• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Umgebungswechsel

Hmm naja ich bin ja auch schon zwangsweise mehrfach umgezogen.
Der Vorteil ist halt, dass man irgendwann überall in Deutschland jemanden kennt weil man da schonmal gewohnt hat (man sollte schon Versuchen den Kontakt mit seinen Jungs zu erhalten) aber man muss/kann dafür dann halt auch immer neu anfangen nicht wahr...

Am wichtigsten wär dabei wohl wo du nen Job hättest also wenn du den dadurch verlierst würd ich lieber versuchen die Probleme zu lösen als wegzuziehen.
 
Einen Job habe ich nicht, bin gerade mit meinem Abitur fertig und wollte zum Wintersemester mit Studium anfangen. Da es ja in ganz Deutschland Unis gibt wäre das für mich kein Problem...
 
Achso, dann gehts dir ja ähnlich wie mir ich fang auch zum WS an :D

Naja wenns in deiner Stadt keine Uni gibt hat sich das ja eh erledigt, musst dir halt was aussuchen, ich hab mir dazu das angeschaut.

Anner Uni lernst eh wieder andere Leute kennen.
 
Jo, ich bin dabei das auf 10 Unis zu reduzieren und mich dann da zu bewerben -.-
Was studierst du denn ?
 
Ich hab zu meinem Studium jetzt seit April ja auch quasi neu angefangen - aus Berlin raus, wo ich alles hatte - Familie, Freunde, bekannte Umgebung usw. - nach Gießen, wo ich mal grad so wußte wo das in Deutschland liegt^^

Grad was Unis angeht macht das keine größeren Probleme. Man lernt total schnell Leute kennen, denn die meißten anderen kennen auch kaum welche und sind daher genauso daran interessiert nicht nur alleine dumm dazuhocken^^

Schwerer ist das glaub ich, wenn man für einen Job wo hinzieht, da man dann viel schwerer Leute kennenlernt - mit Arbeitskollegen macht man ja für gewöhnlich nicht so super viel (klar, gibt Ausnahmen, aber ich stells mir schwerer vor als beim Studium).
 
Für mich ist das normal. Durch das meinem Studiengang eigene System muss ich zwangsläufig jedes Jahr woanders hinwechseln. Von 2003 bis 2007 habe bzw. werde ich ungefähr 6 mal umgezogen sein.

Wenn man Kontaktfreudig, mobil und flexibel genug ist, hat man auch keine Probleme damit. Im Gegenteil finde ich es sehr interessant, mit wie vielen Menschen man zusammenkommt und wie unterschiedlich doch so manch Lebenswege sind.
Wer will schon sein ganzes Leben lang in einer Gemeinde leben. Man muss doch auch mal über seinen Horizont hinaus etwas erfahren. So etwas beugt auch Vorurteilen vor, die manchen Gegenden eigen sind (zB diese kindischen Kleinkriege zwischen Baden und Schwaben bzw. zwischen Franken und Bayern, etc.).
 
wieso sollte das nicht klappen? wenn man das einmal geschafft hat stehen die chancen doch >50% dass mans nochmal schafft n paar leute kennen zu lernen..

du musst dich bloss 10 minuten an nen bahnhof stellen und kannst leute kennen lernen wenn du sie einfach anquatscht. wo leute sind wirst du welche kennen lernen, wieviele davon später deine freunde sind hängt von dir ab..
 
Ich will sowas selber machen eigentlich und hoffe dass ich das hinbekomm, wann steht allerdings noch nicht fest. Admis sicht was die gemeinde und den eigenen horizont angeht teile ich somit.
 
Back
Top Bottom