Berserk wird zu Berserk Max

[color=yellow]Berserk Max: gut oder schlecht?[/color]

  • [color=yellow]Ich finds gut :up[/color]

    Votes: 0 0.0%
  • [color=yellow]Ich finds schlecht :down[/color]

    Votes: 3 75.0%
  • [color=yellow]Ist mir etasch[/color]

    Votes: 1 25.0%

  • Total voters
    4
Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Der deutsche Mangaverlag Planet Manga (Panini) hat beschlossen Berserk künftig nicht mehr wie gewohnt als Einzelbandausgabe zu veröffentlichen sondern ab nun ein in Italien bereits erfolgreiches Konzept anzuwenden und immer zwei Berserkbände zu einem zu machen.

Berserkmax Band 1 enthält also die originalen Bände 1 und 2.

Der kostenpunkt liegt hierbei bei 10 Euro für einen Band Berserk Max (blöder Name übrigens).

Vorteile:
- Nimmt weniger Platz im Regal weg
- Im Endeffekt sogar günstiger?
- Kein nerviger Schutzumschlag mehr

Nachteile:
- Keine Originalcover mehr
- längere Wartezeiten auf den näxten Band (weil ja immer erst mal 2 erscheinen müssen)
- schechtere Papierqualität?


Nochmal kurze Erklärung:
389921322X.03.LZZZZZZZ.jpg
+
3899213238.03.LZZZZZZZ.jpg
=
berserkmax.gif


Wie steht ihr zu dieser Entwicklung? Falls es euch überhaupt interessiert.
 
Schlechte Idee, ich bevorzuge es, wenn Manga möglichst originalgetreu übersetzt werden. Das Zusammenfassen ist zwar nicht so schlimm wie etwa das Spiegeln, aber ich finde die Idee auf Originalcover und -Layout zu verzichten nicht so prall.
 
Find ich auch kacke, vor allem da ich jetzt schon die ersten 20 Bände in Normalversion habe... wird es die dann so garnicht mehr geben?

Dass kein schöner Schutzumschlag mehr dabei ist find ich auch schlecht... und dann heisst Band 30 auch Band 15 oder wie? da kommt man ja dann voll durcheinander...

 
Naja ich hab mir den Band noch net anschauen können weil die alle in Folien eingeschweißt sind, aber ich denke mal es ist so wie Stefros sagt ^^

Das mit dem Verlust des Originalcovers ist meiner Meinung nach auch das was Berserk Max verdirbt.
 
Back
Top Bottom