AGFA Präsentiert: UFO 1 + 2

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Wieder präsentiert AGFA dem wütenden Volk zwei in Vergessenheit geratene Schätze der Spielkultur!

Es handelt sich dieses Mal um die Klassiker UFO: Enemy unknown und XCom: Terror from the Deep (UFO 2).

1994 erschien der Nachfolger zu Terror from the Deep, der schildert was vorher in der Geschichte geschah (Ich blicks auch nich).
Im Jahr 1999 beschließen einige Industrienationen eine Art Eingreifteam zum Schutz gegen eine außerirdische Invasion einzurichten: Die XCom.
Man sucht sich also einen standort für den Stützpunkt aus, beginnt zu forschen und zu rekrutieren, baut weitere Einrichtungen in den Stützpunkt und kann auch neue Stützpunkte weltweit mit besseren Radaranlagen bauen. Schließlich kommt die erste Meldung:
Ein UFO wurde irgendwo gesichtet. Sofort schicken wir zwei Abfangjäger los und einen Truppentransporter hinterher um das Wrack und die (tote?) Besatzung zu bergen und in unsere Forschungslabors zu schleppen.
Was auch dringend notwendig ist. Denn schon sehr bald beginnt eine gigantische Invasion der Erde und nur die XCom kann den Planeten noch retten.

x-com_1.jpg
x-com_2.jpg


Sehr spannend, sehr schönes käsige Sci-Fi Szenario und sehr schwer, aber umfangreich.

XCom: Terror from the Deep
spielt einige Jahre später, nämlich 2040. Außerirdische haben jahrelang unter Wasser alles vorbereitet um die Erde erneut zu plätten, doch wieder wird eine XCom aus dem Boden gestampft um die Aliens kleinzukriegen bevor diese die Erde kleinkriegen.

x-com_2_1.jpg
x-com_2_2.jpg



Ebenfalls verdammt schwer, aber sehr abwechslungsreich dank Unterwasserszenario..
 
Last edited:
Jo Ich fand das game damals total geil:)
hab nur leider nicht ganz durchgeblickt wie das funktionieren sollte und war gleich nach ein paar Tagen/Wochen vernichtet wurden:o
hat aber richtig Fun gemacht:)
 
Jop, das Game ist noch aus der glorreichen Zeit von Mircoprose.
 
Das Game ist wirklich geil hab ich sogar letztes Jahr mal irgendwann aus Fun gespielt :D
 
hmm ich hab mir das game gesaugt aber irgentwie funzt das spiel bei mir ned der TON is ******** und wenn ich mal die aliens angreife und dann in da stadt bin und mit meine rekruten herum gehn will bin ich voreinmal in windows

hab windows XP mehr als 3 ghz ??
 
Back
Top Bottom