Träumt ihr?

Joined
Apr 5, 2003
Messages
877
Points
0
Ist vielleicht eine komische Frage von mir, aber träumt ihr nachts? Ich habe gehört, dass man nachts seine Erlebnise verarbeitet, aber ich habe in den letzten 4 Jahren glaub ich 1-2 mal geträumt.
Wie sieht das bei euch aus?
 
als ich nen kind war so 10 - 14 habsch mehr geträumt als heut...heut bin ich zu müde um irgendwie noch träumen zu können....

träume entstehen ja meist aus furcht oder angst vor etwas....oder von guten erlebnissen , aber direkt hat ich schon seit 2 jahren keine träume mehr....
 
ähm ... soweit ich weiß, träumt man immer was, ihr könnt euch nur nit dran erinnern .... ich kann mcih eigentlcih oft dran erinnern ^^
 
ich träume seit ich klein bin mehere male im Monat äußerst amüsante oder mysteriöse träume
 
ich kann mich meistens auch kaum erinnern....und wenn dann sind das träume die meist exrtem realistisch sind.....wo man doch nicht mehr weiß, ob das traum war oder nicht o_O
und dann bin ich meistens ur sauer wenn ich aufwache/aufgeweckt werde...weil ich shcon gern das ende wissen würde
 
Träumen tut man eigentlich laut Wissenschaft immer - das Hirn schaltet sich halt nicht ab, also "denkt" man auch Nachts über Sachen nach. Oft können sich Leute gar nicht, oder nur wenige Augenblicke nach dem Aufwachen dran erinnern.

Ich hab eigentlich sehr oft Träume an die ich mich erinnern kann - viele davon sind sehr real, interessant, spannend, traurig, oder beängstigend. Ist teilweise wie'n Kinofilm, teilweise aber auch Sachen, die sehr real sind.
 
Original geschrieben von Vicious
Ich träum zuviel:o

Bist du das aufm foto?
Müsst ihr immer denn stinke finger zeigen.
2Topic: Jo man träumt immer was aber man erinnert sich nicht immer dran. Aber manche träume gibts an die man sich errinnert und das sind meistens die geilen und die schlechten.
 
Träumen tut man ja bekanntlich immer, aber bewusst träumen (das, was Rolli meint^^) tue ich eigentlich nahezu nie - höchstens hin und wieder mal ein Alptraum^^ (so einmal in 6 Monaten)

früher, als ich noch keine Freundin hatte, hab ich immer von Mädelz geträumt^^
 
Original geschrieben von FiX
Träumen tut man eigentlich laut Wissenschaft immer - das Hirn schaltet sich halt nicht ab, also "denkt" man auch Nachts über Sachen nach. Oft können sich Leute gar nicht, oder nur wenige Augenblicke nach dem Aufwachen dran erinnern.

Ich hab eigentlich sehr oft Träume an die ich mich erinnern kann - viele davon sind sehr real, interessant, spannend, traurig, oder beängstigend. Ist teilweise wie'n Kinofilm, teilweise aber auch Sachen, die sehr real sind.
So ist es ^^. In letzter zeit erinner ich mich öfter an träume, davor war sehr lange zeit garnix.
 
Wie heißts so schön? Träume sind Schäume.
Leider Träume ich in letzter Zeit ziemlich oft von einer geliebten (:D) Person, über die ich nicht nur den ganzen Tag nachdenken muss, nein jetzt belästigt sie mich auch noch in meinen Träumen ;)

Also ich spiel manchmal versch. Rollen in meinen Träumen, manchmal gleichzeitig oder halt hintereinander. Ist ganz lustig wenn man sich daran erinnern kann, vorallem wenn sie keinen tieferen Sinn ergeben. Ich träume nicht immer und ich kann mich dann entweder daran erinnern was ich geträumt habe oder wenigstens dass ich geträumt habe. Kommt bei mir selten vor, dass ich ganze Träume vergesse.
 
Original geschrieben von MeGa


Bist du das aufm foto?
Müsst ihr immer denn stinke finger zeigen.

h3h3 so nen foto ham wir in Anlehnung an den lieben plan-b|b-TightX alle von uns bei unserm Clantreffen gemacht :D

Zum Thema:
Ich kann mich quasi nie dran erinnern, außer es sind Alpträume aus denen ich abrupt aufwach und froh bin, dass sie nicht real waren oder besonders schöne Träume, die man dann beim Aufstehen einfach weiterdenken MUSS....und sich denkt: "ey, warum isses nich so inner Wirklichkeit??!"
 
Früher hab ich öfters geträumt (bzw. konnte ich mich öfters drann erinnern), wenn nicht sogar immer. Hatte meistens Alpträume, oft aber auch lustige ;)
Seit einigen Jahren kann ich mich jedoch leider so gut wie gar nicht mehr an meine Träume erinnern ;(
 
in letzter zeit erinner ich mich kaum mehr daran .. aber alpträume sind manchmal schon ownage .. ;)
 


ich habs glaub ich letztens hanna gesagt: ich träum wieder

die letzten 2-3 jahre (wos bei mir drunter und rüwa ging ~_~) hat ich keine träume (bzw konnt mich nich erinnern und auch sehr sehr schlecht einschleifen)


jetzt hauts wieder hin Oo

und ich bin glücklich darüber :top

 
na ja ich hab jede 2 nacht alpträume und das belastet mich auf jeden fall sehr. was darin vorkommt tut jetzt nix zur sache aber es sind kranke sachen auf jeden fall.
ich hasse es schweissgebadet nachts aufzuwachen und nicht wieder einschlafen zu können.

allerdings ist es zur zeit nicht mehr sooo schlimm, dass ich regelrecht angst vorm schlafen haben muss
 
Man träumt jede Nacht!
Nur merkt man es nicht ;)
Ich erinnere mich nur an meine Träume wenn man mich mitten drinne aufwäckt.
Oder der Wecker klingelt also ausn Schlaf gerissen werde.
 


ja, ne, natürlich träumt man jede nacht, aber zum einfacheren verständnis und umganssprachlich würdsch ma sagen:

wenn man sagt "man träumt nit", dann meint man damit dass man sich nicht erinnert .oO

btw@scorp: vllt wäre der besuch einer schlafklinik hilfreich Oo

stell mir das nich so angenehm vor die ganze zeit alpträume :(

 
Back
Top Bottom