+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 86

11. September 2001 - Alles nur eine Lüge?!

Eine Diskussion über 11. September 2001 - Alles nur eine Lüge?! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hab hier mal ne Page, auf der eine Dokumentation über den 11. September 2001 berichtet. Im Normalfall halte ich nicht ...

  1. #1
    Black Dynamite
    Avatar von Day1d
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    28
    Beiträge
    3.503
    Clans
    !BAMM!

    Ausrufezeichen 11. September 2001 - Alles nur eine Lüge?!

    Hab hier mal ne Page, auf der eine Dokumentation über den 11. September 2001 berichtet.
    Im Normalfall halte ich nicht sonderlich viel von solchen "Verschwörungstheorien"!
    Aber das hier halte ich für ziemlich plausibel und echt.
    Dauert zwar etwas lang. (1:21:50) Aber es lohnt sich auf jeden Fall, es sich mal von Anfang bis Ende anzusehen. Muss nich am stück sein. Aber es verwundert mich wirklich, wieviele Unstimmigkeiten es bei diesen Flugzeugabstürzen gab.

    Behandelt werden unter anderem folgende Themen:

    • Flug 77: "Angriff" auf das Pentagon
    • Die beiden Flugzeuge, die in die Twin- Towers des World Trade Centers gelenkt
      worden sind. (Flüge "11" "75")
    • Flug 93: Der ursprünglich in das Weiße Haus gelenkt werden sollte. Die Passagiere konnten aber die Terroristen überwältigen und so das Weiße Haus retten. (War auch im Kino.) <----- Das ist die offizelle Erklärung dafür.
    • Die Handyanrufe, der Passagiere auf diesen Flügen
    • Die Terroristen
    • Dem einräumen der Tat von Osama Bin- Laden
    • Dem eigentlich Hintergrund dieser Taten



    Leider bin ich erst so weit mit dem Dokumentarfilm gekommen. Es sind ca. noch 30 min. zu sehen.

    Aber seht es euch trotzdem einfach mal an und postet eure Meinung über diese Theorien. Das wäre klasse.

    So. Jetzt aber zu dem Film, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

    11. September 2001 - Alles nur eine Lüge?!

    Der Film sagt "JA"


    MfG Day1d
    Geändert von Day1d (02.09.2006 um 02:32 Uhr)
    !BAMM!, you Suckers!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hm da sieht man nochmal die Sache mit den Lichtmasten, die einige ja nicht kapiert haben ^^

    Der Film ist gut strukturiert und glaubhaft aufgebaut

  3. #3
    naja, nur kann der film auch nix beweisen, da er einem keine beweise zeigt und oftmals nicht selbst versucht erklärungen zu finden, generell werden dinge gezeigt, die nach der linie des film nicht sofort zu erklären sind und verbunden mit der fragestellung "warum ist es so" einem vermitteln sollen, das es schuld der regierung ist.

    sehr schlechter stil...

    allein schon die einleitung, das man kritisch gegenüber dem 11. september sein soll signalisiert ja, das der film recht hat und man ihn bestenfalls garnicht kritisch begutachten soll, was für einen film der etwas aufdecken will nur zeigt, das er überzeugen will und den betrachter sich nicht selbst eine meinung bilden lassen will ...
    Geändert von Osbes (02.09.2006 um 12:45 Uhr)

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Natürlich listet der Film nur die Ereignisse ohne Erklärungsversuche, kann ja dann jeder selbst seine Schlüsse drauß ziehen. Was ist dann mit den ganzen Zeugen, die die Explosionen wie bei einer kontrollierten Sprengung vernommen haben? Und was ist mit den Videobeweisen?

    Hm, die Argumente sehen für mich schon wie mögliche Beweise aus. Oder ist es für dich nur ein Beweis, wenn es die Behörden bestätigen? Der FIlm will ja nicht beweisen, was wirklich passierte, sondern was eben nicht passierte.
    Geändert von freezy (02.09.2006 um 13:51 Uhr)

  5. #5
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich finde den film ziemlich schlüssig,auch wenn man im endeffekt auch nicht genau sagen kann,dass alle behauptungen wahr sind...
    aber sehr eindrucksvoll und schockierend gemacht...
    mfg Jörg

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    ohne mir den Film anzuschauen:
    Das sind noch krankere Freaks, die son scheiss ins Inet stellen. Du kannst heute alles fälschen, auch die Quellen.
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    @freezy
    ich könnte dir 2 versionen eines diagramms zeigen und sie würden beide etwas anderes aussagen, obwohl sie die gleiche quelle haben

    ein beweis ist es für mich, wenn man an einer sache keine echten zweifel mehr hat, dass es so sein muss, alles andere sind anspielungen oder behauptungen, welche wie bei den diagrammen in die eine oder auch andere richtung gedeutet werden könnten, bzw was man durch eine geschickte auflistung auch lenken kann
    und genau das passiert hier ja.

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    einige Punkte sind vllt nich gerade 100% sicher...

    andere hingegen schon... viel ist da ungeklärt und einiges BEWEIST das es KEIN Flugzeug war, welches ins Pentagon geflogen is... was und warum auch imma...

    ich fand den Film sehr interessant.

  9. #9
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    03.08.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Clans
    keinen Clan
    Dieser Film wirft schon einige Fragen auf, die beantwortet werden sollten.

  10. #10
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wow! Der Film war ja echt beeindruckend und überzeugend!
    Also ich bin jetzt jedenfalls überzeugt dass alles nur eine gigantöse Lüge war!

    Btw dieser Film dürfte auch noch interessant für euch sein.

    -_-

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #11
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    voll der bullshit , die typen habn beide einen an der waffel


    spam spam spam spam spam spam spam spam

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    wer die stellungname der ersteller kennt wird verstehen warum sie den film so gedreht haben!
    sie wollen keine antworten geben sondern sie haben
    er hat innem interview selbst gesagt "er stellt die fragen die die großen US zeitungen schon längst hätten stellen sollen...aber warum tun sie das nicht?"
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    warum ist der film dann so subjektiv gedreht, wenn sie nur sachliche fragen wollen

    meiner meinung nach ist es die einleitung einer verschwörungstheorie, wenn nicht schon der inhalt ...

  14. #14
    Schütze
    Avatar von flashmaster
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Telgte
    Alter
    31
    Beiträge
    79
    ich habe den film bereits vor paar wochen gesehen und muss sagen, dass es für mich nichts mit verschwörungstheorien zutun hat sondern eigentlich das dar stellt was teilweise schon lange vermutet wurde. nur dass hier auch beweise dazu geliefert werden. war auf jedenfall interessant anzuschauen!
    wenn du dich heute kannst besaufen,
    dass verschiebe nicht auf morgen sondern setze es fort!

  15. #15
    naja, der vorwurf das die regierung an dieser aktion schuld ist hat schon was mit verschwörung zutun und du wirst mir wohl recht geben müssen, das der film dies aussagt.

    und eine theorie ist es, da der film nämlich gerade nix beweist, sondern nur fragen stellt, wobei man nicht mal die sachlichkeit feststellen kann, ja sogar in frage stellen müsste, so wie dieser film aufgebau ist, denn seien wir doch mal ehrlich, wer sich die mühe macht sowas zu machen, der sollte das ganze auch so sachlich angehen, das man nicht mehr die absichten des films in frage stellen würde, aber genau das wird hier nich gemacht, weshalb ich es für sehr schlechten stil und unglaubwürdig halte -.-

    ist wie wenn ich einen aufsatz schreibe der 1001 frage zu irgendeiner explosion eines spaceshuttels hat, die alle aus sicht der regierung negativ sind. so ein text schreit ja gerade vom verfasser objektiv verfasst worden zu sein und das thema auch wirklich ausgeleuchtet zu haben
    und ich wette wenn ich mich hinein knie werde ich ungereimtheiten finde und wenn man es gut aufzieht wird man einem verkaufen können, die regierung wusste alles vorher oO ( ok, das thema wäre dafür nicht so gut geschaffen, aber es kommt auf das gleiche hinnaus .. )

  16. #16
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    verschwörungsfreunde lesen hier weiter
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  17. #17
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Ich kanns leider nicht anschuen. Nur schwarzes Bild
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  18. #18
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Zitat Zitat von Outsider
    Wow! Der Film war ja echt beeindruckend und überzeugend!
    Also ich bin jetzt jedenfalls überzeugt dass alles nur eine gigantöse Lüge war!

    Btw dieser Film dürfte auch noch interessant für euch sein.

    -_-

    alter wie geil is das denn
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Junker
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    2.281
    Clans
    DKS
    Ihr verschwendet mit so einem Müll nur eure Zeit.

    Keine Kompromisse

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Osbes
    und eine theorie ist es, da der film nämlich gerade nix beweist, sondern nur fragen stellt, wobei man nicht mal die sachlichkeit feststellen kann, ja sogar in frage stellen müsste, so wie dieser film aufgebau ist, denn seien wir doch mal ehrlich, wer sich die mühe macht sowas zu machen, der sollte das ganze auch so sachlich angehen, das man nicht mehr die absichten des films in frage stellen würde, aber genau das wird hier nich gemacht, weshalb ich es für sehr schlechten stil und unglaubwürdig halte -.-


    gewisse Dinge werden im Rahmen des machbaren aber gut dargelegt.
    Z.B. Der Vergleich der Explosionslöcher im Pentagon mit ähnlichen Ereignissen oder auch der Kram von wegen wann der Stahl schmilzt.

    Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Version die einem die Regierung Bush vorgesetzt hat gibt keine Antworten - ist also, sollte sich das alles hier als haltlose Verschwörungstheorie herausstellen (was ganz einfach durch Herausgabe bestimmter Beweismittel geschehen kann), auch keinen Deut besser.

    Andere (haarsträubende) Verschwörungstheorien wurden ja bis jetzt auch fast lückenlos schlüßig wiederlergt, also warum hier nicht ?

    Anderes ähnliches Beispiel: Fahrenheit 9/11 und Bowling F.C. - teilweise erfährt man da was einige an Dreck am stecken haben, aber zum Großteil wars nen Eigentor, da zu viel aus dem Kontext gerissen und verfälscht.

    Und bei den Amis ars schon immer so: Beweis jemanden dass er in seiner Jugend mal nen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen hat, push das bis zum geht nit mehr und es wird ihm keiner mehr was glauben.

    das Bezogen auf die beiden Moore-Filme: Aufgrund der gerechtfertigten Kritik (da bewiesen) er hätte Sachen bewusst verdreht, interessiert sich jetzt auch kein Schwein mehr dafür was an den Filmen auch wahr ist.


    Naja, zu dem Topic-Filmchen hier: Ich halt mich bei sowas raus, ich hatte damals nur große Angst dass es jemanden getroffen haben könnte den ich kenne und liebe - da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das alles Kalkül war oder ein Terrorakt. Verwerflich ist beides bis aufs schärfste.

    Deswegen wie bereits am Anfang schon gesagt: Der Film stellt nicht einfach irgendwelche Behauptungen auf, sondern nimmt die Antworten die gegeben wurden und beweist dass es keine sind.
    Abgesehen von den 4-5 Thesen die dann immer als Fazit aufgestellt werden.

    Denke den Unterschied sollte man doch beachten.


    btw, Kalkofe findsch absolut scheiße, mag den nicht, ka -.-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. stimmt des wirklich? oder nur eine legende?
    Von ELPoyoLoco im Forum Kuschelecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:03
  2. News, es kann nicht nur eine geben
    Von blackplague im Forum Reallife
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 13:48
  3. www.clanwars.cc alles nur haxx0r?
    Von MaNu^ im Forum Generals
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 14:21
  4. Künstliche Zähne: Mehr als nur eine Kostenfrage?
    Von Shadow315 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 18:23
  5. alles nur ein spiel ?
    Von Cozote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.09.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •