• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Immer PC Absturz

Joined
Jan 5, 2004
Messages
816
Points
0
help1.gif


Hi all!!!

Ich habe ein Problem. Immer wenn ich Spiele auf meinem PC spiele stürz mein PC ab. Bzw. fährt er einfach neu hoch. Das ist mir jetzt schon einige male in ESL Games passiert. Mein Antivirus Prgramm ( Norton Antivirus ) kann jedoch keine Viren finden. Das ist voll komisch wenn ich nicht spiele sondern nur im I-Net surfe und ICQ, MSN usw mache, passiert das nicht. Sondern nur wenn ich längere Zeit mit dem PC zocke. Ein Freund meinte das sowas nur passiert wenn der PC zu heiß wird. Mein PC ist gerade mal 1 Jahr alt. Und früher war das ja auch nicht, wenn man lange gezockt hat, das er gleich abstürzt.

Hoffentlich weiß einer was.

mfG "Ryan"
 
Last edited:


ich nehm einfach mal an, dass dein kump recht hat Oo

graka wirds nit unbedingt sein, sonst würds bild einfrieren, aber pc könte echt zu heis sein...

kannst mal kühler runter machen und neue wärmeleitpaste drauf...

oder lässt einfach mal es gehäuse offen und bläst mit nem ventilatorrein - wenns dann immernoch abkackt... tja,,, musste zum spezialisten würd ich sagen Oo

 
jup klares anzeichen das dien rechner zu heiß wird, guck einfach mal nach wieviel C° du drinne hast beim zocken..
 
hi,

load mal Speedfan, und kuck wie heiss er wird, speedfan findest du Hier

cya
 
Jo, glaube auch das es an der Temperatur liegt. Ist echt zum heulen mit den PC's von der Stange, ist alles schon fast ausgereizt, wenn man ne bessere Grafikkarte einbauen will reicht das Netzteil net mehr usw. Die wissen schon wie sie an unser Geld kommen.


:smokin :smokin :smokin
 
Entweder Temperatur oder Netzteil.

Zur Not versuch mal im Bios die maximal erreichbare Temperatur zu erhöhen, die liegt normalerweise noch etwas unter der kritischen Grenze ...
 
also eben habe ich so 45 Minuten CoD gezockt als ich dann das game ausgemacht habe, stand ebi den Programm Speed Fan 51°C. Das ist zu hoch oder????
Nachdem das Game aber 5 Minuten aus war und cih nur hie im Forum war ist die Temp auf 43°C gesunken.


Ich meine ich habe den PC von ALDi und bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probs mit dem aber jetzt halt diese Sache.
 
Bei System oder Prozessor Temp ?

Naja zu hoch ist relativ was für nen Prozessor haste denn und was is im Bios eingestellt ?
 
bei Temp: 1 wurden halt 51°C angezeigt. Ich habe P4 2,66GHz
 
Temp 1 aha lol naja was hastn fürn Motherboard vielleicht gibts da bessere Diagnose Proggis für ^^
 
ja kA was Temp1 Ist. Es gibt bei dem Prog Temp.1 und Temp.2. kA was was ist.
 
hi,

Temp 1 ist prozessor, Temp 2 HD soweit ich weiss

cya
 
kann es eventuell sein, dass der rechner nur bei sehr ram-lastigen spielen abstürzt.... guck mal nach wieviel da immer noch frei ist...

Ausserdem geb mal bitte genauere Rechnerdaten an, so kann man dir ja kaum helfen....
 
Also ich habe einen ALDI PC.

P4 2,66Ghz
265MB DDR-RAM
Medion GeForce4 - 8x Ti 4200
120 GB Festplatte

Mainbord steht nur:

Hersteller/Model: Standard-Mainboard
Chipsatz: SIS 648 Chipset
Bussystem: PCI
Speicher: 255.5 MB
L2-Cache: 512KB im CPU-Gehäuse
 
Last edited:
Original geschrieben von TaLLa2XLC
hi,

Temp 1 ist prozessor, Temp 2 HD soweit ich weiss

cya

so is es aber 51C° gehen für CPU noch hab ich standart >_<
 
so blödi wies klingt aber schraub ma den deckel ab und seh zu dasser nicht inner total zugerödelten ecke steht (luftzirkulation sollte möglich sein) und probier dann mal zocken. wenn der daaannn nicht abstürzt isses die temperatur gewesen. :D
die wohl leichteste art rauszufinden ober hitzewallungen hat
 
noch eine Frage zu dem Programm SpeedFan 4.1.

Was betet dieses HD0 ??? Das steht ganz oben über Temp1:
Im Momnet ist da eine kleine Flamme vor und da steht 52°C.
Was bedeutet das???


€dit:
Mal ne Vermutung:

Irgendwie habe ich das Gefühl das, das Netzteil oder die CPU nich kühlt. Aber nur während ich zocke. Denn wenn ich z.B. CoD wieder ausmache geht die Temperatur innerhalb von ca. 10 Minuten um 10°C runter.
Oder ist das normal das das immer so schnell geht???
 
Last edited:
eigentlich ja, aber wenn eins der komponenten GARNICHT kühlen würde würde der pc früher oder später auch beim nichtzocken zusammenbrechen mit bluescreen. Is mir mal passiert, als der Prozessorlüfter gestorben ist. :scared

52°C ist eigentlich net sooo wild...

Hm, vllt is nur einer der Kühler nicht mehr richtig gewuchtet, das müsste man hören können, kommt meist von dreck oder unsachgemäßer lagerung und kühlt zwar aber nicht mehr optimal? Hör doch mal genau hin..

Mach die kiste mal richtig sauber von innen, manchmal wirkt sowas wunder *gg*

Schlimmstenfalls musste eben neuen lüfter/netzteil einbauen.
 
morgen
also hd0 ist meines wissens die bezeichnung deiner festplatte ;)

also die temp 52° ist bei den aldi pcs schon recht kritisch (is bei mir auch so)
ich hab mir nen hdd cooler gekauft (kostet so um die 20€) und jetzt gehts einwandfrei. dafür verlierst du nur eben ein cd slot (bei den neueren aldi pcs is es nicht möglich)

ansonsten würd ich mal shadowins tipp befolgen und einfach mal den pc bzw den kühler sauber machen. bewirkt oft wunder. ansonsten kannst du dir ja mal nen kühler von nem freund ausleihen und testen obs m9it diesem funzt. danach weißt du definitiv ob er kaputt ist oder eben nicht.

wenn du keinen wert auf optik legst und nen putz freak bist gibts ein ganz einfachen tipp, falls du keinen neuen kühler kaufen willst. du machst denpc auf und stellst nen kleinen ventilator davor :D bei nem kumpel von mir hats geholfen und er hat noch nie probs gehabt ;)
 
Hatte ich auch das Problem, du brauchst neue Wärmeleitpaste ^^
Kostet 50 cent in guten PC Geschäften. Kühler runter neu rein gewixxt und dann geht die Kagge :)
 
Back
Top Bottom