Webspace; Ordner erstellen m. Einschränkungen unter Flash FXP

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Hi leute,

meine überschrift ist bestimmt falsch aber ich wusste nicht wie ichs anders schreiben soll.

Ich habe durch meine Domainen, natürlich Webspace. Nun möchte ich Usern (speziellen) einen Ordner auf dem Webspace einrichten, sodass sie dort mit Username und PW zugreifen können und vor allem direkt was uploaden können.

Wie kann ich sowas einstellen, ohne das sie einen der anderen Ordner sehen, bzw. drauf zugreifen können?

Ich nutze für meinen Upload Flash FXP.
 
So weit ich weiß kannst du das nur in der Konfiguration deines Webspace einstellen, neue Ftp-User erstellen und denen bestimmte Ordner zuweisen.
 
So ist es. Kommt drauf an wie das verwaltet wird - bei einigen Konfigurationstools ist es zB so, dass man nur einen FTP User für die Ebene /ordner/ einrichten aknn - und dann keinen extra User zB für /ordner/unterordner - sondern dann nur für /ordner2/ (falls man das versteht -_-).
 
Joa, wenn du nur Webspace bei externen angemietet hast, dann wirste wohl nicht dazu kommen mehrere Nutzer einzurichten. Für den Fall, dass du zu Hause einen eigenen Webserver am Laufen hast, kann mans über dessen Einstellungen tätigen.
 
Last edited:
Aso läuft das. Dann muss ich mal über meinen Online Confixx Zugang schaun. Hat jemand von euch evtl. Confixx und weiß direkt wie das geht?
 
Back
Top Bottom