Windows XP und Netzwerkkarte

Joined
Feb 1, 2002
Messages
3
Points
0
Hallo,

ich nutze seit geraumer Zeit XP Prof. und versuche nun eine neue Netzwerkkarte zu installieren. Leider erkennt XP die Karte zwar, aber beim Installieren der TReiber sagt mir XP "Daten sind ungültig". Dies bei verschiedenen Netzwerkkarten.

Kann mir jemand bei dem Prob helfen?

Gruß

Ocrana
 
also folgendes
XP erkennt, wie gesagt, die Karte und es gibt keine Installation von Treiber soweit ich weiss - und du brauchst keine Treiber nachinstallieren (was du machst wie ich sehe).
 
karte erkennen ist nicht das gleiche wie karte erkennen und automatisch treiber installieren. ich denke mal winxp erkennt die karte aber installiert keine treiber, weil bei xp eben keine treiber für genau deine karte dabeisind. ist bei vielen no-name karten so. und wenn xp die treiber die dabeiwaren nutzen will, kommt der fehler, d.h. die treiber sind mit xp nicht kompatibel. musst mal auf der hp von dem hersteller nachschauen obs da xp treiber gibt. wenn nicht iss die karte maybe baugleich zu ner standart-karte, die kannste dann aus der liste bei der treiber-installation auswählen.
 
Falsch

Hallo,

also erstmal lasse ich XP selbst den angeblichen TReiber installieren. Meldung "Daten sind ungültig". Dann versuche ich das ganze manuell von der Diskette, Ergebnis "DAten ungültig".

Also XP erkennt die Karte einwandfrei, aber installier tdie TReiber nicht.

Also hab ich mir mal einen Gag erlaubt und das ganze mal auf eine neue HDD installiert. Also die besagte Netzwerkkarte rein und los. Und ergebnis: Karte gefunden und installiert.

Dies ist nun schon das zweite System wo ich Probleme habe. ICh kann doch nicht jedesmal das ganze System neu installieren.

Gruß

OCrana
 
Lies dir durch Vielleicht bringt es dich weiter

hey leute das war bei mir genauso und zwar mit dem internet modem. er hat das modem erkannt hat aber den treiber nicht installiert weil es ungültig war oder so!!danach hab ich auf die marke geschaut und hab dann zb von Telnet www.telebau.de (nicht auf die internetseite gehen das ist bloß ein beispiel von mir)ein und dann hab ich denen gesagt bei mir läuft des modem und die sollen mir den Treiber für XP schicken.Dann haben die mir den geschickt und alles ging einwandfrei hat alles erkannt.
=> du musst den passenden treiber für deine netzwerkkarte finden. du gibst einfach mal von der firma die die netzwerkkarte herrstellen die internet adresse ein und dann kontaktierst mit denen,dass die dir den xp treiber schicken sollen.
=> die meisten geräte und karten usw. sind noch nicht für Xp gedacht.Bis die fähigen karten für xp rauskommen dauert es noch en monat oder so. So jetzt bin ich fertig lol

The CoCa - Marocana:smokin:
 
Back
Top Bottom