• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Deutsches Nationalteam

Joined
Jul 31, 2001
Messages
534
Points
0
Deutsches Nationalteam

Idee:

Nachdem uns unter Ohren gekommen ist, dass Clanbase einen Nationscup mit CnC G*nerals veranstalten wird und es im Allgemeinen schon zu Gründungen von diversen Nationalteams gekommen ist (grüße an die Ösis ), muss natürlich auch ein deutsches Nationalteam her.

Ursprünglich hatten wir gehofft mit team-ger zusammenzuarbeiten, jedoch wurde von den Admins die Zusammenarbeit aus nicht genannten Gründen verweigert, was wir sehr schade finden. Nun sind wir zu dem Entschluss gekommen ein Team zu schaffen was von der Community kommt und für die Community fighten wird.

Es wurde ein OrgaTeam gebildet, welches die folgenden ersten Aufgaben erstmal versucht zu bewerkstelligen:

- Aufbau einer Homepage
- Aufbau eines Forums
- Einrichtung eines IRC Channels im Quakenet
- Kontaktaufnahme mit Clanbase und Anmeldung des deutschen Teams
- ständige Information der Community über Fortschritte
- Beobachtung der einzelnen Ligen
- Scouting nach Spielern
- Bildung des Spielerteams (dazu weiter unten mehr)

Sobald das Spielerteam steht werden neue Aufgabenbereiche hinzukommen:

- Training
- Match Organisation
- Vorbereitung und Durchführung von Events
- Couverage zu den Events
- weiterhin Scouting nach Spielern die das Team bereichern können

OrgaTeam:

Hiermit möchte ich das vorläufige OrgaTeam mit ihren jeweiligen Aufgabenbereichen vorstellen:

Elmar

Moderator auf dem offiziellem Generals Board von EA
Community Manager für CnC
Communityarbeit
Offizieller Support von EA

Dam0kles

Admin auf dem offiziellem Generals Board von EA
Community Manager für CnC
Wächter des heiligen Achtungsthreads
Communityarbeit
Forenwächter
Offizieller Support von EA

Enny

Begründer und Webmaster von www.cnc-liga.de
Public Relations

Ahitsawin

Erfahrener deutscher Spieler (in vielen Ligen unter den Top Spielern)
Sieger im 2on2 Turnier Generals Release Event
Organisator des CnCForen vs United-Forum Cups
Ansprechperson für CnCForen
Spieler Scouting
Nominierung der Spieler

CybaYoda

Erfahrener deutscher Spieler (bester Spieler beim CnCForen vs United-Forum Cup)
Ansprechpartner für CnCHQ Foren
Spieler Scouting
Nominierung der Spieler

MrYuRi

Erfahrener deutscher Spieler (erfolgreich in der Esl)
Admin von Battlezone www.united-battelzone.de
Ansprechpartner für United-Forum
Spieler Scouting
Nominierung der Spieler

Prochnow

Erfahrener deutscher Spieler (erfolgreich CnCForen im Cup vs United-Foren vertreten)
Deutscher Tiberian Sun Meister
Sieger im 1on1 Turnier Generals Release Event
Allgemeiner Ansprechpartner
Kontaktaufnahme Clanbase
Spieler Scouting
Nominierung der Spieler

Planung:

Sobald Homepage, Forum und IRC Channel stehen, geht es an die Planung eines Events an dem die deutschen Spieler gesucht und gefunden werden sollen.

Hierzu werden an 2 Wochenenden Spiele unter Beobachtung der 4 Spielerscouts stattfinden. Hier wird allgemeine Replaypflicht gelten. Jeder der denkt, dass er gut genug ist, darf natürlich teilnehmen. Genaueres zu Termin, System, Nominierungen wird folgen.

Links:

EA Community: http://www.communityteam.de
Offizielles Generals Board: http://messagebrd.westwood.ea.com/c.../ultimatebb.cgi
Electronic Sports League: http://ww.esl-europe.net
CnC Liga: http://www.cnc-liga.de
CnCForen : http://www.cncforen.de
United-Forum : http://www.united-forum.de
CnCHQ Foren : http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/index.php?styleid=1
 
Last edited:
ähm , was machst du da???

du kannst doch ent einfach paar letue zusammenkrammen und sagen : so wir sind jetzt team-ger.ccg!

*lol* :eek


oder versteh ich da irgendwas nicht?:eek2
 
ahja , und wenn es schon für deutschland spielen soll - dann würde ich auch NUR die besten nehmen , und ich bin sicher du hast einfach die erstbesten genommen die du kanntest und die dich auch irgendwann mal gekillt haben ;)

das müsste schon nen auswahlöverfahren geben wo auch wirklich ALLE deutschen aktiven spieler teilnehemn sollten ;)

würd sCara + PSYCHOxnc & phaXz|HFD reinnehmen *gggg*:angel
 
du verstehst das nicht oder ?
lies dir bitte das komplett durch und du wirst feststellen das es nur ein Team gibt was sich um das Organisatorische kümmert.

Wer das Spielerteam "Deutsches NT" darstellt steht noch gar nicht fest.

Bitte lese es erst richtig bevor du hier sowas schreibst.
Wir wollen versuchen die besten Spieler Deutschlands zu scouten und dann in das NT aufnehmen, damit diese dann für Deutschland spielen können.
 
Original geschrieben von uHu|HFD
ähm , was machst du da???

du kannst doch ent einfach paar letue zusammenkrammen und sagen : so wir sind jetzt team-ger.ccg!

*lol* :eek


oder versteh ich da irgendwas nicht?:eek2

huhu Uhu :D:D
Wie Prochi in seinem Beitrag unten schon erwähnt hat bin ich (MrYuRi) sozusagen der Ansprechpartner für das UF und die BZ.
Jetzt zu deinem Beitrag.
Es wäre schlimm würde irgendjemand sich hierhinstellen und sagen ich mach mal nen team ger und mit ziemlich grosser Sicherheit hätte eine derartige Initative auch keinen Erfolg...
Diese Initiative in Sachen Team Germany in CCG geht daher auch nicht von irgendwem aus sondern von der gesamten Community.
Dies hier sind die Deutschen Seiten die an dem Team-Germany
Projekt derzeit mitwirken:
EA Community: http://www.communityteam.de
Offizielles Generals Board: http://messagebrd.westwood.ea.com/c.../ultimatebb.cgi
CnC Liga: http://www.cnc-liga.de
CnCForen : http://www.cncforen.de
United-Forum : http://www.united-forum.de
CnCHQ Foren : http://cnchq.daddelspace.de/wbb2/index.php?styleid=1

Wie du sehen kannst sind es nicht irgendwelche dahergelaufenen Deppen =)
 
Last edited:
jaja immer gleich meckern ....... :/

Erst Lesen dann Denken und Schreiben ;)
 
Klingt interessant ,ich werd mal versuchen teilzunehmen :D

Falls das net ins Abi oder so fällt ...

Wann sollten denn dann immer Nationalspiele sein `?

Ich denk das Deutsche Team wird staaark o_____O
 
ich gebs ja zu : ich bin dumm :o

also die spieler die du aufgezählt hast. was sollen die jetzt eigentlich machen?
und überhaupt , muss man da net irgend nen admin fragen der das mit dem nations cup verwaltet - ob man jetzt das team gründen darf bzw schon spieler dafür anwerben,,, :alien
 
also nochmal fuer den uhu hehe,
die 4 spieler sind für die einstellung der richtigen spieler zustaendig
d.h. die 4 entscheiden wer spaeter reinkommt und wer nicht (und wir gehen dabei nach verschiedenen kriterien wobei natuerlich spielstaerke ganz oben steht)

und das mit dem einfach gruenden ,

wir muessen keinen cb admin fragen ob wir jetzt team ger sein duerfen , daher das halt www.team-ger.de nix mit uns zu tun haben will (also mit generals) wollenw ir uns darum kuemmern und ich bin dran uns dann fuer den NC V anzumelden undzwar als deutsches team

und ich denke das die uns scho akzeptieren werden denn wir haben gute argumente , wir kommen aus der community haben ea im ruecken und haben ahnung von der mateire was man vom standard ausgangspuntk team-ger.de nicht behaupten kann , deshalb haben es ja auch nicht die geschafft etwas auf die beine zu stellen , weil das in meinen augen solche cs egos sind die von rts einfach mal kein plan haben und schon recht nicht von cnc
 
lol uHu is'n check0r^^ :lach
Original geschrieben von Prochnow
die 4 spieler sind für die einstellung der richtigen spieler zustaendig
d.h. die 4 entscheiden wer spaeter reinkommt und wer nicht (und wir gehen dabei nach verschiedenen kriterien wobei natuerlich spielstaerke ganz oben steht)
spielen diese vier Spieler auch selbst mit oder sind die nur so eine Art ''Trainer'' und ''Spielerbeobachter'' ?

naja anywayz, ich glaube kaum, dass ich für sowas gut genug bin :o
aber wenn ich in nächster Zeit mal wieder öfter zum Zocken komme (so wie heute ;)), dann werd' ich's auf jeden Fall mal probieren =)
 
ok soweit hab ich verstanden , aber wer gibt dir das recht ausgerechnet die 4 spieler dafür verantwortlich zumachen das sie bestimmen wer reinkommt.
ich meine es muss doch nen obermaker geben der das alles regelt? :eek2
 
super das es mal voran geht aber

stichwort ABI ich würde es auch gut finden wenn wir nen termin nahcm abi nehmen würden weil ich zur zeit leider wenig zeit habe
 
hmnunja, die termine fürs abitur sind überall verschieden...
bei uns war abitur letzte woche, jetzt sind scho alle mit allen prüfungen durch ;)
 
uhu , wir versuchen objektiv ein spielerteam zusammenzustellen und in den naechsten 3-4 wochen wird in der hinsicht QUALIFIKATION für NT wahrscheinlich nichts passieren weil wir erstmal ein system ausarbeiten muessen wie wir uns die arbeit teilen , wie wir die leute auswaehlen , wie die qualifikation ablaeuft und so , ausserdem muss erstmal eine hp stehen sowei ein forum und irc channel , bevor der organisatorische kram nicht steht , wird in sachen auswahl der spieler nichts passieren


und die 4 spieler wurden so gewaehlt , weil sie ich denke objektiv sind , und zweitens erfahrung in dem spiel haben ...

und sie sind bis jetzt nur das ORGATEAM noch nichts weiter , sie koennen mitmachen fuer die qualifikation , werden jedoch keine vor oder nachteile haben nur weil sie im orgateam sind ...

wir werden euch informieren sobald das system fuer die qualifikation steht , vorher sidn erstmal andere dinge wichtig , eine solide basis schaffen um dann den naechst hoeheren schritt zu wagen und das alles geht nur mit einer guten organisation und diese will koordiniert und geplant sein ...

also bleibt noch ganz ruhig leute , wenn es fuer euch in die heisse phase kommt wird bescheid gegeben :)
 
is ja alles schön und gut.aber wie siehts den mit den franzosen usw.. aus.ich hatte mal ne liste wo die ihre teams hatten.hat da wer ne ahnung ob die normal unterstützt werden von ihrem team net wie team-ger.de allet verweigert?wolltsch nur mal wissen ob das wer weiss sonst guck ich moin mal oda so und such die pages zusammen...und teils euch dann ma mit
 
also erstmal viel glück bei der umsetzung des ganzen

wobei ich uhu hier mal rückendeckung geben muss
denn zu sagen das team ist von der community weil 4-5 bekannte sites das ganze machen ist imho ein fehler

ein Nationalteam MUSS unabhängig von jeglichen Community Seiten agieren !
ansonsten führt das nur zu zoff und geht nach hinten los
weil dann fühlen sich evtl spieler xy und ab und noch 2-3 nit berücksichtigt tun sich wieder mit anderen seiten zam und gründen ihr eigenes team etc

wer schon erfharungen in anderne games gemacht hat in solchen dingen weiss wovon ich rede

von daher ist es wohl etwas "überheblich" zu sagen die community seien ein paar bekannte seiten

ich kann euch nur raten -
macht das team UNABHÄNGIG
und die seiten die atm meinen sie können über ein team ger bestimmen sollten sich auf das beschränken was sie tun sollten
das team ger.ccg unterstützen mit homepage aufbau, turnier scripts für qualifikationen etc

so etwas lehrt einen die erfahrung das es nach hinten losgeht wenn fansites da so eine art "kontrolle" über ein nationalteam erheben wollen.

is nit bös gmeint oder sonst was aber erfahrungswerte
 
Wie wählt ihr die spieler für das team aus?
Nach sympathie?
Oder nehmt ihr die leute von denen ihr denkt sie seinen gut?
Oder lasst ihr es ausspielen?

Und sind die organisatoren automatisch im team Germany? Weil ich meine es sollte ja nach spielstärke gehen.......
 
man man ihr könnt fast nur meckern........ anstatt mit zu helfen und zu unterstützen stellt ihr erstmal alles gleich in Frage..... und um es allen recht zu machen wer nun entscheidet welche Spieler rein dürfen müssten alle Spieler entscheiden ..... nur sowas ist blödsinn es sind einige dabei die Ahnung vom Spiel haben etc. und Anhand von Qualifikationsspielen dann sagen können den Spieler können wir aufnehmen ins Team.

Wartet doch erstmal ab und tut die Sache nicht gleich schlecht machen bevor sie richtig angefangen hat.... !
 
bei manchen leuten frag ich mich ehrlich gesagt ob die ueberhaupt mal was lesen bevor die ihren senf abgeben ,

zu sicsche oder so

es ist unabhaengig , wir werden lediglich supported , jedoch bei der teamauswahl , also das eigentliche nt haben nur die 4 spieler das recht was zu sagen , und zum xten male , nein die 4 sind nicht automatisch im nt boar ...

das ist wohluebrelegt und wird fair ablaufen , die spielstaerksten werden das rennen machen und vom organisatorischen her hab ich glaube scho a bissel ahnung was geht und as net ... hab genug erfahrungen in der q3 szene sammeln koennen als clanleader , co clanleader , match orga usw.. fuer diverse clans ...
 
enny es reicht nicht spieler als orga zu holen die erfahrung mit dem game haben

das team bräuchte 1-2 leute die das team führen die erfahrungen haben mit solchen sachen - bestenfalls leute die orga waren bei grösseren clans (mtw, ]i[, pG, etc)
 
Back
Top Bottom