buttons nicht ganz rund

Status
Not open for further replies.
Joined
Dec 18, 2005
Messages
7,691
Points
0
hi es ist kein weltbewegendes problem aber ich habe das gefühl dass die buttons, die ich für meine website ,welche in planung ist , erstellt habe nicht ganz rund sind sondern leicht abgeflacht

habe sie mit paint.net erstellt und im png format abgespeichert und habe trotz weichzeichnereffekt den ich nochmal drübergejagt habe das gefühl dass es nicht 100%ig ist

ich hänge mal die grafiken (sind nicht alle nur 5 - mehr dateianhänge funzen ja nicht aber zum veranschaulichen reichts ja) an vielleicht hat ja jemand nen tipp füpr mich wie ich mein problem löse (und bitte nicht einfach schreiben nimm photoshop °_°)
 

Attachments

  • about me.png
    about me.png
    6.7 KB · Views: 47
  • about me active.png
    about me active.png
    6.8 KB · Views: 47
  • about me hover.png
    about me hover.png
    6.7 KB · Views: 47
  • feedback active.png
    feedback active.png
    6.6 KB · Views: 47
  • home.png
    home.png
    6.9 KB · Views: 51
Die sind nicht Rund oO

hab ich n Knick in der Optik ?

für mich sind das perfekte Kreise :o
 
Eher hat sein Bildschirm nen Knick in der LInse. Für mich sind die auch rund, nur fällt mir bei den ersten 3 knöpfen ein kleiner grauer schatten auf. Beabsichtigt?
 
Ah , oder meinst du die obere Kante ?

Das sieht evtk schon so aus, dass man ein stück des Buttons von oben sieht und es dadurch leicht gekippt wirkt
 
Eher hat sein Bildschirm nen Knick in der LInse. Für mich sind die auch rund, nur fällt mir bei den ersten 3 knöpfen ein kleiner grauer schatten auf. Beabsichtigt?

ja der schatten ist beabsichtigt vielleicht sollte ich doch besser ne größere version der buttons nutzen da hebt sich der schatten besser ab
btw sehen die buttons hier im uf irgendwie runder aus als wenn ich sie mir nur normal im IE betrachte (maybe stimmt deine vermutung trotzdem ka)

ich häng mal noch weitere buttons an
 

Attachments

  • impressum active.png
    impressum active.png
    6.5 KB · Views: 42
  • kolumne hover.png
    kolumne hover.png
    6.6 KB · Views: 42
  • kontakt.png
    kontakt.png
    6.8 KB · Views: 43
  • kolumne.png
    kolumne.png
    6.7 KB · Views: 42
  • links.png
    links.png
    6.5 KB · Views: 42
Speicher halt mal als anderen Dateityp und guck obs immernoch unrund ist... dann sieht mans evtl besser wenn man es "primitiver" speichert ^^

Aber wie gesagt: Für mich sind das Perfekte Kreise :)
 
habs noch als gif (das sieht furchtbar aus) und mal nen screenshot wies bei mir im IE ausschaut
 

Attachments

  • about me.gif
    about me.gif
    11.3 KB · Views: 43
  • feedback hover.gif
    feedback hover.gif
    10.9 KB · Views: 41
  • screen.PNG
    screen.PNG
    87.5 KB · Views: 19
öhm ... dein Screenshot enthält ebenfalls einen sehr schön, runden Button :o
 
Das sind perfekte Runde Kreise basta :o
 


als du mir des im Stift geschildert hast, dachte ich irgendwie an was anderes Oo

Hast du deine Brille auf ? (ernst gemeint Frage)

Die sind alle in der Tat wunderbar rund.

auch auf deinem Screenie da - sieht sehr gut aus das Ganze.

Stell mal sämtlichen Kram (auch die Boxen) von deinem Bildschirm weg - so dass da in 1m Umkreis NICHTS ist, maybe verziehts dir duch irgendwas das Bild

 
@mope die brille hatte ich nicht auf aber wenn ihr alle sagt dass die rund sind will ich euch das mal glauben und kann mich ja dann wieder an die bannergestaltung machen - thx
 


dann zieh sie an, deine Augen werden nicht gerade besser wenn du die die ganze Zeit nit an hast - glaub mir, ich trag seit der 3ten eine, ich hab da Erfahrung :D

 
So ich denke wir sind uns einig die Kreise sind rund

---> :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom