16-Jähriger nimmt sich für Heimreise von Amsterdam nach Nürnberg ein Taxi

Joined
Mar 24, 2007
Messages
8,455
Points
280
Ein 16-jähriger Nürnberger verbrachte einen Kurzurlaub in Amsterdam. Am Donnerstag wollte er überraschend zurück in seine Heimat und buchte sich für die Rückreise ein Taxi zum Festpreis von 1.000 Euro. Seine Eltern verständigte er nicht.
Der niederländische Taxifahrer fuhr den Jugendlichen tatsächlich nach Nürnberg. Am Reiseziel angekommen musste dieser jedoch feststellen, dass sein jugendlicher Fahrgast den vereinbarten Fahrpreis nicht aufbringen konnte.
Der Taxifahrer schaltete die Polizei ein. Diese nahm Kontakt mit den Eltern des Jugendlichen auf. Die Rechnung von insgesamt 1.020 Euro muss nun durch die Eltern beglichen werden.

Quelle:www.shortnews.de
 
Jaja total zugekifft Taxifahren, wer kennt das nicht... ich glaub das gibt für umgerechnet 100 Monate kein Taschengeld :D
 
Rofl ich hätte mir das Geld ja vorher zeigen lassen ....

und die 20€ Bearbeitungsgebühren sind ja auch noch nett :)
 
Ich glaub dem sein Arsch hatte an dem Tag noch Kirmes.
 
überaus fraglich, ob da überhaupt jemand irgendwas zahlen muss. Der Taxifahrer isn Depp
 
Wiso? Theoretisch ist er im Recht er hat Leistung erbracht die bezahlt werden muss
 
wie war das? Bis 18 nur beschränkt Geschäftsfähig, und die Sache mit der Zustimmung der Eltern...
 
Ich glaub dem sein Arsch hatte an dem Tag noch Kirmes.
hast du gestern alles atze gesehn?wo atze den hausmeister anmacht , das mit der kirmes is nämlich geklaut :D.

jo strammer max würde ich mal sagen .taxifahren für 1000€ is schon ne leistung ^^
 
Wetten die Eltern würden es niemals für möglich halten dass ihr Sohn kifft?
 
Was das für ne abzocke???? Amsterdam-Nürnberg sind 650km, und dafür will der 1000 Euro????

Ich hab mir den Spass gemacht und hab die Taxifahrer in Bremerhaven gefragt, wie viel es kosten würde, wenn sie mich jetzt nach Mainz fahren würden. Da hat jeder gesagt: für 500 euro bin ich dabei! Bei einem wär sogar ne Cola mit im Preis inbegriffen ^^

Ok, Bremerhaven-Mainz sind nur 550km, aber 100km mehr machen keine 500 extra aus.


Das geschieht dem Holländer ganz richtig!
 
überaus fraglich, ob da überhaupt jemand irgendwas zahlen muss. Der Taxifahrer isn Depp

Wenn dann nur aufgrund der Tatsache, dass er nicht geprüft hat, ob der andre das Geld hat.
 
Holland fluten! :eye

Ziemlich eigenartig. Sehe das so wie Akira.
 
weil es sowas wie "eltern haften für ihre kinder" überhaupt nicht gibt!
 
na ja aber die muss hier nich unbedingt verletzt wurden sein! somit kann auch keiner die eltern belangen...da muss der junge selbst für grade stehen
 
das war nur ein Beispiel, da Dein Satz so pauschal halt nicht korrekt war. Juristisch falsche Aussagen kann ich nunmal nicht einfach so stehenlassen ;)
Bei der Haftung des Aufsichtspflichtigen geht es nur um deliktische Ansprüche und ferner muss der Minderjährige jünger als 8 Jahre alt sein ( bei Straßenverkehrssachen jünger als 11)
 
Naja 1000euro sind bisschen viel nur um nach Nürnberg zu fahren! Eigentlich hätte der Taxifahrer dem Jungen Geld geben müssen, dafür das er aus Holland raus darf
 
Back
Top Bottom