• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

tussi?

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 7, 2004
Messages
5,304
Points
0
um einen ewiglangen offtopic-ausflug zu vermeiden, mal ein neues thema:

was is für euch eigentlich ne tussi?
woran erkennt ihr sie und was unterscheidet die archetypische tussi von jedem anderen mädel?

letzteres speziell als ergänzung zum erkennungsmerkmal

ist 'tussi'-sein abhängig vom charakter, dem aussehn, dem kleidungsstil, angeborenen körperlichen merkmalen wie augen- und haarfarbe oder körbchengröße *zu kili zwinker :kek *

wenn ja, sind demnach tussis geborene tussis und in ihrer existenz als tussi schon vor der geburt festgelegt?

oder isses was ganz anderes und hängt von der präsentation, dem auftreten, dem stil, dem bildungsstand, dem verhalten ab?
 
Wenn ich den Begriff "Tussi" in den Mund nehme, mach ich das vorrangig um ihr Äußeres zu beschreiben, denn jeder weiß dann von was ich spreche.

Grade würde ne Tussi wahrscheinlich so aussehn:

-die komischen Moon-Boot artigen Dinger an den Füßen/oder die Stiefel die bis zum Knie gehn
-ne ganz ganz ganz enge Jeans, die aber von den Moon Boot artigen Dingern/Stiefeln fast komplett verdeckt wird
-riesiger Gürtel
-Top mit Riesenausschnitt
-Kette
-Riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeesenohrringe
-Blond mit schwarzen Strähnen oder andersrum

Tjoa...und aus Erfahrungen mit Personen die sich so anziehn, schließ ich leider auch gleich ein paar negative Sachen draus...
 
najo ich denk man erkennt das schon am verhalten und aussehen

wenn jetzt eine so extrem aufgestylt reinkommt und dann derbe arrogant tut dann isses ja wohl klar das es irgndwie schon ne tusse sein muss :p

obwohl ich beim aussehen jetzt nit unbedingt von der haarfarbe ausgehe aber ansonsten hat es bsebär ganz gut beschrieben :o
 
Aussehen:
- 25% ihrere Gewichtskraft entstehen durch ihre Schminke
- Riesenohringe (dito tbh)
- Riesengürtel (ebenfalls dito)
- millionen von Ketten/Ringen/bling bling

verhalten:
- uh, mir ist mein Fingernagel abgebrochen
- Arroganz
- schnell weg, der ist Krank, ich könnt mich anstecken
- ih, das ist ja dreckig
- ich bin zu hübsch für diese Welt
- zickig
 
Last edited:
"arroganz" fällt bei dir unter aussehen? .... wahrlich wunderbar was du alles sehen kannst :D

ansonsten stimm ich dir natürlich in allen punkten zu.... gut beschrieben ;)
 
ahjo, stimmt, obwohl man die auch einen schon ansieht, habs trotzdem mal gechanged.
 
Tussis sind einfach Frauen die nur auf das Äußere achten und daß das möglichst gut aussieht egal mit welchen Mitteln (Gel, etc.) (auch bei Männern).

Ich halte da nix von ich will lieber ne natürliche Frau :D
 
Ich glaub mein wort im anderen topic hat n bissl staub aufgewirbelt :D, lol.

Naja ich bin mir jedenfalls sicher, dass eine tussi nicht als tussi geboren wird, was eh klar sein sollte. Eine tussi wird man genauso wie man zB ein proll etc. wird. Es gibt unendlich viele einflüsse, die auf einen menschen einwirken, und die verarbeitet jeder anders.

Was die definition angeht, da gibts natürlich sowohl optische als auch charakter-merkmale anhand denen man schon sehr gut bestimmen kann, wer eine tussi ist. Das mit dem unbedingt hervorstechenden gürtel zB, das ist definitiv tussi-artig, und diese superenge jeans auch. Generell ist dieser "sehr her ich seh geil aus"-kleidungsstil einfach tussi-typisch. Es können die teuersten klamotten sein, wenn man keinen stil hat, wird es immer billig aussehen.

Das erinnert mich an sandy (ex no angels) bei lets dance letzten abend auf rtl, die ihren tanzpartner am liebsten gleich in dem trainingsraum dort flachgelegt hätte. Ihre ansage war: "ich bin eine frau und zeig gern was ich hab" - ja, matsch in der birne hast du meine liebe, und das zeigst du auch, das stimmt, lol.


btw, ich muss aber sagen, dass mir große ohrringe immer gefallen haben, und es durchaus frauen gibt, die sowas mit stil tragen können.
 
tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutieren?

Tussi = Mädchen

Fertig...
 
Last edited:
na das wollte ich ja nur mal wissen :wub

jenik said:
Ihr begegnet einer Frau: blond, blaue Augen, Top mit Ausschnitt

kilinator said:
Wenn ich so jemanden sehe, denke ich einfach nur an das wort "tussi", sonst nix. Mag hart oder gemein klingen, aber du schätzt die direkte art hier ja ;), und wenn ich so jemanden sehe, fällt mir nix außer "tussi" dazu ein. Das hat nix mit dumm oder blöd zu tun, ich kenne viele "tussis" die sehr klug sind und was weiß ich alles studieren, was aber nichts daran ändert, dass sie tussis sind, lol. Das ist keine frage der intelligenz oder bildung, sondern des charakters, des niveaus und was man von sich hält.

hatte mich halt gewundert, wie von haar- und augenfarbe auf charakter, niveau und selbstvertrauen geschlussfolgert werden kann

hätte ja irgendn toller trick sein können :wub
 
Inwiefern? Nicht jede blonde mit blauen augen is eine "tussi", es gibt auch genug brünette die tussis sind, es hat wie ich sagte mit dem charakter und der art wie man sich gibt zu tun. Und wenn eine schon mit der "ich bin geil"-art daherkommt, dann muss man da nicht mehr viel überlegen, denn das sagt schon was aus.
 
IceCold said:
tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutierne?

Tussi = Mädchen

Fertig...

:dito genau so seh ich es auch...
 
Tussi(aka NANCY)-Merkmale:

-Bräunung
-Wasserstoffblonde oder Schwarzgefärbte Haare
-neumodische Klamotten,auch HipHopMäßig
-dumme Stimme
-dummes Gelaber
-benutzt das Wort "Kerl" mit kurzem 'e' und exzessivem 'l'
-ist echt nur zum bumsen gut
-krasse Schminke
-rosa Lippen
 
Keine Ahnung, ich sehe eine Frau als Frau an.
Mache da keine Unterschiede, nennt mich Frauenversteher oder w/e.
Aber ich beurteile niemand nach dem Aussehen oder den Style.

ich kenne sehr viele die Minis tragen tiefe Ausschnitte haben und einfach nur ""lieb"" und ""nett"" sind.
Natürlich auch andersrum.
 
blackcool hats für mich schon ganz gut rübergebracht.

Natürlich kann man niemanden aufs äussere reduzieren und dann daraus auf Tussi schlussfolgern aber in der Regel stimmt die Beschreibung schon...
 
IceCold said:
tussi ist für mich einfach ein mädel fertig aus ende.... was gibst da zu diskutierne?

Tussi = Mädchen

Fertig...

Was es da zu diskutieren gibt ? Dass Tussi eine Beleidigung ist.
Mich stört allgemein wie denotativ von Frauen geredet wird.

Und ja, Tussi ist denotativ:
Von Thusnelda zur Tussi

Während Thusneldas Name im 19. Jahrhundert noch positiv besetzt war, kam es im 20. Jahrhundert zu einer Umdeutung. Mitverantwortlich ist wohl die Schullektüre von Heinrich von Kleists Die Hermannsschlacht. Der Name wurde als negativ besetzte Bezeichnung für Ehepartnerinnen, Lebensgefährtinnen und Dienstbotinnen benutzt. Aus Thusnelda entstand Die Tusnelda und schließlich Die Tussi. Heute ist der Begriff ausschließlich negativ besetzt und zeichnet das Bild eines eitlen, „modeabhängigen“ und „zickigen“ Menschen; oft sind auch Dummheit, Oberflächlichkeit und Arroganz zusätzliche Eigenschaften, die einer Tussi zugeschrieben werden. In der Regel wird er für entsprechende Teenager-Mädchen und junge Frauen verwendet.

Tacitus war mein Sternchenthema im Abi, deshalb ;)
 
Last edited:
Also für mich ist Tussi ein weibliches Wesen dass sich für was besseres hält. Ich glaube das Wort 'Arrognaz' passt hier ganz gut
Vor allem bei den jüngeren Exemplaren reduziert sich das meist auf 'ich-schau-besser-aus-ich-kann-machen-was-ich-will'. Aber auch durchaus gebildete Frauen können Tussis sein, das sind dann meist die die glauben nur weil sie mehr wissen in irgendeinem Gebiet haben oder irgend ein Abschluss dass zb ein Lehrling weniger wert ist als Mensch (jetzt krass ausgedrückt)...das sind find ich sogar die schlimmsten.

- uh, mir ist mein Fingernagel abgebrochen
- schnell weg, der ist Krank, ich könnt mich anstecken
- ih, das ist ja dreckig
- ich bin zu hübsch für diese Welt
- zickig
...sind eher für mich Merkmale einer Zicke...sind meist Frauen ohne Mann (nur so nebenbei bemerkt)
Bitte nicht mit Schlampe verwechseln :D

Also nochmal zum mitschreiben:
Tussi = Eine äußerst arrognate Frau
Schlampe = Eine äußerst breitbeinige Frau
Zicke = Eine äußerst zickige Frau :D


mfg Cebu
 
Tussi = 'Mädel möcht ich hier ganz gern mal wiederlegen. Dann heißt es ja , das die "normalen" Mädels mit den Tussies, deren Nase so hoch hängt, das es reinregnet, gleichsetzt. *schämt euch* :D

Tussies nennt man ja meistens nur die Mädels, die generell etwas "komisch" angezogen sind. Man könnte meinen Fashing ist bei denen jeden Tag angesagt. :ugly (Vom charakter mal abgesehen, der müsste genauso schrecklich sein, wie das Aussehen. Wurde ja schon öfters aufgelistet.)

Darunter fallen z.B.:
--> Achselwärmer (Täschchen in denen nur Schminke und ne Packung Tempos reinpassen)
--> Riesen Creolen die sich gekonnt in die Haare verwickeln udn du promt Lockenwickler am Ohr hast.
--> Sogenannte Fick-Mich-Stiefel die bis über die knie gehen.

Gibt da ja nochmehr anzeichen dafür, das ein Mädel eine Echte Tussi ist.

Wahrscheinlich wollen solche Frauen auch als Tussi gesehen werden, anders kann ich mir sowas nicht vorstellen :D
 
Last edited:
Also ich weiß nicht, Moonboots find ich irgendwie geil :D

Wir benutzen Tussi eigentlich nicht wirklich in dem Zusammenhang. Ist eine, ein wenig abwertende Betitelung einer Frau. Wir reden da aber eher allgemein und nicht über "echte Tussis". Also bei uns hat das Wort nicht wirklich ne Bedeutung.

Diese Fick-mich Stiefel hab ich allerdings nur bei *****n gesehen, sonst ist mir sowas eigentlich noch nie untergekommen(in den 90ern vielleicht)
 
Echt nicht? Bei uns laufen jeden Tag mindestens 3 über die Straße. Für sabbernde Kerle ein hingucker , aber daran erkennt man ja auch ihre Intelligenz = 0 :D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom