• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Missionen

Welches CnC hat die besten Missionen?

  • Tiberium Konflikt

    Votes: 3 6.3%
  • Alarmstufe Rot

    Votes: 7 14.6%
  • Tiberian Sun

    Votes: 18 37.5%
  • Alarmstufe Rot 2

    Votes: 13 27.1%
  • Generals

    Votes: 7 14.6%

  • Total voters
    48
Joined
Sep 16, 2006
Messages
626
Points
0
Ich hab mich gefragt wie nun die "Missionen" ausehen werden/könnten...
Ich fand so einzelgänger Mission wie in Tiberian Sun z.B. gut wo ich nur den Ghost und Umagaan steuern musste...
aber seit Generals merke ich dass die Landschaft immer "flacher" werden... also weniger Klippen die ein richtiges hinderniss darstellen... usw.
und bei den ersten Sequenzen von TW war die Map auch nur flach mit einer stadt in der mitte... ziemlich öde eigentlich... hoff nur dass das Spiel spass macht :)
wie denkt ihr so drüber?
 
Beim Zusatzpack zu C&C 1 gab es eine coole Mission in der diese Einzelkämpfergeschichte später mit Basisbau kombiniert wurde. Weiß nicht mehr wie die Mission hieß, aber man fing mit einem Commandobot an und musste erstmal bestimmte Ziele ausschalten bevor die Verstärkungen und das MCV geschickt werden konnten.
Das fand ich ziemlich cool. Ansonsten nerven mich so Einzelgängermissionen eigentlich eher. Aber mit den Fässern usw. bei Alarmstufe Rot gings eigentlich.
 
Ich fand Red Alert 2 am besten!
Davon die AlliedMissionen! ..
Eigentlich beide Seiten, Pentagon zerstören, mit Tanja metzeln!
Haaaa, da geht das Herz auf :D
 
Mein Problem ist das ich nur noch die Generals Missionen im Kopf habe. Die anderen habe ich zwar auch seiner Zeit gespielt aber irgendwie sind da nur die Missionen aus dem ersten + zweiten Teil hängen geblieben. Da gab es z.B. 2 Missionen die in einem Gebäude waren, das war zwar eine Abwechslung, hat mir persönlich aber nicht gefallen. Ich weiß nur noch das ich aus den alten Teilen immer die Zwischensequenzen mit Kane & Co mochte :)

Wenn man sich allerdings nur richtig an Generals erinnert, fällt das Voting schwer :(
 
Eindeutig Generals! Jede Mission war unglaublich spannend aufgebaut. Und die Zwischensequenzen waren ja mal derbe geil! Das war wie in einem Film! Das hätten sie auch bei den anderen Teilen machen sollen!

Um mal ernst zu bleiben: Die Tiberium-Teile hatten immer ganz lustige Missionen. Red Alert 1 hat mir auch ganz gut gefallen.
 
Eindeutig Generals! Jede Mission war unglaublich spannend aufgebaut. Und die Zwischensequenzen waren ja mal derbe geil! Das war wie in einem Film! Das hätten sie auch bei den anderen Teilen machen sollen!

Um mal ernst zu bleiben: Die Tiberium-Teile hatten immer ganz lustige Missionen. Red Alert 1 hat mir auch ganz gut gefallen.


übertreibst du nicht ein wenig^^

ne die ts misionen waren cool besonders die nebenmissionen die einen das leben in der hauptmission erleichtert haben.
 
Generals hab ich nie gespielt, also fällt die Antwortmöglichkeit flach

CNC1 nur am N64 gespielt. Ob da die Missionen identisch waren weiss ich nicht. Lustig waren sie alle mal.
In Ra haben die Indoormissionen derbe gesuckt. Ich mochte di enfach nicht. Das is auch mit ein Grund, weshalb ich selbst niemals Ra1 durchgespielt hab.

Die besten Missionen aus TS/FS waren die Hammerfestmission, Rettung von Dr. Boudrou , die Diebstahlsmission einer EVA-Einheit (da hatte man nur Stealthtanks und 2 UBmts gehabt. Die war äußerst lustig) und die Zerstörung von Cabals Tibraffs. Die war auch interessant, denn man hatte nur die mobile Waffenfabrik und konnte paar Panzer bauen.


Edit: Auf manchen TW Pics sieht man btw Klippen. Außerdem haben die Zontrooper nen Raketenrucksack, mit dem sie über Klippen springen können. Wenn es keine Klippen geben würde, wärs doch ma voll fürn .....
 
Last edited:
Die aus TS sind eindeutig am abwechslungsreichsten und durchdachtesten :)

Ich fand ja die Mission aus Feuersturm sehr abstrakt, die in dieser mutierten Zone gespielt hat. Also die ganze Landschaft überwuchert und leuchtend, wie in ner Alienwelt :) Fand ich geil ^^, schade dass EA die Pflanzen streicht und nur die großen Kristallberge reinmachen will :(
 
schade dass EA die Pflanzen streicht und nur die großen Kristallberge reinmachen will :(

Is das offiziell bestätigt worden oder vermutest du das nur???

Ich klammere mich nämlich noch an die Hoffnung, dass sie die Tiberium Flora und Fauna halbwegs mitreinbringen

Die Mission, die du meinst Freezy,dürfte die mit der Sekte in Peru sein, welche das letzte Teil des Tacitus hat ^^
 
Ich fand bei Tibsun Firestorm die 6 Mission so cool, wo man erst mit Dr. Boudrou (ka) vor Cabal geflohen ist und dann eine Basis gebaut hat und zusammen mit nem NOD ki cabal angegriffen hat, ziemlich cool..

Oder bei Tibsun: Rückeroberung der Basis Hamemrfest: geil!!
 
Isses auch nicht, aber ich vermute das anhand der Tiberium-Definition vom MIT und anhand der Screens aus der roten Zone, wo es halt nur Kristallberge, aber keine Tiberiumpflanzen gab. Auch spuckt ja nun eEin Krater das Tiberium aus und keine Pflanze mehr... Allerdings heißt das ja nicht, dass sie das nicht wieder reinnehmen werden. Ich hoffe es jedenfalls.

Ja Aki, genau die Mission meinte ich ^^ War schon lustig mit den ganzen Irren, die die Kratermonster angebetet haben und dann den Priestern mit nem Automatikgewehr hehe ^^
In den GDI Missionen gibt's aber auch noch ne Mission in so ner verseuchten Welt. Weiß nur nicht mehr, was man da machen musste ^^

Aber überhaupt waren die FS Missionen abwechslungsreich, z.B. die Befreiung von CABALs "Konzentrationslagern" oder die Tarnung von Nod als GDI und anschließenden Überfall auf den Mutantenstützpunkt usw. Das und auch die vielen Missionen aus TS (wenn man alle macht ca. 18 pro Seite, wenn ich mich recht erinnere, also hoffentlich stockt EA die 10 Missionen in TW nochmal auf) haben C&C3 als ganzes die Krone aufgesetzt, wenn's um Missionen geht. Gerade in TS konnte man ja teilweise die Missionsreihenfolge wählen. Wenn man z.B. in nem benachbarten Territorium vorher den Damm zerstört hat, hat dann der Gegner in der Hauptmission für 20 Minuten keinen Strom oder so. Also sozusagen der Vorläufer von dem, was EA jetzt in TW vorhat.

Auch wenn ihr die TD Videosequenzen so hoch preist, die Missionen sind definitiv nicht besser als die in TS, da sie nicht wirklich abwechslungsreich sind. Aber da hatte man auch noch nicht die Möglichkeiten dafür.
 
Last edited:
Freezy said:
Auch wenn ihr die TD Videosequenzen so hoch preist, die Missionen sind definitiv nicht besser als die in TS, da sie nicht wirklich abwechslungsreich sind. Aber da hatte man auch noch nicht die Möglichkeiten dafür.

Sagen wir mal so:
Im Rahmen der Möglichkeiten der jeweiligen Jahre (1995 + 1999) sind im direkten
Vergleich die Videos von TD weitaus gelungener. Bei TS hätten sie es weitaus
besser hinkriegen können.

Aber soweit ich mich erinnere, war TS eh im Großen und Ganzen mehr enttäuschend.
Und dennoch hat es sich jeder geholt - lol:ugly!
 
Na ich rede grad von den Missionen. Da hatte man 1995 halt noch net die RTS Erfahrung und die zig verschiedenen Gebäude, Landschaften und Scripts, um so abwechslungsreiche Missionen wie in TS hinzubekommen. Was mich noch an TD stört, ist, dass praktisch alle Nod Missionen in der Wüste, und alle GDI Missionen im Grasland spielen ^^ Is schon klar wegen Europa und Afrika, aber dann hätte man das auch mal verlagern können. Der Konflikt da hat irgendwie noch nich so globale Ausmaße wie in TS.

Natürlich war TS enttäuschend, wenn man es an den Erwartungen misst. Aber guck dir Emperor an, das war auch für alle enttäuschend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Alles in allem aber ein sehr geiles Game, was leider gefloppt ist. Genauso Renegade.

Und auch wenn TS enttäuschend war, ist es dennoch in vielen Hinsichten besser als sein Vorgänger.

Eigentlich waren bei jedem der 3 Games alle nur enttäuscht, weil sie sich halt nicht so klassisch wie TD gespielt haben, was heutzutage aber keine Begründung mehr ist.
 
Last edited:
Ich mochte Einfach die geschichte um Kane/Nod/Cabal in TS...

oke die Klippen hab ich ned gesehn *nochmals anschau* ^^
 
Ganz klar RA2. Bei Tiberian Sun gabs doch eh nur zu 95% total öde Vernichte alles! Missionen.

Gruß,
Blau
 
Na das Game scheinst du nicht gespielt zu haben wie mir scheint :D Ich leg dir "Das erste Jahrzehnt" ans Herz :p
 
Na ich rede grad von den Missionen. Da hatte man 1995 halt noch net die RTS Erfahrung und die zig verschiedenen Gebäude, Landschaften und Scripts, um so abwechslungsreiche Missionen wie in TS hinzubekommen. Was mich noch an TD stört, ist, dass praktisch alle Nod Missionen in der Wüste, und alle GDI Missionen im Grasland spielen ^^ Is schon klar wegen Europa und Afrika, aber dann hätte man das auch mal verlagern können. Der Konflikt da hat irgendwie noch nich so globale Ausmaße wie in TS.

Natürlich war TS enttäuschend, wenn man es an den Erwartungen misst. Aber guck dir Emperor an, das war auch für alle enttäuschend, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Alles in allem aber ein sehr geiles Game, was leider gefloppt ist. Genauso Renegade.

Und auch wenn TS enttäuschend war, ist es dennoch in vielen Hinsichten besser als sein Vorgänger.

Eigentlich waren bei jedem der 3 Games alle nur enttäuscht, weil sie sich halt nicht so klassisch wie TD gespielt haben, was heutzutage aber keine Begründung mehr ist.
Ja, stimmt schon. Die Missionen waren bei TD nicht soooo abwechslungsreich. Also da gab es schon Grenzen. Aber das eine wiederkehrende Missionsziel "alles kaltmachen" wurde halt oft sehr geschickt umschrieben und interessanter gemacht. In RA1 waren die Missionen ziemlich gut, die fetzen heute noch.
Bzgl. des immer selben Kontinents in den Kampagnen: Stimmt einerseits schon, dass es dadurch nicht sooooo global gewirkt hat. Andererseits fand ich halt cool, dass immer der gleiche Kontinent war und man langsam die Fortschritte mitverfolgen konnte. In TS fand ich das sehr doof, dass man mal ein Gebiet, dann ein Gebiet da etc. erobert hat. Das wirkte für mich irgendwie noch weniger global, weil da halt der Eindruck entsteht, als würde der Krieg irgendwie hier und da in kleinen Gebieten ablaufen, aber nix großes sein. In den alten C&C-Spielen hat man halt gemerkt, dass da ein richtig großer Krieg im Gange war.
Ich schätze mal, in TW wird man sich das beste von beiden nehmen. Also ne Weltkarte, auf denen die eigenen Fortschritte angezeigt werden anhand der Zonen (ich schätze mal dass sich Zonen verschieben und verändern können).
 
Mir gefallt am besten die Ra2 Kampange da man dort am meisten ramba zamba veranstalten kann wie zb das Pentagon zerstören oder mit der Zeitmaschiene ein bisschen humbug anstellen^^
 
Back
Top Bottom