Musterung

Joined
Aug 29, 2002
Messages
470
Points
0
Hallo,
Also ich hab heut nen Brief bekommen das ich bald zur Eignungsuntersuchung und Eignungsfeststellung ins Kreiswehrersatzamt muss. Hier gibt es doch bestimmt viele die das hinter sich haben. Könnt ihr vielleicht ma lerzählen wie das läuft und was man da so alles machen muss.
Das ist denke ich auch für andere interessant...
 
die packen dir an deine nüsse der rest ist harmlos, ausserdem brauchste ja nur t1 oder t2
 
was habt ihr im millitär gemacht oder macht ihr?

<< will zu den infanteristen ;)
 
Ich muss erst kurz vor ende meiner ausbildung zur musterung. (2005)
muss man eigentlich noch ne verweigerung schreiben wenn man nicht will?
 


naja, wenn man sich alzu blöd anstellt, kann das auch spätere auswirkungen haben...

z.b. vorher zu kiffen damit man ausgemustert wird is nit gut :D wird alles schön in ner akte vermerkt... und fürs spätere berufsleben dann oha oha...

wenn du verweigern willst sach einfach den standartspruch:
"ich kann es nicht mit meinem gewissen verantworten, dass ich im kampfeinsatz menschen töten müsste/könnte"

UND (was ganz wichtig is, nit vergessen zu sagen: "auch der sanitätsdienst ist mit meinem gewissen nicht vereinbar, da ich verwundeten soldaten helfen würde, damit diese menschen töten können"

so irgendwie halt :d

ich mach zivi -_- oder noch besser @_@ wenn ich glück hab, dann hab ich am 1.8. schon ne ausbildungsstelle ^^

 
ihr braucht doch sowieso nur noch t1 bzw. t2 oder abitur. das neue gesetz ist doch da. würde mich erstmal informieren
 

gut, dann muss ich auf t3 kommen h3h3 @_@

ne, t4 wär lustig... muss man goar nüchts machen @_@

btw, wenn man abi hat, hat man super chancen beim bund ? Oo
 
ich mach Zivi
besser gesagt ich mach ein "Freiwilliges Ökologisches Jahr" - das is viel besser als Zivi im Altersheim oder beim Bund rumzurennen :D
das dauert zwar 12 Monate,aber man bekommt 125€ pro Monat und es macht Spaß

den Antrag auf vorzeitige Musterung und Kriegsdienstverweigerung hab ich schon abgeschickt - mal sehn wann ich dann hin muss :scared
 
lol, muss man bei euch nicht wenn man in der lehre ist? bei uns muss man eigendlich meistens nach der lehre gehen :)
 
Original geschrieben von Antikoelsch
die packen dir an deine nüsse der rest ist harmlos, ausserdem brauchste ja nur t1 oder t2

ist das wirklich wahr?und wenn ja macht das ne frau? :scared
 
also bei uns bekommt man Termin vom Amt(bzw. man bekommt gesagt in einem Brief: "In nächster Zeit(kA wie lange die Zeitspanne is)bitte Musterungstermin abholen"),aber wenn man sagt nö keinen Bock,dann kann man es rausschieben bis man fast 25 is(man muss mit 25 oder so in der drehe mit Zivi/Wehrdienst fertig sein,also muss man sich genug lang vorher mustern lassen)

man kann aber auch schon wenn man seinen 17. Geburtstag hinter sich hat hingehn,dann muss man - wie ich - nen Antrag auf vorzeitige Musterung stellen(das kann man ab 16,5 Jahren)

:D
 
Last edited:
lol, du wilst ja nur das sie dir an die nüsse gehen ^^

ne lol, wieso meldest du dich da schons o früh an?
 
Original geschrieben von pure30cm

ne lol, wieso meldest du dich da schons o früh an?

weil ich noch studieren will und das dann ganz schön knapp wird mit den 25 Jahren und ich das dann auch nich zwischendurch machen will
 
Also t2 schaff ich locker, t1 vielleicht, und abi hab ich auch in einem jahr, aber ich will garnicht zum Bund, ich werd zur Polizei gehen, da fällt der Wehrdienst dann weg ( zum Glück).
was muss man bei dem Test eigentlich sportlich machen, muss ich schwimmen ? ( ich hasse schwimmen :angel )
 
gehst du in der schweiz in die armee?

jo nach der infanterie ist man sicher topfit ;)
 
Original geschrieben von pure30cm
du gehst dann mit 17 in die armee? und danach machst du dein studium?

ne ich werd mich mit 17 mustern lassen (muss ja sein egal was man machen will :( )und wenn meinem Antrag auf Kriegsdienstverweigerung stattgegeben wird mach ich nach dem Abi dann mit 18 Zivi(also das "Freiwillige Ökologische Jahr") und danach dann studiere ich :)
 
Back
Top Bottom