• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Forenuhr

Hab sie synchronisiert :)
 
es ist trotzdem 18.24 ^^ und nich 18.18 ^^
Am besten man stellt alle uhren nach schulklingelzeichen, die gehn immer richtig, oder es klingelt halt früher, auch gut :P
 
Ich habs grad noch mal extra mit der Atomzeit von uhrzeit.org verglichen - momentan läuft dir Uhr genau richtig.

Muss man mal die Tage beobachten ob sie dauernd wieder falsch läuft, dann muss man nen Cron-Job einrichten, der die Uhrzeit laufend aktualisiert.
 
FiX said:
dann muss man nen Cron-Job einrichten, der die Uhrzeit laufend aktualisiert.

Den typen würde ich aber auch mal ordentlich zusammenfalten, wenn der seinen job so schlecht macht....


*denk* :?
 
Kann man die Forenuhr irgendwo sehen oder erschließt ihr aus den Beiträgen, daß sie falsch geht ?
 
Ganz unten auf der Startseite.
 
Das UF ist eben seiner Zeit vorraus :kek

Tja man fragt sich echt warum die sich immer falsch einstellt :nono
 
Das passiert beim reboot (wie heute Nacht), weil die Bios Uhr wohl falsch ist und die sich dann mit der synchronisiert.
 
Dann müssma wohl mal einstelln dass sich sie BIOS Uhr mit der aktuellen Internetzeit aktualisiert :D

ka wie das bei Linux geht, wer den Command kennt nur immer her damit ^^
 
Zeit wird absofort mit Atomzeit synchronisiert, einmal täglich
 
Danke :)

Ich hatte es jetzt schon ganz gut raus und hab es einfach hin & wieder von Hand gemacht, aber so ist es natürlich praktischer :p
 
Back
Top Bottom