+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

2 Fragen ( Physik / astro und eine Geschi )

Eine Diskussion über 2 Fragen ( Physik / astro und eine Geschi ) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; praktisch siehts beim teleskop schon wieder schlecht aus... man kann zwar unbegrenzt vergrößern, aber ab einer gewissen sinnvollen vergrößerung nimmt ...

  1. #21
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    praktisch siehts beim teleskop schon wieder schlecht aus...

    man kann zwar unbegrenzt vergrößern, aber ab einer gewissen sinnvollen vergrößerung nimmt dabei die bildschärfe rapide ab... sei es durch unvermeidbare umwelteinflüsse wie andere lichtquellen, atmospähre, staub im weltraum, erdatmosphäre vorm reaktor etc....

    dazu kommt noch die unterschiedliche lichtbrechung verschiedener lichtfarben (von licht unterschiedlicher wellenlängen also)

    man kann das bis zu einem gewissen grade durch computergestützte filterung und entzerrung kompensieren, aber mit optischen teleskopen wird wohl kaum mehr als ein hundert oder tausendfach möglich sein

    kurz gesagt: bei der entfernung und dem winzigen zielobjekt (das war ja kein atomschlag, sondern nur ne relativ kleine explosion) wirds schwer da noch was zu erkennen, wenn man schon probleme hat sterne auf die entfernung zu finden


    mfg
    cya

  2. #22
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    wer das passende fernrohr baut, hat nen nobelpreis sicher
    where is my mind?

  3. #23
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Öhm ups *SCHÄM* mano DrAcOnIs wegen dir seh ich blöd aus (hätt ich bloß nachgeguckt wann das wahr ^^ )
    Anscheinend schaffst du das auch ganz allein

  4. #24
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich finds assozial, wenn leute auf tippfehlern rumhacken

    wer mit rechtschreibung pranzen will, darf bitteschön auch die groß- und kleinschreibung beachten
    cya

  5. #25
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von kilinator
    Anscheinend schaffst du das auch ganz allein
    ha ha ultrakomisch....

  6. #26
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Zitat Zitat von Springmaus
    ich finds assozial, wenn leute auf tippfehlern rumhacken

    wer mit rechtschreibung pranzen will, darf bitteschön auch die groß- und kleinschreibung beachten

    sry aber tippfehler ungleich rechtschreibfehler

    ein tippfehler is wenn man zu schnell tippt und einem dann ausversehen fehler unterlaufen wie z.B. "miener" statt "meiner" usw.

    ein rechtschreibfehler entsteht dadurch dass die perso die ihn begeht nicht überlegt bzw. es nicht besser weiß. wie z.B. schreiben viele leute "tuhen" statt "tun"... weil sie es eben ned besser wissen bzw. ned wissen wie es richtig ist... und unter diese kategorie fällt auch dieses "wahr"... niemand macht da ein H rein nur weil er zu schnell am schreiben war

    soviel zur kleinen klugscheiß-stunde mit blade
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #27
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ich schreib ständig worte, die ich ned schreiben wollte, nur weil ich während des tippens irgendwas höre (mucke oder gelaber etc) und dann kommt mist raus...

    ich sehe das als tippfehler an...

    allerdings hab ich mir angewöhnt meine beiträge korrekturzulesen

    kann ich nur empfehlen
    cya

  8. #28
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Blade
    ein rechtschreibfehler entsteht dadurch dass die PERSO die ihn begeht .......soviel zur kleinen klugscheiß-stunde mit blade

    jaja und auf mir rumhacken....

  9. #29
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    das tut zwar nichts zur sache bei , aber ich meine mich zu erinnern das deutschland auch keine U-Boote mehr über eine gewisse Tonnage mehr bauen darf seit dem 2.ten Weltkrieg...cause , wir haben zuviele Englische Frachtschiffe versenkt ^^....
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  10. #30
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von Springmaus
    ich finds assozial, wenn leute auf tippfehlern rumhacken

    wer mit rechtschreibung pranzen will, darf bitteschön auch die groß- und kleinschreibung beachten
    HAHA oh man lol, so geil

    Ach und groß- und kleinschreibung is irrelevant, das is reine bequemlichkeit, immer shift drücken kurz nervt einfach ab und bringt einen (mich) aus dem flow.

    *edit*

    Was den unterschied tippfehler <-> rechtschreibfehler angeht - sehr richtig blade, da seht ihrs, der mann kennt sich aus. ^^
    Geändert von kilinator (03.07.2005 um 09:49 Uhr)

  11. #31
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Bist ja voll der Burner
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #32
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    So, jetzt aber schnellstens wieder back-to-topic sonst gibt's close und gelb.

    Verwarnung an:
    Kilinator
    Intakk
    Thunderskull

    Wenn ihr über Unterschied: Rechtschreib-/Tippfehler diskutieren wollt, dann macht hierfür bitte ein extra Topic auf.
    Geändert von blackcool (03.07.2005 um 17:20 Uhr)

  13. #33
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Nussy
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    18
    Das ist zwar richtig das in Deutschland Atombomben nur stationiert waren aber auch Deutschland selbst besaß welche und es existiert meiner Kennung nach nur ein Vertrag das in Deutschland keine Atomwaffenprojekte mehr laufen dürfen.

  14. #34
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Zitat Zitat von Nussy
    Das ist zwar richtig das in Deutschland Atombomben nur stationiert waren aber auch Deutschland selbst besaß welche und es existiert meiner Kennung nach nur ein Vertrag das in Deutschland keine Atomwaffenprojekte mehr laufen dürfen.
    Falsch

    Wir dürfen keine haben, aber Russen und Amys haben hier welchen aber Deu. selber net ^^

  15. #35
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    wie kommt ihr immer auf sone scheiße darf man mal ne quelle erfahren
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  16. #36
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Zitat Zitat von DrAcOnIs
    OK ich hab da ma 2 Fragen.

    Zu der ersten also ...
    das Licht macht ja 300000km/s, so wenn man jetzt Ausgeht ( Isn dummes beispiel ) 1986 war doch in Tschernobyl das Unglück. Wenn man jetzt also 19 Lichtjahre in den Weltraum reist und noch etwas mehr das man das Licht überholt, und dann mitm Fernrohr lol ^^ zur Erde gucken könnte, würde man dann das Reaktor Unglück sehen können ?

    Ich weis es ist unrealistisch ^^ aber nur halt ma so ne Idee von mir


    2 Frage ...

    Deutschland hat doch seit 1945 einen Vertrag unterschrieben das Deutschland keine Atombomben haben darf oder? Ich glaub das war so das wir keine haben dürfen bis jetzt immernoch der Vertrag gültig ist, denn meine Freunde sagen das wir jetzt noch Atombomben haben auch die DDR welche hatte, aber das waren doch Russische oder ?!


    Thx :d
    Zu 1:Man kann Licht nicht überholen,denn nichts ist schneller als Licht.

  17. #37
    Das hat zwar mittlerweile nichts mehr mit dem Topic zu tun aber der Vollständigkeit halber führe ich ein paar verlässliche Quellen zum Thema Atomwaffen in Deutschland auf. Mit ein bisschen Google kann das aber auch jeder selbst.

    Deutsche Welle:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,...609905,00.html

    Die Welt:
    http://www.welt.de/data/2005/05/13/717810.html

    Stern:
    http://www.stern.de/politik/ausland/...ag/539865.html

    Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)
    http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F3...~Scontent.html

    Zum Thema "Tschernobyl"
    http://www.discovery.de/zero_hour/ts...hernobyl.shtml
    (Ja, es gab eine Explosion...so ein massives Stahlbetonkuppeldach zerbröselt ja nicht einfach so mal von allein)

  18. #38
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    das hat aber nichts mit den ominösen atomwaffen- und ubootverboten für die brd zu tun die einige experten hier zu kennen meinen
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  19. #39
    So etwas gibt es nicht! Die deutsche Rüstungsindustrie hat derzeit das modernste Uboot der Welt entwickelt. Das kam sogar schonmal bei "nano". Ein Atomwaffenverbot gibt es auch nicht. Ein früherer Verteidigungsminister namens Scharping hatte mal gesagt, das wir im NATO-Bündnis sind und diese Abschreckungswaffe, auch wenn die Hemmschwelle nahezu riesig ist, als Sicherheit bewahren. Meines Wissens nach sind diese Atomwaffen aber aus US-Beständen.

    Ob und inwieweit das noch gilt, ist fraglich. Zumal der Gegenpart(Warschauer Pakt) zur NATO nicht mehr existiert.

  20. #40
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    meine rede. herrgott.
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Einge Fragen zu WOL und XWIS
    Von BlauAufmBau im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 16:05
  2. Aceton 0.3 Probleme-Und eine Beschwerde
    Von IceCold im Forum Aceton Support
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:32
  3. Allg. Fragen zu generals und ZH
    Von Suicide_King im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 17:48
  4. muahahahaha physik 1 und mathe war easy
    Von RhiNoTaNk im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 00:13
  5. 2 Fragen zu Plays und sowas
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2002, 16:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •