1te eigene bude

Ja ich ziehe auch aus zum 1.9 aber da meine kleines Wg Zimmer nur 15 m² wirds nicht so schwer das gut einzurichten :) Bin aber auch über jede Idee dankbar! Irgednwer noch nen paar WG Tips ?


Sorry uni das ich nun nicht helfen konnte sonder einfach mich mal deiner frage angeschlossen habe :)!!!
 
Ich wohne ja auch seit einigen Monaten alleine (aber nur quasi 1 Zimmer, auch wenn es in Etagen aufgeteilt ist, 30qm).

Ich hab einfach die Wände weiß gestrichen und ein paar Bilder aufgehangen - dazu noch mein Rennrad an die Wand - für mich reicht das :p

(Bilder: www.united-forum.de/private/fix/wohnung.zip)
 
die aufteilung gefällt mir,ma was anderes.
meine bude hat auch nur knapp 30 m²,hab nen wandschrank mit drin,sodass ich mir zumindest den platz für nen kleiderschrank sparen kann.

man hört doch oft,dass leute ihre wohnung nach bestimmten stil-richtungen einichten,
was weiss ich,zb 80's.
da jmd nen paar bsp mit fotos zur hand?
 
naja wieso spart nen wanschrank platz? echt nur das bisschen wo sonst der schrank steht ich meine du kannst so ja auch nicht an die wand stellen/machen weil da ja der schrank ist oder? :) Sehe ich da was falsch? Bin ich verwirrt?
 
Nach und nach, sag ich nur.
Als ich ausgezogen bin, war ich froh das ich erstmal raus war von zuhause.

Ich hatte auch erst nur weisse Wände.
Nach und nach kam dann ein riesiges Kill Bill Poster dazu.
Dann hier ein Regal, da ein Puzzle (als Bild aufgehängt) und hier eine Pflanze.

Man sollte sich ein bisserl Zeit lassen, dann kommen die besten Einfälle,
wie man wo was anbringt.
 
hauptsache pc und fahrrad inner bude:D

da stört auch das selten hässliche duschumhängegedöns nicht mehr:D

da würd ich platzangst bekommen glaube ich
 
Ich hab zwar noch keine eigene Bude aba als PC Fanatiker würd ich mir ne Borg Wand bauen oder die WÄnde im Matrix Stil Schwarz Grün machen (also mit richtigen Zeichen)
Fahnen kommen eigentlich auch immer gut oder die Wände in einer Farbe streichen und durch den gesamten Raum inner anderen Farbe ne Bodüre ziehen halt ein Strich oda so.

@ Fix Boa du hast so ne goile Hochebene, da hätt ich mich doch mitdem PC verschanzt ^^ Auwachen direkt PC sehen... achja
 
Kann daran liegen das ich ein (PC) Freak bin :D
 
Thunderskull said:
Ich hab zwar noch keine eigene Bude aba als PC Fanatiker würd ich mir ne Borg Wand bauen oder die WÄnde im Matrix Stil Schwarz Grün machen (also mit richtigen Zeichen)
Fahnen kommen eigentlich auch immer gut oder die Wände in einer Farbe streichen und durch den gesamten Raum inner anderen Farbe ne Bodüre ziehen halt ein Strich oda so.

@ Fix Boa du hast so ne goile Hochebene, da hätt ich mich doch mitdem PC verschanzt ^^ Auwachen direkt PC sehen... achja
Ohne scheiß ich würds auch machen ^^
Aber ich glaube das it so verdammt schwierig das man das schon fast komplett vergessen kann >.<
 
Was genau meinst du was schwierig wäre?
 
Naja das soll ja net aussehen wie dahin geklatscht.
Also schon perfekte Zeichen die auch grade nach unten gehn.
Ich stells mit schwierig vor >.<
 
Asgard said:
Man sollte sich ein bisserl Zeit lassen, dann kommen die besten Einfälle,
wie man wo was anbringt.

Ja, wenn man kein Problem damit hat am Anfang erst etwas karg zu wohnen find ich das auch sehr gut, denn dann macht man es sich mit der Zeit alles so wie man es wirklich will & braucht. Wenn man alles aufeinmal macht, dann ist es am Ende vielleicht doch übertrieben :o (also zuviele Farben, oder viel zuviel Deko). Man kann dann natürlich auch wieder Sachen wegnehmen, aber man macht sich halt ggf. extra Arbeit^^

Sowas wie eine Matrixwand fänd cih auch nicht häßlich, aber es wirklich richtig hinzuzeichnen ist wohl schon sehr sehr aufwendig.
 
Hmm... wenn man dir jetzt helfen soll, müsstest du sagen, in welchen Farben du sowas gerne hättest und so... Also ich weiß wie meine Wohnung später wird (natürlich nur in meinen Träumen)

Aber bitte Jungs... keine komplette Matrikwand, das macht einen doch verrückt... Also wenn man wände 1 oder 2 farbig streicht, mit groben muster reicht eine Wand. Bei detaillierten dingen würd ich nur einen Wandausschnitt nehmen! Um das senkrecht runter zu kriegen, nimmst du einfach einen langen Faden hängst unten ein gewicht dran und klebst den anne wand... Dann fällt der gaaaaaaanz gerade runter... und die Zeichen kann man sich doch ausdrucken auf Papier malen und ausschneiden... noch besser Pappe, also so dass das zeichen als loch in der Pappe erscheint... Dann schnappst du dir grüne Sprayfarbe, klebst die pappe auf die Wand, kurz Farbe drüber und fertig ist... Dauert halt bloß ein bissl!
 
Back
Top Bottom