Sicherheit in Deutschland? Sehr fraglich!

Joined
Dec 26, 2002
Messages
1,764
Points
0
moin @all,

ich mache mir wirklich in letzter zeit sorgen um die sicherheit in deutschland.
ich meine ja nur, letztens ist ein selbstmordflieger vorm berliner parlament abgestürzt.
wie kann das passieren? wie ist das möglich, das ein flieger, so nah an das parlament kommen kann?
ich fühle mich langsam nicht mehr sicher hier.
Wie manch anderen, wollen wie ich bestimmt auhc zum weltjugendtag nach köln um spaß zu haben. nur ob ich da nun wirklich hingehe, ist fraglich. es ist eine große veranstaltung, niemand denkt an was böses und der bundeskanzler meint natürlich auch nicht, das da was passieren könne und klatsch, fallen erstmal ein paar bomben überm dom runter und dann sind wir die doofen, die da stehen.

kann man sich vielleicht irgendwie um die sicherheit in deutschland informieren bzw. wie die sicherheitsmaßnahamen beim welt jugendtag ist?
ich habe nämlich keinen bock nen fetten turm auf meinen kopf zu bekommen :o
würde mir sehr helfen wenn mir da jemand auskunft geben könnte!
 
Maggy said:
moin @all,

ich mache mir wirklich in letzter zeit sorgen um die sicherheit in deutschland.
ich meine ja nur, letztens ist ein selbstmordflieger vorm berliner parlament abgestürzt.
wie kann das passieren? wie ist das möglich, das ein flieger, so nah an das parlament kommen kann?
ich fühle mich langsam nicht mehr sicher hier.
Wohnst du im Parlament? :o

@ Topic: ich fühle mich zu Recht weitesgehend sicher in Deutschland... bisher ist noch nichts tragisches passiert, da wo ich wohne würde selbst in den nächsten 1000 Jahren nichts tragisches passieren (vielleicht erleben ja die Römer ihr großes Combeback, wer weiß^^)...

Ich mach mich jedenfalls nich kirre... wenn mich einer wegbombt, isset halt nich mehr zu ändern... ganz sicher kann man nie sein. Aber ich hätte eher Angst im dunklen trierer Wald von nem wildgewordenen Eber angegriffen zu werden (selbst wenn ich nur alle 2 Jahre in den Wald gehe), als dass hier irgendwo ein Selbstmordattentäter mir aua machen tut... :)
 
fakt ist nunmal das es gegen solche anschläge keine 100% sicherheit gibt, die polizei kann nicht alles und jeden nonstop kontrollieren, ich kann auch n kleinflugzeug nehmen und mit bomben vollpacken und losfliegen, es ist unmöglich sowas zu verhindern, ich kann auch paar autos mit bomben vollpacken und dann voll auf ne menschenmasse zu und bumm
sowas ist nicht zu verhindern, es sei denn alle 100m luftlinie hängt n kampfhelikopter von der bundeswehr in der luft der sofort auf jedes gefährt/flugzeug losballert das nur 1m vom normalen kurs/strasse abweicht, und auf sämtlichen gebäuden sind irgendwelche scharfschützen die ebenfalls sofort abdrücken wenn sich jemand nicht normal verhält...
das willst wohl auch nicht oder?
wer zuviel angst vor anschlägen hat dem bleibt nur grossveranstaltungen und menschenmassen zu meiden, verhindern kann man solche anschläge nur mit militärischem ausnahmezustand, und selbst da entsteht viel schaden (mal abgesehen davon wenn mal wer zu früh losballert bzw die situation falsch einschätzt)
 
Eben, von Innen heraus kann man da nicht viel gegen machen ausser halt bei Grossveranstaltungen besonders aufpassen usw.

Aber in der U/S/A/R-Bahn im täglichen Leben besteht immer die Gefahr, wie in London, man kann nur hoffen, daß hier keiner auf dumme Gedanken kommt...
 
Wie kann bloß ein flieger so nah an das parlament rankommen...W T F? Sowas kann ÜBERALL passieren, und wennst pech hast fliegt er direkt in den haus oder sonstwas, das hat damit GARNIX zu tun. Und sicher is man nirgends vor sowas, du kannst im gegensatz zu straßen einen luftraum nicht einfach abriegeln, gefahr von oben besteht sogesehen IMMER. Geh auf diese parade da und hab deinen spaß.
 
Ich mach mich da nicht kirre.
In dem Kaff hier ist es schon ein Highlight wenn ein Frosch furzt.
Es sei den die Terrorheinis wollen ein Angriff auf ein Missionswerk starten.
Dann wäre ich aufn Präsentierteller, den es ist das einzige in Niedersachsen. :D

Wie einige über mir schrieben, gibt es keine 100 % Sicherheit.
Es ist einfach unmöglich alles und jeden zu kontrollieren.
Aber mach dir nicht zu grosse Sorgen, in Deutschland wird es so schnell nicht
zu einem Anschlag kommen.
(Wobei man es natürlich auch nicht ausschliessen kann das es doch passiert.)
 
bei maggy haben die terroristen ihr ziel schon erreicht, angst zu schüren...


wenn du dich net mehr sicher fühlst, geh nicht mehr in große städte und an knotenpunkte, wo viele menschen sich sehen....

aber ma ehrlich, es ist warscheinlicher überfahren zu werden als weggebombt zu werden...
Aber ich fühl mich auch nicht mehr sicher seitdem einer ma auf in ner schule amok gelaufen ist, seitdem geh ich nicht mehr zur schule... das ist doch alles käse... wenn das leben zuende sein soll ist es halt zu ende.... und wenn du von einer vase erschlagen wirst oder so....

zu verhindern sind solche anschläge leider nur in seltenen fällen, da so gut wie jeder ein täter sein kann....


diese attentäter sind einfach nur feige leute, die es nicht schaffen durch reden auf sich aufmerksam zu machen... leute die es nicht schaffen sich mit "gleichstarken" anzulegen, es sind warscheinlich solche die im internet matches ausmachen und sagen sie sind super schlecht, damit sie auch mal gewinnen können.... sry aber wer zivilisten einfach so umbringt, ist für mich das eigendliche opfer... bei dem weis man er hat in seinem leben einfach nur versagt... nichts anderes....
 
Last edited:
die sache mit dem flieger is doch lol, es gibt leute bei denen kommt ein lkw zu besuch, das is auch ein zeichen von unsicherheit in meinen augen.

eine unsicherheit wie du es meinst ist nun mal nie auszuschließen, jedoch empfinde ich richtige großveranstalltungen als sicherer als plätze wo zur rush hour ständig menschen zu werwarten sind, denn dort ist es leichter unbemerkt ne bombe zu plazieren als bei veranstaltungen wo überall ein polizist rumrennt.

btw, es müssen nicht immer bomben sein, könnte auch einer mit ner m2 ( auch je nach modifikation als uzi bekannt ) unter dem mantel kommen und einfach zu rumschießen, oder vll auch ein messer das einen in den rücken sticht ?? dagegen ist man nie sicher, da man einen selbst mit nem dicken buch töten will, wenn man es nur will und sich net dumm anstellt ... -.-
 
also es gibt genug sachen, die mir mehr sorgen machen, als irgendein abge****ter terrorist, der unter seinem stein hervorgekrochen kommt...

dazu zählen u.a.:
-lungenkrebs dank passivrauchen
-autounfall (an denen ich bisher gott sei dank immer haaaaaarscharf vorbeigekommen bin)
-kampfhunde
-polizeistaat
-dynamo-hools (die ganz verschärften, die es nur ab einer gruppengröße von 10+ gibt und die scheinbar nur flüssignahrung aus braunglasflaschen zu sich nehmen)
-autounfall (ich weiß ich weiß... aber die sorge is akut bei meinem fahrstil... aber hab bald n adac sicherheitstraining)
-verrissenes studium
-fiese krankheiten aller (übertragungs-)art...

und dann

viel

später

kommt irgendwann ein terroranschlag...

also sagen wir einfach in der beziehung fühl ich mich sicher... und das, obwohl in meiner unmittelbaren nachbarschaft das höchste worldtradecenter deutschlands steht...

schönen tag noch :wub
 
Last edited:
Ich mache mir keine Sorgen, denn die RAF gibt es nicht mehr und Deutschland hält sich aus allem raus! ;)
 
mein gott wenn sich ein mensch was vor nimmt kann erauch J.F.K alleine töten :P

aber musst so sehen der seblstmörder da hat sich wenigstens was einfallen lassen ^^ kam bestimmt krasse ein senkrechten flug nach unten platsch ....

maggy wenn ich jetzt morgen mit einem küchen messer in deine schule komm und dich abstech wer soll das bitte verhindern? Oo
 
seine Magnum die er in den Strumphosen stecken hat... :D
 
also ich meinte das nun eher so, ob es überhaupt sicherheit gegen fluganschläge gibt bei größeren veranstaltungen hier in DE.

ich weiß schon das alles passieren kann, aber sicherer würde ich mich dennoch fühlen, wenn ich zumindest wissen würde, das es im flugraum gewisse sicherheit gibt.
das mit dem selbstmörder irgendwo inner masse... das ist ja eher ne chance von 1 zu 1000 das ich da umkomme/verletzt werde.

und ich fphle mich hie in dem "vielleicht garnicht bestehenden bielefeld" :D ganz sicher :p

@sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken :D
 
Maggy said:
also ich meinte das nun eher so, ob es überhaupt sicherheit gegen fluganschläge gibt bei größeren veranstaltungen hier in DE.

ich weiß schon das alles passieren kann, aber sicherer würde ich mich dennoch fühlen, wenn ich zumindest wissen würde, das es im flugraum gewisse sicherheit gibt.
das mit dem selbstmörder irgendwo inner masse... das ist ja eher ne chance von 1 zu 1000 das ich da umkomme/verletzt werde.

und ich fphle mich hie in dem "vielleicht garnicht bestehenden bielefeld" :D ganz sicher :p

@sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken :D


WTF?! schonmal ein lufthansa treuemesser gesehen? die sind sooooooooooooo lang und scharf wie sau... damit kannste bären jagen gehn... @_@

und das is für die küche gedacht... wobei ich mich frage, was man mit so nem gewaltigen hacksäbel in der küche soll... vielleicht brötchen im flug zweiteilen? :D


naja @flugsicherheit: die absolute sicherheit gibts ned, aber wenn du ned zum personal gehörst, wirst du es auch ned schaffen was an bord zu schmuggeln...

und wenn du doch zum personal gehörst, brauchste ja nur den piloten +rest der leute im cockpit erwürgen und das ding schmiert ab

also mach dir da mal keine platte... außerdem gibts in deutschland 1. kaum wahrzeichen die groß genug sind um getroffen zu werden und 2. is die flugsicherung ned von gestern ;)

außerdem wird das nach dem 11.9.2001 niewieder funktionieren, da kein pilot mehr den terroristen den zugang zum cockpit ermöglichen wird... und die zwischenwand ist gepanzert...

denn wenn terroristen das ding als bombe nutzen, gehn sowieso alle drauf... von daher wird sich der pilot hüten... :o

mfg
 
wenn du schon warscheinlichkeit ansprichst dann würde ich an deiner stelle mal überlegen wie oft was mit gewissen verkehrmitteln passiert ?!

flugzeuge und züge etc gehören zu den sichersten da es ein unheimlich geringer anteil ist wo man was passiert, da würde ich an deiner stelle eher nie mehr auf ein auto steigen oder ggf fahrad, falls du auch keine verletzungen und schürfwunden haben willst :D
 
Maggy said:
@sleepy, küchenmesser sind nicht so gut wie ein millitär messer... wenn du glück hast, kannste mir damit ne narbe verpassen, mehr aber auch net ^^ ich glaube auf jedenfall nicht, das ich mich so leicht geschlagen geben würde, mit einem messer im rücken :D

ich würds nicht drauf ankommen lassen (das ist keine drohung)
 
ich mache mir absolut keine sorgen,wenns passiert passierts,man KANN EINFACH NICHTS dagegen tun, es ist schlimm,aber das ging leider schon sehr vielen "reichen" ländern (auch armen) so und das kann in deutschland auch jederzeit so sein
deswegen mach ich keine panik
 
Da ist es schon sicherer von nem Blitz getroffen zu werden als in nem Selbstmordanschlag getötet zu werden. Wer sich Angst machen lässt ist selber schuld, weil genau das wollen die erreichen. Wer will kann sich ja in seine Wohnung einsperren, sich von Ratten und Kakerlaken ernähren und nie wieder ans Sonnenlicht gehen. Natürlich sind da die Kellerkinder im Vorteil weil die haben da schon Übung :P.
 


ähm... hallo ?

selbstmordattentäter ?

das war ein kleinflugzeug !

der typ hat seinen sohn bei nem zwichenstop abgeladen, ihm persönliche gegenstände übergeben und nen selbstmord angedeutet.
und der absturz selber: der typ is senkrecht aus 300metern oder so gen boden gesegelt...

sorry, aber mach dir nich ins hemd - selbstmordattentäter, also echt O_o

zum thema sicherheit auf größeren veranstaltungen: wie stellt ihr euch das vor ?

sol die bw ausrücken und en flugzeug abschießen ? - ja geil, dann kracht das ganze ding in irgendein wohn/gewerbe/industriegebiet... klasse O___o


zum thema "uns kann nix passieren weil wir im osten nix machen" -->

allein die anwesenheit der friedenstruppen ist grund genug für die leutz da uns zu hassen

auserdem ist das ksk seit kriegbeginn in afgahnistan und jetzt auch im irak - unter größter geheimhaltung natürlich...


öhm... joa.. ansonsten wurd ja schon genug gesagt.... gegen anschläge ist man nie gefeilt, aber gerade in deutschland ist eine sehr gute überwachungsüolitik gegeben - auch wenns genug negativbeispiele gibt bei denen sich jeder normale mensch an den kopf fassen würde... aber ich würd mir ganz ehrlich am wenigsten sorgen machen hier irgendwo weggebomt zu werden...

 
Back
Top Bottom