Wie stellt Ihr euch Eure Zukunft vor?

Status
Not open for further replies.
Joined
May 2, 2002
Messages
8,583
Points
355
Ich weiss selber nicht wie ich aufeinmal auf das Thema komme aber irgendwas ist in meinem Leben passiert. Aufeinmal mache ich mir echt viel Gedanken über meine Zukunft, wie wird sie aussehen.

Meine Traumzukunft wäre echt, mit meiner Freundin was eigenes aufzubauen, auch wenns kein Haus ist, einfach nur eigenes Reich.
Vielleicht irgendwann heiraten und Kinder bekommen..
Wobei Kinder noch Zeit haben - hab im Moment voll kein bock drauf.

Ein sehr grosser Lebensabschnitt war echt Onlinegaming, und ist es eigentlich heute auch noch, nur mit einem grossen Unterschied.
Es ist einfach nur noch Fun, der Computer ist mir nicht mehr so wichtig wie früher, damals hab ich einfach auf alles geschissen, Schule etc.
Schlechte Noten wie 6´er und 5´er waren normal wie Arsch abwischen nachm kacken..

Aber heute? Ich könnte mir so oft in die Fresse schlagen das ich meine Schulzeit verpennt habe, echt. Wenn man sich das immer im nachhinein überlegt, was wäre wenn..

Ja, was wäre wenn ich anstatt in einem Spiel was heute tot ist meine Zeit lieber in die Schule gesteckt hätte und wirklich gelernt hätte..
Dann hätte ich wohl einen RealschulAbschluss nächstes Jahr.

Aber da das schöne Wort "wenn" leider nichts bringt versuche ich meine "verbaute" Zukunft so schön wie es nur geht zu gestalten..
Ich spiele fast kein PC mehr, bin nur noch Online um im mIRC mit meinen Clankollegen zu unterhalten und spiele bischen den Orga in unserem Clan.

Meine Zukunft sollte echt ohne PC statt finden, jeden morgen mit meiner Freundin (evtl. Frau) auffwachen, Frühstücken, arbeiten gehen und den Tag planen..
Geld sparen und sich irgendwann etwas aufbauen..

Aber ich verstehe einfach nicht wieso ich aufeinmal so denke vor 2 Wochen war mir echt noch alles egal.. Meine Berufschulzeit fängt am Montag an und ich freue mich das ich den Einblick nun bekommen habe..

Was denkt Ihr so drüber?..
 
meine zukunft sieht ungefähr so aus .. jetzt mach ich bald den führerschein,wenn ich 17 geworden bin .. noch 3 jahre schule und dann mal bundesheer .. dann schauen ob ich studieren geh,wenn nicht geh ich arbeiten .. dann leb ich so lang im hotel von mama und papa bis ich mir ne eigene wohnung leisten kann .. also mit 20-21 möcht ich gern raus .. und wie es mit den mädels/frauen aussieht,bin ich sehr flexibel =) heiraten möcht ich so mit 23-25 .. also wie man sieht ,hab schon ne menge verplant .. hoffentlich verläufts so,wie ich es mir vorstelle ..

@andy

ziemlich schade, dass du damals onlinegaming für wichtiger gehalten hast .. hatte auch ne phase wo ich mehr am pc war als vor den büchern,doch da wurde mir im letzten moment noch in den arsch getreten,dass ich das jahr net wiederholen muss ..aber du wirst es schon irgendwie schaffen .. :)
 
Schon, gebs auch voll zu habe es verhauen..
Aber man kann leider nichts mehr daran ändern, ausser das man Vorwärts schaut und das beste daraus macht.
Hab nun ne Lehre als Tischler, mal sehen wie die so verläuft.

Auto bin ich ung. in einem Monat fertig, evtl. auch 2 Monate kommt drauf an wie oft ich kein bock habe hin zu gehen :P
 
wenn alles glatt läuft mache ich in 2 jahren abi, dann 1 jahr zivi, dann geh ich wohl studieren. familienplanung hat bei mir noch zeit, wenn ich überhaupt mal dran denken sollte :?
 
andrz said:
Schon, gebs auch voll zu habe es verhauen..
Aber man kann leider nichts mehr daran ändern, ausser das man Vorwärts schaut und das beste daraus macht.
Hab nun ne Lehre als Tischler, mal sehen wie die so verläuft.

Auto bin ich ung. in einem Monat fertig, evtl. auch 2 Monate kommt drauf an wie oft ich kein bock habe hin zu gehen :P

lass dich net unterkriegen .. es gibt immer höhen und tiefen .. musst halt nur schauen,wie du damit fertig wirst, und die richtigen prioritäten setzts ..

du hast bald den führerschein und ich hab noch net mal begonnen .. wenn ich endlich ein auto hab,dann gehts rund .. =)
 
hm. Ich hab einige ideen, was davon eintreffen wird überlass ich dem Schicksal. Nächste Aktion wird aber auf jeden Fall ein neuer Job sein *fg* da bin ich schonmal dran.
Also längerfristig plane ich entweder nen Studium oder temporär ein Dasein als Mama *fg* - teuer und aufwendig is beides.. öhm. Mal sehn was passieren wird, jedenfalls hasse ich die ewige Beständigkeit (´20 jahre denselben Job machen? brrr.. neee)
 
Hmm, kA - wenn ich in meinem Beruf gut bin und denke das ich besser werden kann dann bleibe ich bei dem Job. Denke nicht das es so Rosig aussieht im Lebenslauf wenn dann drinne steht das man alle 2 - 4 Jahre mal die Arbeit wechselt, denn die Firmen suchen meistens auch etwas langfristiges.. So fern es Ihnen auch gut geht ~ Finanziell..
 
ja solange das arbeitsklima und die bezahlung passt,kann man doch länger bleiben ..
 
klar, solange es spaß macht bleibt man gerne da, und solange man in seinem job nicht verödet.
aber heut zu tage ist es eh so ziemlich unmöglich, laaaange zeit bei einer arbeit zu bleiben. und leiber hab ich alle 4 jahre was anderes im lebenslauf als mir irgendwann eingestehen zu müssen dass ich in 10 jahren nichts dazu gelernt habe...
 
Zukunft hmmm

Immoment denk ich nur soweit: Führerschein & Schulabschluss. Und dann mal schauen worauf ich Bock hab und was machbar/sinvoll ist =)

Interessen ändern sich ja auch.
 
Irgendwie machen sich zur Zeit alle Gedanken um ihre Zukunft, egal in welchem Alter. Das ist irgendwie komisch. Naja, mal etwas, was ich mit anderen Leute gemeinsam tue ^^

Mir ist aufgefallen, dass ich mein ganzes Leben verschenkt habe und eigentlich nur in einer Art Ruhezustand gelebt habe. Meine Zukunft sieht erstmal so aus: Abi mit mindestens 2,5 bestehen. Am Besten natürlich besser, aber das schaff ich nicht ^^
Was ich danach mache weiß ich leider immernoch nicht. Studieren wäre natürlich nicht schlecht, weil ich bestimmt Förderprogramme nutzen kann nachm Abi. Selbstständig machen wäre meine Alternative, aber das kann ich mir nächstes Jahr um diese Zeit überlegen ;)
 
Zukunft.

Da ich grad dieses mit meinem Abi fertig geworden bin mach ich mich natürlich auch schon einige Zeit Gedanken drüber.

Ich hab momentan Bewerbungen zur FLuglotsenausbildung und als Rechtspfleger laufen. Fluglotse schaffen nur ~5% den Auswahltest - wäre mein Traum, aber die Chancen sind halt eher gering..

Rechtspfleger würd ich gern machen, weil das ähnlich ist wie Jura studieren, nur dass es schneller geht, man direkt Geld verdient, und man dann eine Jobgarantie hat. (man übernimmt da Aufgaben bei Gericht, die früher von Richtern und Staatsanwälten ausgeführt wurden und kann Amtsanwalt werden (Staatsanwalt für kleine und mittlere Fälle).

Wichtig ist mir vorallem, dass ich woanders hin komme. Am liebsten wäre mit Bayern oder Badem-Württemberg - aber auch mit NRW, Niedersachen, Pfalz könnte ich gut leben.

Dann abwarten was das Leben so bringt. Eheliches / ähnliches Verhältnis kann ich mir momentan irgendwie extremst schlecht auf Dauer vorstellen, aber mal abwarten, ändert sich dann vielleicht mal von einen auf den anderen Tag :o
 
Nils komm nach BW und mach Richter xD
Am besten nach Mosbach :P
Dann kann ich ******** machen gute Kumpels kacken sich ja nicht an :P
 
Also im Moment sollte ich mir schon Gedanken machen, vor allem da ich die 7.te Klasse Gymnasium jetzt wiederholen muss aber Schule interessiert mich nicht wirklich im Moment.
Ich hab auch Zeit meines 13-15 Lebensjahres mehr Zeit vorm PC verbracht als sonst wo und es war es auch Wert. Hätte zwar bessere Noten haben können aber durchgekommen bin ich allemal.

Jetzt mal Schulabschluss in 1-2 Jahren, dann gehts ein Jahr nach China. Später werde ich wohl Sportmanagement und Management studieren oder Management und Englisch und hoffe auf einen begehrten Studienplatz in Amerika als Austauschstudent. Entweder während der Diplomarbeit oder in einem Ph. D Programm, um in Amerika meinen Doktor zu machen. Bekomme dann auch Geld fürs dort studieren und Unterstützung von der Heimuni :)

Familie ist zweitrangig, erstmal für eine halbwegs gute Karriere sorgen und dann an Kinder und Frau denken ;)
 
Naja ich hab eigentlich keine Ahnung was ich machen will.

Werde erstmal mein Abitur machen und dann gehen mir auch schon die Ideen aus:D

Entweder geh ich zur Polizei oder studier Geschichte:)
Mal sehen
 
"Entweder gehe ich zur Polizei" das stell dir mal nicht so einfach vor, ausser dein Vater ist irgend ein sehr hoses Tier dort. Ein Kumpel von mir hat sich auch beworben, mit Durchschnitt von 1.4 (not bad ;>) und das ist echt ein Tier, kein Gramm zuviel und echt durch trainiert, die nehmen ihn nicht.
Du darfst nich eine Krankheit haben, total Fit sein usw.
Nur Leute die Sie früher eingestellt haben und nun rum laufen als wenn sie ne Dauerkarte bei MC Donalds hatten dürfen sie nicht entlassen.
Wünsche es dir echt das du zu den Bullen kannst aber das ist nicht einfach ;)
 
Also im Moment sollte ich mir schon Gedanken machen, vor allem da ich die 7.te Klasse Gymnasium jetzt wiederholen muss aber Schule interessiert mich nicht wirklich im Moment. Ich hab auch Zeit meines 13-15 Lebensjahres mehr Zeit vorm PC verbracht als sonst wo und es war es auch Wert.

Du bist 15 und noch in der 7 ten Klasse?

Also erstmal Abi dann irgentwas in Richtung Wirtschaft studieren (Wirtschafts-Wissenschaften oder Int. Managment! Danach inne Politik, mal sehen wie weit ich komme....und ich bin erst 15 und brauch noch 4 Jahre bis ich mein Abi hab:D....bin ich komisch :? :D
 
Hachja, ich bin schon 17 ;)
Ich hab extra 7.te Klasse Gymnasium geschrieben, damit es jeder versteht. Heißt soviel wie: 11. Schulstufe(in Österreich sagt man das nicht).
 
hmmm eigentlich hab ich fast alles

freundin
auto
ne "coole" arbeit

nur die wohnung/haus fehlt ncoh was ende next year folgt

aber irgendwie ist man damit nicht zufrieden
ich mein

als kind glaub ich findet es jeder cool in der bank zu arbeiten
aber mir taugts von vorn bis hinten nciht mehr ...

naja ich lass die tzukufnt auf mich zukommen :)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom