Herzstechen...

Joined
Aug 20, 2003
Messages
10,758
Points
0
Bin mir nicht sicher ob folgendes ins ot gehört,wenn nicht bitte verschieben:)

So ich habe folgendes Problem und zwar leide ich seit gewisser zeit unter Herzstechen:o
Ist nicht gerade das schönste Gefühl wenn einem der Brustkorb schmerzt und man wenig/gar nicht luft kriegt.
Hab ich aber auch nur selten aber irgendwie ist es sehr nervig´
und stört mich bei einigen aktivitäten:(

Und nun frage ich die weisen Menschen hier im uf was man dagegen tun könnte:?


Und bitte erspart euch dumme Kommentare:anime
 
Sicher dass es das Herz ist und nicht ein überreizter Muskel oder Nerven?
 
Ich kann zwischen Herz und Muskeln unterscheiden,Glaub ich zumindest:)
Und da der Schmerz sich im linken Bereich meines Brustkorbes befindet denke ich das es sich ums herz handelt:(
 
Wenn Du gesundheitliche Probs hast Vicious, solltest Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.
Hier im Forum gibt es keinerlei qualifizierte Gesundheitsberatung die den Besuch beim Medizinmann ersetzen kann.

Wer sowas auch schon mal hatte kann sicherlich einen Tip geben aber mehr auch nicht.

Gruß Robi
 
Rauchst du ?
ich hatte nach 7 jahren rauchen das problem mit herzstechen und brustschmerzen. Ich bin jetzt seit 4 monaten nichtraucher. *stolz*
mein hausarzt hat mich damals dann mit ultraschall durchleuchtet und sämtliche organe gecheckt, war aber gott sei dank nichts bösartiges festzustellen.
was anderes wüsst ich jetzt nich was es sein könnte.....


MfG Asgard

P.S.: wenn de nicht rauchst vergess mein geschreibe :D
 
Ich glaube nicht, dass du das selbst Unterscheiden kannst. Ich hatte mal irre Brustschmerzen, die den ganzen Oberkörper betrafen. Konnte mich kaum bewegen. Im Endeffekt hat sich herausgestellt, dass ich mir den Rücken gezerrt hatte, hab das aber nicht bemerkt da der Schmerz ausgestrahlt hat.

Ich würd auch empfehlen nen Arzt aufzusuchen, wenn es öfters vorkommt. Is ja nix großes dabei, ich bin schon Stammgast bei unserem Hausarzt ;)
 
<-------- Kettenrauchendes etwas :D

Mhhh Eigentlich war mir klar das ich wieder zum arzt gehen muss aber ich wollte erstmal hier fragen ob jemand evtl ahnung hat :)
Naja ich geh ja schon wöchentlich zum arzt:o
Dann hab ich bald keine freizeit mehr weil ich 24/7 im Wartezimmer rumhocke:anime
 
Ich hab das auch manchmal. Allerdings niemals so stark, dass es mich bei jeglicher Aktivität behindern würde. Mein Hausarzt würd das sofort auf's Rauchen schieben:D
 
:dito, ab und zu (aber seit einiger Zeit nichtmehr) hab ich das auch. Das tut dann 10sek argh weh, aber wenn ich einmal tief Lufthole is es wieder weg.
Ich weiss net woher es bei mir kommt, da ich weder rauche noch übermäßig Sport betreibe.... o_0
Aber da es soooo selten is und nur kurz,seh ich keinen Handlungsbedarf (klingt komisch,geht bitte net drauf ein )

edit: öh,ja,ich kann mcih nur meinen Vorrednern anschließen: geh zum Arzt. So wie ich das in Erinnerung hab, bist du doch aber "öfters" krank,oder verwechsel ich dich da jetzt o_0 ?
 
Last edited:
geh zum arzt

was erwartest hier bitte für diagnosen? hier wird nur blöd rumspekuliert...
geh einfach zum arzt,dafür sind die ja da:o
 
Muss ja wissen ob ihr zu ernsteren Sachen tendiert oder ob es nur irgendwas harmloses ist:)
Aber dann werde ich wohl mal wieder zum arzt schreiten und ihm wieder was vorheulen:o
Ohhh Ich hasse es zu beschreiben wie der schmerz ist:o
 
also mich stichts auch manchmal, wenn ich blöd lieg, usw. wenn ich tief einatme, das vergeht dann aber wieder!

->isses regelmäßig, schwere schmerzen, wie lang andauernd?<-
 
mindestens 1 mal die Woche aber üblich sind 2 Besuche:(

jaja ich hab Spaß:)
 
Original geschrieben von AKira223
Das tut dann 10sek argh weh, aber wenn ich einmal tief Lufthole is es wieder weg.

sowas habbich au ab un an,linke brust,stechender schmerz beim atmen,
wenn ich dann aber mehrmals tief einatme isses so,als wenn ne luftblase platzt und die schmerzen sind weg
 
Original geschrieben von Vicious
Bin mir nicht sicher ob folgendes ins ot gehört,wenn nicht bitte verschieben:)

So ich habe folgendes Problem und zwar leide ich seit gewisser zeit unter Herzstechen:o
Ist nicht gerade das schönste Gefühl wenn einem der Brustkorb schmerzt und man wenig/gar nicht luft kriegt.
Hab ich aber auch nur selten aber irgendwie ist es sehr nervig´
und stört mich bei einigen aktivitäten:(

Und nun frage ich die weisen Menschen hier im uf was man dagegen tun könnte:?


Und bitte erspart euch dumme Kommentare:anime



Geh zum arzt,was soll man da sonst raten oder empfehlen!!

mfg
 
Ich hatte das mal. Aber das is jez irgendwie weg. Meine Mom meinte, dass läg vielleicht an meiner Wachstumsphase. Ich hab kA warum dass passiert, aber ich will das Gefühl nie wieder haben. Ich fand das absolut widerlich...
Außerdem verfällt man bei den Ersten immer wieder in Panik... :(
Angst hatte ich in der Zeit auch...
 
Majorsnake said:
Ich hatte das mal. Aber das is jez irgendwie weg. Meine Mom meinte, dass läg vielleicht an meiner Wachstumsphase. Ich hab kA warum dass passiert, aber ich will das Gefühl nie wieder haben. Ich fand das absolut widerlich...
Außerdem verfällt man bei den Ersten immer wieder in Panik... :(
Angst hatte ich in der Zeit auch...


Ich bin fast 18 und somit praktisch ausgewachsen.
Bin knapp 195cm und hatte irgendwann inner mittelstufe nen wachstumsschub:o
Aber da gings mir noch relativ gut:D

Najo Auf auf zum ARzt >_<
 
Back
Top Bottom