• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Feminismus

Feminismus;)

  • ...finde ich gut.

    Votes: 5 27.8%
  • ...stört mich ned.

    Votes: 6 33.3%
  • ...finde ich bescheuert.

    Votes: 7 38.9%

  • Total voters
    18
Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Was haltet ihr von Feminismus bzw Feministinnen?
Ich kenne zwar die meisten Auffassungen von euch zu diesem Thema(oder denke, ich wüsste es;)), hätte aber jetzt gerne mal ne gescheite Begründung dafür:)
 
mich störts mehr oder weniger ned da jeder seine freiheiten hat bzw. haben sollte... aber um ehrlich zu sein... weiss nich was ich dazu großartig erzählen soll..
 
Ja genau, mir gehts auch nen halben Meter hinterm Popo vorbei... bei uns werden eh die Mädels bevorzugt und gelobt etc... kotzt mich bissel an,aber is mir egal. Bin damit groß geworden und mich störts nicht mehr,was sollich auch gegen die verdammten Lehrer tun...:?
 
Es gibt so ne und so ne Feministinnen , ich halte net viel davon wenn sie sagen die Bereiche in denen Frauen benachteiligt sind sollen ausgeglichen werden und Ende , wenn dann richtig , dazu müsste man alle überall gleichmachen , aber das geht nunmal net und von daher Feminismus : sinnlos
 
gleichberechtigung würde heißen das frauen nicht nur die vorteile sondern AUCH die nachteile abbekommen und so ist es nicht.....bin dagegen entweder gleiches recht wie alle oder weiter wie bisher!
gegen femministinnen hab ich im grunde nichts solange sie vernünftig sind.....

btw hab grad mal drüber nachgedacht....schlage ich einen ausländer oder farbigen heist es rassist....schlag ich eine frau(ok nicht richtig aber genauso wenig isses richtig überhaupt leute zu schlagen) bin ich der böse.....schlägt mich eine frau ist nichts weiter dabei......komme grade drauf weil ich letztens eine geballter bekommen hab(weiil ich gezeigt hab das ich manche personen nicht besonders mag) und niemand hats gestört bis ich ausgeholt hab.....auge um auge.......
 
Hehe,@daemon. Genau das,was du unten geschrieben hast, stand letztens im Focus (gut,nicht Wort für wort,aber Sinngemäß). Es ging halt darum,das Jungs mittlerweile in der Schule "benachteiligter" sind als Mädchen. Wenn ein Mädchen in enen Selbstverteidigungkurs geht, wird das
Mädchen gelobt das sie so tapfer ist etc,wenn das ein Junge macht,heisst es gleich:boah,halt dich fern von dem, der isn Shcläger (oder was weis ich). Aber gut,ich werde dies hier jetzt nicht weiter ausführen,da es sonst zu weit vom Thema abkommen würde
 
Ja, wir haben auch so manche Vorteile. Nur stehen die gegen eure Vorteile vielleicht im Verhältnis 1:20;)
Und ich bin froh, dass es Feministinnen gibt. Sonst könnte ich ja immer noch ned wählen gehen oder mir mein Lebensunterhalt verdienen. Dass irgendwann eine Gleichberechtigung existieren wird ist ziemlich unwahrscheinlich, aber man könnte sich ja daran annähern.
@deamon Grundsätzlich stimme ich deinem Beispiel zu, aber man sollte es schon differenziert bewerten, ob dich eine Frau schlägt oder du von einer Frau geschlagen wirst. Sie wird wohl kaum die gleiche Kraft beim Zuschlagen entwickeln können wie du...
 
hmm das kommt aber gut, dann musst du schröder wählen , der will nämlich dass frauen auch rechte und so haben, ich finde das kommt ganz gelegen :)
 
axo

llooll da war doch mal so ne patei bei tv total hab ihr die geshen??
 
Hmmm ich hab von so nem Spd-Poster gehört auf dem steht Frauen zurück an dern Herd dann wählt die Cdu ...

Also wählen usw sollte net nach dem Geschlecht sondern nach der Intelligenz und politischen Bildung entschieden werden von Fall zu Fall ....
Und ansonsten ist Gleichberechtigung nicht möglich , wozu auch , naja und wenn einen ne Frau schlägt , dann sollte das danach beurteilt werden ob das auch noch ne Frau ist , es gibt ja da so spezielle "Maschinen" die sollten dann vor dem Gesetz wie Männer eingestuft werden ...
Wenn alles total gleichberechtigt wäre wären Frauen arg im Nachteil also lasst es lieber :D
 
Woher willst du das wissen? Es gab meines Wissens nach noch nie `ne totale Gleichberechtigung. Aber wenn ihr euch da lieber ned dran annähern wollt, dann kann ich auch sagen, ich will den Zustand wie damals bei den Amazonen haben. Da wurden den männlichen Babys Gliedmaßen gebrochen, damit sie für die Kriegsarbeit untauglich waren und nur noch für den Haushalt usw. dienen konnten:D
 
ich hab ueberhaupt nichts dagegen dass frauen "rechte" bekommen haben das find ich ok nur ich hab was gg die grosse zahl der emanzen die sich benehmen wie maenner das find ich gg die natur. ne frau die ihre rechte wahrnimmt und sich imemr noch verhaelt wie ne frau is ok die andern mach ich platt btw hab se immer umerzogen ....
 
Definiere bitte genauer, wie man sich "als Frau" zu verhalten hat. Würde mich mal interessieren:)
 
gleichberechtigung ja,aber zickenterror:) bzw emanzengelaber hasse ich tierisch,besonders wenns so frauen sind wie die bei der wochenshow,die früher anke engelke gespielt hat,bei der show 4 um 10 :) die lesbisch is(habe nix gegen lesben) und dann so einen auf moralapostel macht...das stört mich btw auch bei männern:) mfg jörg
 
wenn gleichberechtigung wäre, würden die Frauen es sehr schwer haben.
ich denke nur an die ganze Berüfe ...
 
Ahja, das ist ja typisch! Ihr denkt, wir würden das ned packen, aber lasst es uns gar ned erst ausprobieren.
 
hehe sehe ich sowieso schon selbst
ich sag nur: Frauen beim Bundeswehr :pp
 
Back
Top Bottom