256 Mb Sdram = 128 Mb Sdram ??

Joined
May 15, 2003
Messages
197
Points
0
Hi...

ich habe heute 256 MB SDRAM gekauft. Mein PC ist Intel Celeron 535 MHz mit 64 MB SDRAM. Ich wollte halt, dass mein PC schneller wird. Habe mir 256 MB SDRAM gekauft, und dort wo ich es gekauft habe kostenlos einbauen lassen. Als ich nach Hause kam, wollte ich halt testen, ob das 256 MB SDRAM erkannt wird. Aber gesamt RAM habe ich 192, also 64 + 128 = 192. Habe gedacht vielleicht haben die 256 MB SDRAM verpackung ausversehen mit 128 MB SDRAM vertauscht.

Bin zu dem Geschäft wieder zurück gegangen und habe gefragt. Sie meinten es liegt an meinem Mainboard. Das RAM hat nur auf der einen Seite ein Schwarzes Punkt, und so wird nur die hälfte gelesen. Habe gesagt, dann kann ich ja gleich 128 MB SDRAM kaufen und da meinte er, dann würde ich wieder die hälfte von 128 (also 64) bekommen. Solche SDRAM's mit auf beiden Seiten Schwarzes Punkt (oder so habe es verstanden) gab es dort nicht und glaube kann man zur Zeit auch nicht leicht finden.

Stimmt das alles? Im Werbung steht ja auch DIMM mit EEPROM - 133 Mhz (Diese 133-MHz Module sind auch lauffähig für 100 MHz)

und ich habe 100

kann es auch daran liegen? Haben die mich betrogen oder stimmt das was sie sagen
 
also ich hab mir damals sagen lassen das es an der beidseitigen belegung liegt wenn auf beiden seiten die speicher bepackt sind dann erkennt dein board nur die eine seite es gibt aber rams die sind nur einseitig bepackt und die müsste dein board erkennen
so war es bei mir damals
hast du sicher schon gesehen einseitig und beidseitig belegt
 
Original geschrieben von l3eowolf
also ich hab mir damals sagen lassen das es an der beidseitigen belegung liegt wenn auf beiden seiten die speicher bepackt sind dann erkennt dein board nur die eine seite es gibt aber rams die sind nur einseitig bepackt und die müsste dein board erkennen
so war es bei mir damals
hast du sicher schon gesehen einseitig und beidseitig belegt

und was bedeutet das jetzt ??
 
ich habe es ein bisschen verstanden...

könntet ihr mir vielleicht paar Bilder zeigen wie das aussieht? Also beideseitig und einseitig
 
na einsetig ist, wenn auf beiden seiten des rams, solche speicher sind und doppelseitig, wenn das auch beiden seiten ist....




sdram%2064%20mb.jpg

der ist einsetig :)



@ raggie, den kommentar kann man sich auch sparen :)
 
mein 64 MB SDRAM ist alt, im ersten Platz und mein Freund meinte es passt ned PC100 und PC133

also 64 MB ganz weg und 256 MB ins erste

aber würde das funktionieren? er meinte auch das es vielleicht klappen würde

was sagt ihr?
 
probiere das doch einfach aus.... Ram Speicher wechseln oder einbauen ist übrigens Kinderleicht.

gruß
asun
 
und noch was :

mein Mainboard hat max. Memory Speed 100 MHz und 256 MB SDRAM hat 133 MHz

kann es daran liegen :shout
 
Original geschrieben von Taktik010
nein dann wird der 133er einfach auf 100 runtergetaktet

aber es steht trodzdem 133 MHz und nicht 100

vf.JPG
 
Speicher können aber nicht schneller als dein Board es erlaubt.
Auch wenn da 133MHZ steht.läuft es denoch auf 100MHz.
 
und was wäre, wenn ich z.B. 128 MB SDRAM gekauft hätte? Würde mein PC dies als 64 MB akzeptieren?
 
Back
Top Bottom