Wichtige Fenster schützen?

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Ich denk mal jeder kennt das Problem - er hat grad eine Seite offen, die er ewig gesucht hat, oder hat in einem Fenster was wichtiges (zB grad eine geschriebene E-Mail, die man gleich verschicken will). Dann startet man irgendein Program, Setup, oder sonst was und das Teil ruft automatisch die Homepage der Firma auf, oder leitet einen auf die Update-Seite.

Natürlich benutzt es dafür kein _neues_ Fenster, sondern es überschreibt einfach das letzte aktive - eine lang geschriebene E-Mail, oder eine lange gesuchte Seite ist dann weg und oft nicht mehr durch "zurück" herstellbar (weil zB der E-Mailtext weg ist).

Irgendwo hatte ich mal ein Tool gesehen welches das verhindert - ich finde es aber nicht mehr. Es hat die aktuellen offenen Seiten geschützt / alles gezwungen immer _neue_ Fenster / Tabs zu verwenden.

Falls das jmd kennt, wär's schön, wenn er's posten tät :) (brauchen tu ich es für firefox)
 
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Tabbed Browsing -> Links aus einer anderen Anwendung öffnen in: [x] neuem Fenster

Bei mir hat er´s bisher jedesmal gemacht :eek
 
So ein Programm kenne ich nicht, aber du kannst doch den Firefox Browser in den "Tabbed Browsing" Optionen so einstellen, dass er bei jedem Link ein neues Fenster öffnet.
 
Hm danke - ich dachte, dass ich das schon aktiv hatte, hatte es aber gar nicht an.

Gut, dann brauch ich da wohl nichts weiter - danke :)
 
Back
Top Bottom