Firewall Terror (Software)

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Ich habe mir seid dem ich gelsen habe Zone Alarm spioniert den Rechner aus, die Softwarefirewall gewechselt. Ich habe jetzt Sunbelt Kerio Personal Firewall installiert und bin echt unzufrieden. Ich habe es zwar endlich so hinbekommen das die Firewall mir Bescheid gibt wenn ein Proggi ins Inet will (was ich halt zulasse oder ned) aber ich kann bzw weiß nicht wie ich Programme extra dahin zu bekomme. Dh ich will einem Programm direkt erlauben immer ins Netz gehen zu dürfen, wenn das Programm läuft sperrt die Firewall es ohne Meldung. Es handelt sich bei dem Programm um Teamspeak.
Ich muss erst die FW deaktivieren, Teamspeak starten und die FW danach wieder aktivieren. Das nervt tierisch. Weiß jemand was ich einstellen muss oder würdet ihr mir ne andere Firewall (Freeware) empfehlen? PLZ :help
 


rechtsklick ins Taskleistensymbol --> konfigurieren --> die Häkchen setzen --> fertig :top

oder einfach wenn Kerio fragt auf "dieses Ereignis merken" o.ä. klicken Oo
 
:( Teamspeak läuft ja gerade aber ich find nirgends da die Eisntellung immer erlauben o Ä.
Wie gesagt sobald TS angeht wird es ohne Meldung gesperrt.
Was du meinst kommt ja leider ned :(
 


überprüf mal diese beiden Einstellungen (bzw im 2ten Screen da beide Register)





 
wenn du gut english kannst und dich mit der thema gut auskennst, nimm Jetico Firewall hat alle möglichen tests bestanden....
 
Dank möpschä habs geschafft, danke :D
Nach umstellungen betreffend Internetanwendungen hat er mich beim neustarten von TS gefragt und ich sagte ihm immer zulassen Big THX :top
 
Back
Top Bottom