Zivi oder Bund?

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hallo leute
ich war letztens bei der Musterung und Wurde T2 gemustert,
die wollten direkt miene zusage aber ich hab den gesagr "bin mir noch net sicher, will evtl Zivi machen"

was meint ihr?
Zivi oder lieber bund ?

Ich weiss net Bund ist bestimmt eine erfahrung wert, aber ich hab schiss das da zuviele Nazis sind, bin zwar hier gebohren aber meine Eltern sind Kurden ---> ich hab schwarze Haare, auf eine horde von Hilter Pissern in ner kaserne hab ich ehrlich gesagt kein bock.

wieder stell ich es mir schrecklich vor alten omis den A zu putzen...


Wie seht ihr daS?
 
Naja... Zivildienst muss nicht immer eklich sein...
Ich hatte die Chance für 600 Euro Zivi in der ESG (evangelischen Studien Gemeinde) zu machen...

Arbeiten: Tee kochen (selber trinken), den Pastor, der ziemlich cool drauf war (smooth und so^^, scheißt auf altmodische Kirche) mittags um 2 Uhr nach dem Essen in den Schlaf zu wiegen (ich hab das Loch von ihm zusperren müssen^^)... tjoa ab da fing die richtige Mittagspause an... mit DSL-Leitung, von zuhause mitgebrachten Aktiv Boxen und ein paar ausgeliehenen DVD's wurde mir nie wirklich langweilig :)

achja... gestressten Studenten musste ich die Tür aufmachen damit sie in den Ruheraum konnten, wo eine Kaffee-Selbstbedienungstheke stand... (die ich übrigens meistens selbst benutzt hab^^)
 
Jo klar, die Bundeswehr besteht nur aus Heil H!tler schreienden Landsern. Wenn du schon so denkst, kannstes gleich vergessen -_-
 
lol ich denk net so, ich weiss es nicht deswegen hab ihc dieses theard erstellt, um zu wissen wie es da abgeht.

hier gibts doch sicher welche die schon beim Bund waren
 
hab zivi beim landesamt für archaeologie gemacht... naja war cool... seitdem kann ich kettenbagger fahren/benutzen...

hab viel gelernt...


aber bund wäre auch cool...

nur bin ich extrem antiautoritär erzogen und hab meine probleme damit mich anbrüllen zu lassen...

so long...
 
Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot ;)

Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten ;) Das ist jetzt ernst gemeint ...
 
hAqueE said:
Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot ;)

Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten ;) Das ist jetzt ernst gemeint ...

um Pilot zu werden musste T1 sein, das heisst top fit ---> ich dachte ich wäre auch top fitt...
 
dumm nur, dass die meisten nicht die körperlichen anforderungen erfüllen um pilot zu werden...
 
naja ich stell mir eher die frage wo ich zivi mache. beim altersheim und krankenhaus muss man a putzen. was kann man noch machen?
 
na z.b. bei der lokalen zivildienststelle anrufen... also da gibts pro region so ne zentrale, wo man sich alle zivistellen in der pflege holen kann...

außerdem mal bei ämtern fragen... die freuen sich bestimmt nen kaffeezivi zu bekommen...

fahrdienste aller art, rotes kreuz..., zoo oder je nach deiner ausbildung was spezielles...

öffentliche einrichtungen aller art...
 
Überleg doch selber ;)
- Es kann sein das du in ne Kasserne kommst wo es viele Rechtsradikale gibt oder in eine wo garkeine sind..
 
oder gib an, dass du nicht nach bayern oder ostdeutschland in die kaserne willst .^^
 
hAqueE said:
Ich werde nach meinem Abitur zum Bund gehen, mein Fphrerschein kostenlos machen und dann werde ich Pilot ;)

Und das schönste daran ist ich muss kein cent bezahlen und kann nach meinen 10 Jahren Officiers da seins privat arbeiten ;) Das ist jetzt ernst gemeint ...

warst du schon in der OPZ in Köln?
ich war da letztes Jahr, irgendwie sinnlos da lol

Springmaus said:
ostdeutschland in die kaserne willst .^^

yeah, am besten irgendwo in Sachsen =D
 
mach zivi,bund kann man bis auf die kameradschaft vergessen
 
zivis haben nicht die qualifikation, den arsch abputzen zu dürfen. Also don't worry...
 
was ist wenn man beim bund sofort ausgemustert wird kann man dann gar nix machen? ich muss mich dann net beim zivi melden oder? nur wenn die mich wollen muss ich sagen ich will lieber zivi oder wie lauftn das ^^ hab mich noch gar nie informiert :)
 
Sleepy said:
was ist wenn man beim bund sofort ausgemustert wird kann man dann gar nix machen? ich muss mich dann net beim zivi melden oder? nur wenn die mich wollen muss ich sagen ich will lieber zivi oder wie lauftn das ^^ hab mich noch gar nie informiert :)

jo so siehts aus.
Ein Kollege von mir hat sich über "Angstzustände" im Inet informiert und hat dann bei der Musterung erzählt er habe solche Angstzustände.
Dann wurde er zu nem Experten geschickt, den konnte er auch verarschen da er sich übe Sympthome etc. informiert und das ganze gut verkauft hat.

Ende der Geschichte: Er is ausgemustert! =)
 
Hat denn jemand eine Definition für t1 ??? also ich habe 6 jahre lang Leistungssport gemacht und seit 1 1/2 Jahren ncihts mehr .. gehe demnext ma fitness :P
 
Ich wäre damals eigentlich ganz gerne zum Bund gegangen, wurde aber mit T5 ausgemustert. Nichts zu machen war dann auch nicht weiter schlimm, hätte mich aber wiegesagt im zweifel für Bund entschieden. Ist einfach eine Erfahrung, die ichg erne gemacht hätte, aussdem hatte ich eigentlich das Gefühl, dass ich auch verpflichtet bin mich ausbilden zu lassen um in Gefahrenlagen meinem Land zur Seite stehen zu können / helfen zu können.

Was T1 angeht - da gehts nicht nur um Fitness, sondern vorallem um absolut hohe Gesundheit. Ich kenne nicht die genauen Richtlinien, aber durch T1 erhälst du ja die Möglichkeit zu einer Reihe von Spezialausbildungen (zB Scharfschütze) - und da sind eben nur Leute ohne irgendweklche Einschränkungen erwünscht.
 
Back
Top Bottom