Pünktlichkeit?

Bist du pünktlich?

  • Ja, immer 10 Minuten zu früh da

    Votes: 9 24.3%
  • Auf die Minute genau...

    Votes: 11 29.7%
  • Manchmal etwas spät dran aber hält sich in Grenzen

    Votes: 15 40.5%
  • Wenn ich 10 Uhr da sein soll, plant man mich für 11 Uhr ein...

    Votes: 2 5.4%

  • Total voters
    37
Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
analog zur Faulheits-Umfrage mal diesen Poll *fgfg*

Ich neige dazu, unpünktlich zu sein. Hm, OK ich kämpfe dagegen aber manchmal ist die Zeit einfach schneller als ich und ich komme zu spät zum Arzttermin oder zu spät zur Arbeit (nur wenige Minuten aber nervig isses trotzdem)

Komisch, dabei plane ich die Zeit eigentlich immer recht gut ein... scheint wohl sone Schicksalssache zu sein, jedenfalls habe ich morgen wieder schönes Brunch bei der Arbeit, weil ich um halb 10 losfahre und um halb 12 die Arbeit anfängt (normale Fahrzeit: 1 Stunde) - NUR um auf Nummer sicher zu gehen, nicht wieder zu spät zu sein *narff* :o :(

Seid ihr pünktlich?
 
also ich hasse unpünklichkeit wie die pest
ich selber bin pünktlich und verlange woll deshalb auch von anderen das sie pünklich sind
muss dazu sagen das ich auch von meien elternhaus so erzogen wurde pünklich zusein

@ shadowin
vielleicht als kleiner tip du weisst ja selber besser wielange du für bestimmte sachen morgens brauchst
und dann planst du dir einfach 15 - 20 minuten luft mit ein dann sollte dein pro mit den paar minuten zuspät kein thema mehr sein
 
Wenn ich zu etwas keine lust habe bin ich meist unpünktlich (war oft in der schule so :D )
Ansonsten schaffe ich es immer auf die Minute genau :)
 
ich bin diesbezüglich minimalist, am morgen bleib ich gern so lange noch liegen wie möglich(um 7:02 fährt mein bus)
um ca 6:45 steh ich auf,
12 min zum fertig machn, 5 min bis zum bus,
weil mir die 12 min nicht immer reichen nehm ich auch gerne mal den 20 nach bus, mit dem bin ich 5 min zuspät in der schule, aber das ist man von mir gewohnt^^

hauptsächlich bin ich am morgen etwas verspätet andererseits ... bin ich sonst auch ein wenig ühm ähm ihhh unpünktlich -_-*
 
Bin meistens Pünktlich, wenn ich zu spät kommen sollte habe ich entweder den Weg unterschätzt (Laufweg) oder bin irgendwo aufgehalten worden - aber bewusst zu spät kommen tuhe ich niee.
 


jo, wenn ich mal zu spät bin, dann nur, weilsch irgendwo aufgehalten wurde Oo

ich versuch wirklich immer uff die minute da zu sein... manchma sinds dann aber 5min später :D

en kumpel von mir sagt von sich selbst, dass er unpünktlichkeit hasst wie sonst was, aber wenn man ihm sagt: um 6 uhr gehts los, isa entweder um halb 7 oder um 7:15 da

das ist ein graus und ich könnt ihn dafür lynchen.. der jung trödelt wo er nur kann

nervig wie sau das, besonders weil man seinen ganzen zeitplan umstellen muss wegen dem >_<

 
ich bin eigentlcih immer paar Minuten früher da :o also ausserhalb der Schule jetz

in den letzten Jahren in der Schule war ich aber wirklcih imemr genau pünktlcih auf die Minuten, manchmal sogar Sekunde ^^
hab nen Fussmarsch von 10 Minuten bis zur Schule, gehe also 7.20 los und bin genau 7.30 da :o dann klingelts meistens wenn ich im Schulhaus bin und unterwegs ins Klassenzimmer :)
 
ich hab manchmal einfach keinen Bock pünktlich zu sein, aber normalerweise bin ich dann schon genau da, aber ich bin selten zu früh.
 
Ich bin grundsätzlich 10 minuten zu früh da.
Liegt auch an meiner erziehung. Mein vater legt heute noch sehr grossen wert drauf, wenn ich bei meinen eltern zum essen geladen bin, das ich pünktlich bin.
Er sagt es zwar nie aber ich weiss es. ;)
Abgesehen davon halte ich pünktlichkeit sowieso für wichtig. Bei verabredungen lässt man niemanden warten. Klingt zwar altmodisch, aber ich steh dazu. :D
 
Also ich versuch immer pünktlich zu sein, aber manchmal vergess ich einfach die zeit und bin dann halt ein paar min zu spät, aber es hält sich in grenzen! Ich mag das auch nicht wenn jemand unpünklich ist daher versuch ich auch pünktlich zu sein!
 
Also ich bin eigentlich immer unpünktlich, aber erst seit ca. 2 Jahren. Keine Ahnung wieso ;)
 
Ich hasse unpünktlichkeit, aber ich habe auch immer eine mega ruhe, aber ich bin so gut wie immer pünktlich.....
 
bei mir ist es immer unterschiedlich, mal komme ich zufrüh mal zu spät, aber meistens bin eher früher da.
 
Ich selber bin so gut wie immer pünktlich oder versuche rechtzeitig da zu sein wo ich sein sollte :)
Wenn ich jmd. zu einer bestimmten Uhrzeit erwarte und er nicht kommt oder sich verspätet hab ich irgendwie immer Angst um diese Person.Wieso weiß ich auch nicht aber das kommt immer automatisch und ich mach mir Sorgen:/
 
Ich versuche immer Pünktlich zu sein das gelingt mir auch meistens nur manchmal kommt mir noch irgendwas dazwischen. Ich mag es auch nicht besonders wenn jemand zu spät kommt falls es zulange dauert regt mich das echt auf deswegen versuche ich auch immer pünktlich zu kommen.
 
Es kommt bei mir echt drauf an "WER" da ist und "Wohin" ich gehen soll.
Ich bin da so ein Komischer Typ.
Wenn ich mich mit einem Kumpel Treffe bin ich meißt 5 Minuten vorher schon da.
Sollte allerdings eine Party sein komme ich meißt eine gute Stunde später, weil ich habe das gefühl, wenn ich Pünktlich bin freuen die sich weniger, als wenn ich später komme und die damit schon garnicht mehr damit rechnen.
Wenn ich mich mit Girl treffe dann komme ich auch immer so 10-15 minuten zu spät, dass hat auch eine Begründung:
Wenn ich Pünktlich komme, heißt das indirekt ich hätte interresse an ihr und bemühe mich für sie pünktlich zu kommen. Aber wenn ich dies nicht tu, macht sie sich 10-15 minuten Gedanken über mich, das ehöht meine chancen bei ihr ein wenig mehr als wenn ich Auf die Minute da bin.
Sie fühlt sich ein wenig abgestoßen in den 10-15 minuten und wird sich schon ein wenig mehr bemühen mich zu erobern. =)
Aber bei Kumpels bin ich wie gesagt meißtens genau, es sei denn mein Dad fährt auto ^^
 
Lol das glaubste wohl selber nicht wenn du ein Mädel 15 Minuten da alleine sitzen lässt das sie sich mehr um dich bemüht lol was denn das fürn schwachsinn. ich weiß nicht ob du es schon wusstest aber ich denke das mädels das nicht so schön finden wenn man sie warten lässt habe damit schon einige erfahrungen gemacht :D
 


jo, wennde sie jedesmal warten lässt, wird sie das eher ankotzen
"verdammt, schon wieder zu spät der drecksack"


btw, ich habs mir angewöhnt, wenn ich shcon unterwegs bin und merke: shidde, das könnt knapp werden, denne nochma schnell anzurufen und wenigstens zu sagen: hey, könnt auch min später werden O_O

 
Lol das glaubste wohl selber nicht wenn du ein Mädel 15 Minuten da alleine sitzen lässt das sie sich mehr um dich bemüht lol was denn das fürn schwachsinn. ich weiß nicht ob du es schon wusstest aber ich denke das mädels das nicht so schön finden wenn man sie warten lässt habe damit schon einige erfahrungen gemacht

Ich sage ja nicht jedesmal, sondern nur zb. beim Date, glaub mir das hat schon so oft bei mir geklappt. Mann muss halt sehen bei wem man das machen kann.
Wenn das Date erfolgreich war, bin ich beim nächsten mal Pünktlich. ;)
Aber ich sage nur ausprobieren auf eigene Gefahr, ausserdem bringe ich oft noch ein kleines geschenkt mit .^^ Das benutz ich wenns hart kommt auch als ausrede.

Wenn du aber mal genauer nachdenkst wirst du merken das ich garnicht so unrecht habe, überleg mal was sie denkt wenn sie dich einläd zum Date und du 10 mins später kommst?!

"Wie Spät?"
"Er ist noch nicht da.. hmmmm"
"Warum nicht?" ----> Jetzt macht sie sich gedanken über dich, warum du wohl zu spät / garnicht kommst.

Rat mal wie die sich freut wenn du dann 10 mins später in der Tür stehst. ;)

Fakt ist, dass sie sich definitiv mehr freut, wetten? IMHO erhöht "geplantes Zuspätkommen" die chancen allerdings nur im gewissen Rahmen, wer 30mins eine Dame stehen lässt tut mir leid. :angel
 
Last edited:
Back
Top Bottom