• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Urlaubstipp: Badenweiler

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Falls jmd noch Resturlaub hat oder noch nicht weiß wo er im nächsten Jahr hin soll - Badenweiler im Schwarzwald ist mein Tipp :)

Vorallem für Radfahrer oder Wanderer ist die Gegend einfach himlisch - direkt im Schwarzwald gelegen an vielen Bergen, trotzdem mit Möglichkeiten auch ins Flache zu fahren. Ich war mit meinem Bruder da und wir sind an den 6 Tagen wo wir die Räder hatten gute 500km gefahren (eine Tour mal 140km, dafür mal an dem einen Regentag deutlich weniger).

Wer auch ein paar Bilder sehen will findet diese hier.

Sehr zu empfehlen ist noch das Thermalbad in Badenweiler, wo man in 3 großen Becken (28°, 32°, 34°) und diversen anderen kleinen Anlagen ausgezeichnet ausspannen kann.

Badenweiler ist übrigens auch ein sehr beliebter Trainingsort des T-Mobile Rennradteams - auch Jan Ullrich schätzt die Therme angeblich sehr :)

edit: Noch ein paar Videos falls es jmd interessiert - Qualität ist nicht ganz so toll, ist nur eine Fotocamera ^^ (und mein Bruder redet teilweise bissel komisches Zeugs :p)
www.united-forum.de/private/fix/badenweiler/DSCF0165.AVI
www.united-forum.de/private/fix/badenweiler/DSCF0166.AVI
www.united-forum.de/private/fix/badenweiler/DSCF0184.AVI
www.united-forum.de/private/fix/badenweiler/DSCF0185.AVI
www.united-forum.de/private/fix/badenweiler/DSCF0187.AVI
 
Badenweiler ist ne alte pompeuse kaiserliche Kurstadt und das sieht man ihr auch an :D
Ich wohn ja gar nicht weit weg davon, deshalb brauch ich auch keinen Urlaub, um da hin zu kommen :D :p. Seit einiger Zeit gibt es sogar ein großes Saunazentrum mit 7 verschiedenen Anlagen. Der Ort liegt schön im Tal und hat daher ringsum viele Berge zum wandern oder Fahrrad fahren.
 
geilo,dachte ich wäre der einzige der das dieses jahr gepackt hat:D
bin mit nem kumpel von hier (eifel,40km südlich von aachen) bis hinter den harz gefahren (schladen in niedersachsen,ca. 30km südlich von braunschweig)
es waren dann im ganzen ca. 600km
wir haben hömmele städte gesehen,wie gießen,goslar,kassel,bonn,siegen etc etc etc.
es war ne hammerharte tour mit 2 tagen gutem wetter und dann zwischendurch mistwetter...starker stundenlanger regen hat uns aber nicht davon abgehalten das komplette rothaargebirge mit seinen 700ern zu durchqueren,ich war danach zwar körperlich absolut am ende aber es war schon geil:D

der harz is wirklich sehr zu empfehlen,mim fahrrad gehts erstmal von osterode ca 15km den berg rauf auf knapp 700m und über clausthal (da wos bier herkommt;) )gehts dann durch den harz...

landschaftlich hat deutschland viele schöne ecken,besonders an flüssen wie der sieg,der werra oder des rheins...

also,rauf aufs rad und tötet eueren schweinehund:D
 
Warst du auch mit dem Rennrad, oder mit nem normalen Bike unterwegs Jörg?

In Gießen wohne ich übrigens momentan :p
 
ich war mim mountainbike unterwegs:(
hab ich auch jeden kilometer gemerkt,und haufenweise gepäck

giessen is ne feine stadt,im gegensatz zu kassel,dat is die besch.... stadt die ich seit langem gesehn hab...
 
Back
Top Bottom