Lust auf nen IE Bug ;)

TraXX

Ex-Admin
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,783
Points
135
Die meisten werden hier sicherlich, so wie ich unter Windows, mit dem IE rumrennen. Es gibt nen Bug, hab mich früher schon gewundert, da ich den schonmal hatte, aber der wurde jetzt erst als offiziell "gefunden" anerkannt :D

Naja, öffnet mal folgende Seite: http://www.united-forum.de/uploads/iebug.html

Ihr werdet überrascht sein wie leicht man den IE seit Version 5.01 zum Absturz bringen kann.

Nicht nur der Internet Explorer ist davon betroffen, auch Outlook (Express) und Frontpage sowie die Explorer.exe bei eingeschalteter Voransicht. Grund ist wohl ein Fehler in der Datei SHLWAPI.DLL welche für das rendern von HTML Dokumenten verantwortlich ist. Enthält eine HTML Datei einen INPUT-Tag (<INPUT ... >) mit einem nicht zugewiesenen TYPE Parameter, so beenden sich alle gerade geöffneten Internet Explorer Instanzen und die Meldung: Unhandled exception in iexplore.exe (SHLWAPI.DLL): 0xC0000005: Access Violation wird angezeigt.

Im Grunde ist es damit möglich, den Internet Explorer mit nur 12 Zeichen (Byte) abstürzen zu lassen:

<input type>

Testet es selbst mal aus ;)
 
doh, reboot wegen dem schund :o hehe

btw hab IE 5.0 und funkt bestens wie ich gemerkt hab ^^ lol
 
Wieso reboot? Bei mir kam halt nur IE.exe hat einen Fehler festgestellt muss beendet werden usw. danach ging aber alles normal weiter :o
Hab aber auch IE6 mit allen bisher veröffentlichten updates...
 
lies traxx' post nochmal nils, dann weißte wieso =)
 
Ja Explorer.exe O_o aber das startet sich doch eh von alleine neu, bei mir zumindest :D Bist du Win 95b User ? :D
 
Yea geil absturzish hehe

Bei mir startet sich das net von allein neu lol
 
Bei mir geht nur der IE zu, habe XP SP1,
und wenn der explorer mal abstürzt, startet der eh neu, aber bei dem hier is das eh net der fall.
 
Original geschrieben von KiNgFr3aK
h3h3 ich trau euch net.
wenn das so ne site is wo auf einmal 37456238974567neue fenster offen sund dann habe ich auch was als rache: http://www.raus.de http://www.raus.de/crashme und http://www.uboot.besucht.de :angel
btw besucht mal http://www.ryter.ch/paranoia.htm die page rockt -_-

1. Wo sind da Bugs?
2. die Smilie URL geht nur bei Rechnern unter 500mhz und 128mb ram ;) bei mir, is das ne page mit vielen smilies, mehr net.
3. die uboot, isn gutes beispiel wie javascript arbeiten kann, bei mir jeden falls, deaktiviert ;) scheint mir die alte popup scheisse zu sein
4. und die paranoia is nur für denjenigen paranoia der des sich durchliest, einfach enter halten, und fertig.
 
Habe es auch ausprobiert musste auch neu starten, lol

Ist lustig! Habe ich aber auf vielen Homepages
 
lol hatte gerade netten absturz....gj

*iexplore.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.*....

dachte nicht, dass das so einfach geht, obwohl es bei mir öfters vorkommt
 
Original geschrieben von KiNgFr3aK
fucl< traxx du weisst alles :((

ich weiss auch net alles, aber vieles.
kenn halt die trix alle schu ^^
 
oh gott, musste rebooten nach dem link lol, mir ist alles abgestürtzt :eek
 
Back
Top Bottom