+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

0 n.Chr.

Eine Diskussion über 0 n.Chr. im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich dachte du meinst chinesische chriftzeichen?!...

  1. #21
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Ich dachte du meinst chinesische chriftzeichen?!
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  2. #22
    Median Freak
    Avatar von MuCKy
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Kempten(allgäu)
    Alter
    30
    Beiträge
    1.675
    Name
    Nico
    Nick
    MuCKy2
    Clans
    Krieg
    ich habe mal gehört das die muslime nach mond jahren rechnen daher ist das jahr bei dennen eigentlich garnet mal gleich gestellt mit unserem

    gruß MuCKy
    Median 2008 Median but better .... Diablo2 Mod

    http://www.united-forum.de/rollenspiele-f614/diablo2-mod-median-2008-a-58198/ lest und habt mal wieder neuen Spass an d2

    ACHTUNG MedianXL alpha version released wer sie testen will findet sich im oberen topic

  3. #23
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Hier noch ein Protip aus der Hobbyhistorikerecke: Es gibt kein Jahr 0. Nach dem Jahr 1 v. Chr. kommt direkt das Jahr 1 n. Chr. Die Christliche Zeitrechnung hat sich allgemein durchgesetzt, allerdings werden im englischsprachigen Raum keine christlichen Bezeichnungen mehr benutzt. Also nicht "nach Christus". Stattdessen sagt man "Common Era", muss sich also kein Andersgläubiger mehr ärgern.

    Hier in Japan ist übrigens gerade das zwanzigste Jahr der aktuellen Era (Heisei) angebrochen...

    EDIT: Durch das fehlende Jahr 0 stimmt es natürlich auch dass die neuen Jahrtausende jeweils 1001, 2001, 3001 usw. anfangen.

    EDIT2: Und da Jesus einer der wichtigsten Propheten im islamischen Glauben ist denke ich auch nicht, dass da die Muslime sooooo ausflippen, wenn sie mal "2008" sagen müssen.
    Geändert von lulin (06.01.2008 um 17:22 Uhr)
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  4. #24
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich wollt iegentlich nur wissen ob man wirklich nach jesus christus zählt und ob man damals echt genau an seiner geburt angefangen hat und ob allen leuten das bewussst war

  5. #25
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Nein. Das System wurde 525 von einem Mönch in Rom erfunden (der sich beim Anfang auch noch vertan hat... Jesus ist vor dem Jahr 1 geboren), allgemein durchgesetzt hat es sich dann erst zwischen dem 9. und 12. Jahrhundert.

    Jesus war ja nun zur Zeit seiner Geburt, seinen Tod und die Jahre danach nicht sonderlich bekannt...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  6. #26
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Neulich zu Silvester beim Countdown haben sie auch gezeigt wie China reingerutscvht ist, und da war überall von 2008 die Rede und dass die 8 ja so ne tolle Zahl für die is und alle von dem Jahr was besonderes erwarten. Von wegen weil hier jemand sagte, dass China nach ner ganz anderen Zeit rechnet ^^

  7. #27
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    Die haben es halt immernoch so, dass jedes Jahr im Zeichen eines Tieres steht.

    Dieses Jahr ist glaube ich das Jahr der Ratte.

  8. #28
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Deswegen werden in Russland auch die Ratten knapp.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •