - jeder kann irgendeine Emailadresse eingeben - die können nicht einfach, NUR WEIL DU EINE EMAIL ADRESE HAST sagen: joha, damit is nen Vetrag zustande gekommen.

    Wenn die Sagen: blabla, es ist unzweifelhaft ein Dienstleistungsvertrag zustande gekommen dann ist das schlicht und ergreifend gelogen !
    Wennde doch was machen willst fechte einfach den Vertragsabschluss an. Bringt aber nix, wirst nur wieder ne Standartemail bekommen.



    also nochmal Kurzform: Wisch dir den Hintern mit dem Teil ab, so oft du willst, dir wird nichts passieren

    wenn du dich beruhigen möchstest kannste hier in dem Forum ein wenig stöbern --> http://www.deinding.vzniedersachsen....asc&start=1245


    Diese dubiose Firma hat noch mehr so Seiten alle mit der selben Masche und die werden reihenweise geschlossen


    edit: hahaha, hab grad eben auf seite 80 gesehen, dass die munter weiter Mahnungen schicken, selbst wenn man so blöd ist und bezahlt


    achja und erstatte anzeige wegen Betruges

    edit2: oder lass die anzeige, dann ham die deine daten...

    hier auch noch sehr lesenswert btw: http://www.dialerschutz.de/teure-tests-im-internet.php

    Geändert von mope7 (26.10.2006 um 21:36 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von AceCombat
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    1.440
    Clans
    a'N
    jo am besten informier dich drüber, aber pass trotzdem auf.
    Wenn du tatsächlich die AGBs akzeptierst hast, z.B durch Häckchen setzen, ist das ganze schon in irgendeiner weise rechtskräftig...

  13. #13
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Danke erstmal bis hier hin...
    Hab eben mal ein bisschen gegoogelt und das hier gefunden:

    http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg

    Das ist ein Beitrag von BIZZ. Die haben das Fass ohne Boden bekommen

    Ich werde definitiv nicht zahlen und all die Mahnung die sie mir noch schicken werden widerrufen. Die Frau von der Verbraucher-Zentrale meinte irgendwann hat sich das dann erledigt.
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  14. #14
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hier auch noch was informatives:

    http://www.deinding.vzniedersachsen....wforum.php?f=4

    @ace: nein, das ist nicht richtig.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  15. #15
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    jo agb´s sind nicht immer komplet vollkommen rechtskräftig einzelne "§" der agb´s können hinfällig sein ob akzeptiert oder nicht... deshalb steht dort auch meistens sollte eine klausel hinfällig sein wird der rest hierdurch nicht berührt...

    agb´s sind nicht das ein und alles auch wenn sie wichtig sein können/Könnten.
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  16. #16
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und in diesme Fall ist es Betrug und somit ist kein Vetrag zustande gekommen.

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  17. #17
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    (damit lappen mich nicht gleich wieder niedermacht -> alles unter dem Vorbehalt meiner Unkenntnis ^^)

    Sofern die Seite noch so ist, wie sie vor einiger Zeit war, dann einfach nicht reagieren, da es sowieso nie ein wirksames Vertragsverhältnis war. (Der Hinweis, dass es Geld kostet stand nur sehr klein unten auf der Seite, bzw zeitweilig sogar ausschließlich in den AGB). Sie werden dir vermutlich einiges androhen...

    Reagieren musst du erst (und dann unbedingt), wenn du einen Mahnbescheid vom Gericht kriegen solltest.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  18. #18
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    @ mope´s comment: das kommt hinzu

    dürfte unter arglistig täuschung §123(1) bgb fallen den ich schon im steuer-/ wirtschaftsrecht topic zitiert hab

    sollte was ich persönlich nicht glaube irgendetwas noch einmal auf dich zu kommen ist der vertrag anfechtbar
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  19. #19
    Stabsfeldwebel
    Avatar von inst!nct
    Registriert seit
    07.08.2001
    Ort
    Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    4.424
    Name
    Basti
    Ja danke, werde definitiv nicht zahlen.
    Ich such mir mal irgendwo ein schönes Widerrufungs-Schreiben raus

    Edit: @ Fix Also meinste ich kann die Mahnungen jetzt erstmal Ignorieren? Bis dann halt was vom Gericht kommen SOLLTE.
    Geändert von inst!nct (26.10.2006 um 21:59 Uhr)
    Hannover 96, olé!

    Girl give me your number
    Forget it, here go my number
    Forget it, you don't need my number
    Cuz we gonna get hot tonight

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    warum mach ich mir eigentlich die Mühe und schreib überhaupt irgendwas O_o

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von vorn anfangen oder einsteigen?!
    Von Shuba im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 11:46
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 18:20
  3. Free oder Shareware zum Erstellen von Bildergalerien
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 17:40
  4. Jahrmärkte. Oder Teil2 von TraXX Leben
    Von TraXX im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •