Kontaktlinsen mit integriertem Display

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
An der britischen Eliteuni konnten Forscher nämlich erstmals einen dünnen Film von leistungsfähigen Kohlenstoff-Nanoröhrchen auf Glas und Plastik auftragen, meldet Golem.de. Den Forscher zufolge könnte man so beispielsweise Kontaktlinsen mit integrierten Displays realisieren.

Finde ich persönlich eine wirklich tolle Sache. Würde man einmal überlegen was das einem für Möglichkeiten eröffnen würde... Jederzeit untewegs zocken oder seinen Lieblingsporno glotzen ohne das jemand es bemerkt :p

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. :D
Was haltet Ihr davon?
Dazu kenn ich noch einen Artikel auf Zyn.de der diese Zukunftsvision in ähnlicher Form darstellt ^^
 
mir gefällts allerdings wenn man immer linsen hat (ich z.b.) dann hat man gerne das bild von der welt wie es eigendlich ist. diesen display würde man dann ja immer sehen auch wenn man es nicht will und das dann den ganzen tag. das ist bisschen der nachteil oder?

sonst sicher ne geile idee hehe
 
na man müsste sich die linsen nur in die augen tun wenn du zb grad mit ner freundin im kino bist aber der film scheise is derweil guckst du terminator 3 :)
 
Ja fehlt halt nur noch der Ton dazu lol.
Naja man wird das ganze sicher steuern können mit so nem Mini-Gerät. Bis das ganze Marktreif ist vergehen sicher aber noch ein paar Jährchen. Ich bin großzügig und sag 20 Jahre lol.
 
wow.

Ein ultra Tft Display.
Flacher als ein Tintenklecks.
Kann mir nur schwer vorstellen das man bei Tageslicht was vom Film mitbekommt oder was man da auch immer kucken mag :-)

Denke da ist die Sonnenbrille eine bessere Alternative.
Zumal man nach belieben "abschalten" kann.

Aber trotzdem ganz süss :D
 
Last edited:
Cool...das Gerät als Brille hab ich ja schon im Fernseh gesehen,das sieht interessant aus: Aber jetzt als Kontaktlinse o0

Aber für mch wäre es nioch interessant zu wissen,wie das mit der Energieversorgung+Möglichkeiten aussieht.

Denn,um was Anzeigen zu können,braucht die linse Energie...und würd bissel ******** kommen,wenn die Linse verkabelt wäre :D
 
also aki, man vergleiche monitor mit einer batterie, die ausreicht den mit strom zu versorgen, LKW-Batterie zBsp, dann verkleinere man den Monitor auf Kontaktlinsengröße und die Batterie in selbem Faktor...
Wirst dann wohl doch noch platz für ne LKW-Batterie im Auge ham

Ich finds ja funny, aber bis wir so weit sind ist die welt schon 2 oder 3 mal untergegangen oder sowas
 
Original geschrieben von baboon
Ich bin großzügig und sag 20 Jahre lol.

Huha... sobald schon? Schön wärs :)
Rechne mal mit 50-70 Jahren. Das wäre realistischer.
 


dat dingen wird direktement mitem hirn verkabelt und saugt dann bioelektrischen strom ab @_@


ne, schon irgendwie coole sache das .oO
 
Ich würds mir gleich ins Hirn reinbaun lol


Naja in Kontaktlinsenform wär das ja noch ok , wenn die net allzu unbequem und im normalen Sichtmodus undurchsichtig usw. wären dann .
Aber dadurch würden sich ungeahnte Möglichkeiten eröffnen, z.B. müsste man nimmer irgendwelche Karten rumschleppen und könnte per GPRs direkt nen Pfeil vors Gesicht gesendet bekommen wo man hingehen muss heh
 
Original geschrieben von stefros
Ich würds mir gleich ins Hirn reinbaun lol



DIE vorstufe zum Ultimativen Soldaten >_<.Der erste legale Terminator der neuzeit :P , der Stefinat0r :P.

Naja gehn wir mal davon aus das sowas bald geben wird.WOzu wird es dann eingesetzt werden?vielleicht noch SPionage.Sowas könnten z.b wenn terroristen pläne einer baubaren abomb glauhen den nuclearen fallout bedeuten >_<.

Wenn die Menschheit nicht aufpasst wird die Technologie die Menschheits schneller ins Jenseits befördern , als wir glauben.

Ich hoffe das es aber genau anders herum läuft , das sowas den Menschen eine neue Lebensqualität bietet!

Aber wie wir alle Wissen ist der Grundgedanken vom Menschen mit Machtgedanken erfüllt.

UNd ausserdem woher sollte man die Energie für solch eine Linse hernehmen?Und wo wird die festplatte eingebaut wo der film druff kommt?
 
Film und Daten per Sattelit? Das mit biochemischer Energie wäre gar nicht so verklehrt.
Naja 20 Jahre bis sich die Superreichen sowas kaufen können ;)
 
Jo so ne Brille wäre ne feine sache,ich hoffe nur das man dann beim gehen nicht abgelenkt wird oder hmmm beim fahren

:kek
 
lol ich könnte mit niemandem sprechen wenn ich vor augen immer son film oder so habe lol, würd mich ablenken
 
mache jeden tag linsen rein und ich stelle bald auf linsen um die ich tag und nacht reinmachen kann. habe schlechte augen und freue mich auf den morgen wenn ich erwache und alles scharf sehe :)
 
Ich find's voll irre, habe aber irgendwie Angst (Respekt) davor. :o

Aber das sieht man dann, wenn's raus ist. Ich denke mal, das wird schon überprüft etc.
 
Hmm pure30cm, meinst du die Linsen, die über Nacht die Hornhaut abflachen? Ich würd da eher vorsichtig sien, da die Hornhaut dann ziemlich anfällig ist, da sie ja wie nach ner Lasik-Operation dünner ist. Da kann bald mal was passieren.
 
Back
Top Bottom