+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche

Eine Diskussion über 14-Jährige hat Einser-Abitur in der Tasche im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Sehe das relativ ähnlich...ich konnte (aus Eigeninitiative) mit 4-5 Jahren lesen...Meine Eltern haben mich unterstützt und in der Grundschule wurd ...

  1. #41
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Sehe das relativ ähnlich...ich konnte (aus Eigeninitiative) mit 4-5 Jahren lesen...Meine Eltern haben mich unterstützt und in der Grundschule wurd ich sogar noch gehemmt! (Nein Christian, es heißt nicht k [gesprochen ka] sondern k (ohne laut halt^^)) und solche Späße...
    Ihr messt an euren eigenen Maßstäben Das ist vlt nicht immer richtig Klar, ist es sinnlos, wenn die Eltern die Jugend rauben.

    Aber ihr urteilt hier über 14 Jahre soziale Entwicklung von der ihr keine einzige Sekunde mitbekommen habt
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #42
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    richtig .... man muss halt wissen ob sies sleber will oder ob die eltern die eigenen erwartungen auf das kind projezieren etc...

    üs: schule is eh nicht gleich zu setzen mit intellligenz , aber leider ein anzeichen dafür :/

  3. #43
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    wenns nur von den eltern aus käme wäre das "projekt" pimp my child direkt zum scheitern verurteilt, sowas geht eigentlich immer in die hose, spätestens in der null-bock-phase vom kind *g*
    für sowas wäre wohl auch ich ein gutes (bzw kein gutes) beispiel. meine eltern hatten schicke pläne - ich sollte fein abi machen und danach was nettes studieren und irgendwann mit jahresgehältern rumprotzen. pustekuchen, schule in der 12. geschmissen, stinknormale ausbildung gemacht und nen stinknormalen job. :-Þ chancen reich zu werden: aussichtslos.

    es gibt genügend studien über nicht erkannte talente, die kinder sind mies in der schule, können vielleicht nichtmal richtig lesen, sozial sind die auch hinten dran oder haben irgendwelche andere macken (ads oder so) und irgendwann stellt sich raus dass junior nen iq von 160 hat, tjo.. was dann?

  4. #44
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von MartenwrH Beitrag anzeigen
    und was ist aus mitr geworden ,... faul nichts übersprungen durchnittliche noten .... natioll -.- hättem ine eltern mal druck gemacht vll wäre was aus mitr geworden
    Deine Eltern können nichts für deine Faulheit.
    Es liegt an DIR etwas aus dir zu machen

  5. #45
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass kinder mit ihr wegehen wollen oder spielen wollen..
    mit 14 hätte ich mit sicherheit einen großen bogen um das kind gemacht.. sie wär mir unheimlich gewesen *g*

  6. #46
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Das wichtigste für Sie ist jetzt , dass Sie die Pubertät und die damit verbundenen Erscheinungen
    gut übersteht.

    Dann haben wir in 30-36 Jahren vielleicht eine noch viel viel fähigere Kanzlerin.
    Geändert von Time (16.07.2007 um 10:29 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  7. #47
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Bundeskanzlerin Minu Tibazi???
    Wie hört sich denn das an???

    Außerdem macht ein 1,0 Abitur noch lange keinen Kanzler

  8. #48
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    kräftiges
    ich will keine so unheimliche kanzlerin

  9. #49
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    unheimlich also?

    Hm ich kenn ein paar sehr talentierte Menschen...die hatten vlt nie die Chance so viele Klassen zu überspringen, aber ein paar von denen hätten einige Klassen geschafft zu überspringen.
    Teilweise gehören sie zu den nettesten, bodenständigsten Leuten die ich kenne. Sie sind mir tausendmal lieber, als jemand der einen Scheiß um seine Entwicklung gibt.

    Also bin ich mir nicht so ganz sicher, worauf du dein Urteil über dieses Mädchen begründest...
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #50
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Ich kann mir da echt nichts anderes außer Neid vorstellen...

    Aber wie hier schon oft gesagt wurde wissen wir nicht genug um die Kindheit, über die ja hier so gern diskutiert wird, dieses Mädchens zu bewerten. Wir wissen nicht ob sie es aus freien Stücken gemacht hat oder ob da gehöriger Druck der Eltern dahinter stand.

    Sollte dies der Fall sein, ist das keinesfalls gut, wird sich aber wie von Shadowin bereits angesprochen, von selbst klären wenn das Kind in ne Nullbockphase kommt und gegen die Eltern rebelliert.

    Hat die gute Minu das aber aus eigener Motivation gemacht, weils ihr Spaß macht (btw kenn ich auch Leute, die so sind. Liest abends ein Buch über Wirtschaftsmathematik weils ihn einfach interessiert und es ihm Spaß macht), sollte man sie hier nicht als "unangenehm" abstempeln nur weil sie nicht in das Schema eines "normalen" Kindes passt.

    Schließlich bringen solche Menschen uns alle weiter

    ahja und was an Bundeskanzlerin Minu Tibazi schlimm sein soll will mir auch nicht recht ins Hirn oO
    Geändert von BseBear (16.07.2007 um 22:26 Uhr)

  11. #51
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zumal ein 14 Jähriges Mädel schon lange in ner Nullbock-Phase wäre, meiner Meinung nach
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  12. #52
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von BseBear Beitrag anzeigen
    Ich kann mir da echt nichts anderes außer Neid vorstellen...
    Höchstens darauf, dass ihr Lernen Spaß macht, obwohl sie das soweit ich weiss noch nie gesagt hat.

    Neid auf 13 Schuljahre, die auf 7 oder 8 Jahre komprimiert wurden? Auf den Druck kann man vermutlich nich irgendwie neidisch sein.
    Dass sie irgendwann reich wird, muss auch nicht sein. Sie kann genauso auf der Straße landen wie wir alle.

  13. #53
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Woher willst du wissen, dass es für sie Druck war?

    Dass sie reich wird hab ich auch nicht behauptet

  14. #54
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    die ist durch ihre schulkarriere wahrscheinlich so durchmarschiert wie andere sie konsequent vermieden haben: easy going.

    auf mich wirkt sie in keinster weise angestrengt oder bedrückt. sie hat wohl genau soviel input an bildung bekommen wie sie brauchte um sich nicht zu langweilen, und das ist optimal

  15. #55
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ne ich bin sicherlich nic ht neidisch ich mache übernächstes jahr mein abi mit 20 jahren, wie viele andere auch und ich hab auch noch freizeit und viele freunde mit denen ich zeit verbringen kann und ab und an sogar noch ne runde C&C3 zocken kann
    irgendwie finde ich solche "wunderkinder" angsteinflösend..
    is halt mein empfinden...

  16. #56
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Und aus Angst entsteht Wut, Neid, Hass ... so ist das!

    Kann mir schon denken zu welcher sorte mensch du gehörst @ Rush

  17. #57
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    erzähl mal zu welcher sorte ich gehöre mein phylosoph... musst ja den plan von menschen im sack haben -_-
    außerdem kann ich nix für wenn se mir unheimlich is..
    nur weil sie jetzt ne mega leistung vollbracht hat muss ich se nit gleich anhimmeln, wie die meisten hier..
    ihr findet es klasse... und ich unheimlich

  18. #58
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    psychologe würde ich da eher sagen ^^

    naja finds toll, dass die das so locker macht. und ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass jemand durchschnittlich intelligentes gleich 5 klassen überspringt nur durch harte Arbeit, sie muss es also einfach drauf haben und zudem noch Spaß dabei.
    Das einzige, was ich mir durchaus vorstellen kann bei ihr is, dass se nicht akzeptiert wird von ihren Mitschülern. Alle sind gerade 19 und haben dann so nen kleines 14-jähriges Ding in der Klasse, das es zudem noch mehr drauf hat. Im Studium wird das dann natürlich auch nich einfacher. Und darum beneide ich sie echt nicht

  19. #59
    Obergefreiter
    Avatar von -][DP][-Piranha
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Bodensee
    Alter
    34
    Beiträge
    238
    Name
    Fabian
    Clans
    -][DP][-
    Zitat Zitat von Skep1l Beitrag anzeigen
    psychologe würde ich da eher sagen ^^

    naja finds toll, dass die das so locker macht. und ich kann mir ehrlich gesagt nich vorstellen, dass jemand durchschnittlich intelligentes gleich 5 klassen überspringt nur durch harte Arbeit, sie muss es also einfach drauf haben und zudem noch Spaß dabei.
    Das einzige, was ich mir durchaus vorstellen kann bei ihr is, dass se nicht akzeptiert wird von ihren Mitschülern. Alle sind gerade 19 und haben dann so nen kleines 14-jähriges Ding in der Klasse, das es zudem noch mehr drauf hat. Im Studium wird das dann natürlich auch nich einfacher. Und darum beneide ich sie echt nicht
    Ja, sind meist die Aussenseiter. Habe da auch schon Dokus drüber gesehen. Ältere wollen kaum was mit ihnen zu tun haben und Gleichaltrige verachten sie. Kein einfaches Leben.

  20. #60
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    naja auch nur bis 18 oder so....dann kommen auch die jungs und wollen sich mit ihr unterhalten ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 03:34
  2. Hat einer Erfahrung mit der Nikon D5100?
    Von NOKIA im Forum Kuschelecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:45
  3. Hat jemand Geschwister in der 2. Klasse?
    Von Shadowin im Forum OFF-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 13:30
  4. verpfiffen hat er uns doch der Lutz Michael Fröhlich
    Von DeLfeR19 im Forum Sport Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 22:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •