beeindruckendes universum

das wird alles ziemlich klein ^^

aber schon krass wie alles aus so winzig kleinen teilen besteht....
schön gemacht die annimation...
 
Hab da auch mal lustiges video gesehn, was glaub 10 hoch x hieß. War ähnlich gemacht nur zoomte man in einen menschen rein, statt ein blatt und es war eben alles viel bewegter ^^

aber dass das wo wir reinzoomen nicht wirklich unsere galaxie sein kann, is hoffentlich klar :>
 
Last edited:
ja, den 10 hoch x film hab ich auch gesehen, war voll interesseant. nur is der schon etwas älter und naja, kam nicht so gut rüber wie hier finde ich.
 
Lol wir können doch nicht die einzigen Lebewesen im Universum sein...
Alles so extrem riesig...
 
Nice aber ein Proton besteht doch nicht aus so vielen Quarks wie da zu sehen sind, falls da welche zu sehen sind lol

Ob wir die einzigen sind ist relativ unklar, unser Sonnensystem ist schon ziemlich einzigartig die Wahrscheinlichkeit dass so etwas entsteht ist nicht sehr hoch, da es aber sehr viele Sterne gibt gleicht sich das eventuell wieder aus... aber daß es gleichzeitig mit uns andere Lebewesen gibt die es auch noch irgendwie schaffen Kontakt aufzunehmen bezweilfe ich doch ein bischen :D
 
Jo, das ist das Problem. Außerirdischen Leben gibt es 100%, nur werden wir wohl nie zu welchen Kontakt haben. Denn da spielen Faktoren wie Zeitverschiebung durch die Ausdehnung des Weltalls ne Rolle.

Wenn wir jetzt z.B. ne Sonde finden, die von Aliens geschickt wurde können wir davon ausgehen, dass sie jetzt bereits ausgestorben sind ^^ Außer die haben rausgefunden, wie man schneller als das Licht reist hehe... Auch ne empfangene Nachricht kann tausende von Jahren alt sein und die Aliens schon an ihrer eigenen Technologie verendet. In Filmen sieht man ja immer, dass es einen Alienplaneten und ein Volk gibt, und alle sind sich einig. Aber wer sagt denn, dass sie net auch verschiedene Länder, Krieg und Spannungen haben... :)
 
Last edited:
Das liegt daran dass die Aliens in den Filmen viel vortgeschrittner sind als Menschen.Das müssen sie ja zwangsweise sein,wenn sie die Menschen entdeckt haben.
 
fortschrittlicher heißt aber net zwangsläufig, dass sie keine Probleme in ihrer eigenen Welt haben ^^ Kann auch nur ein Land wie USA sein was dann nen Alleingang macht :p
 
stefros said:
Nice aber ein Proton besteht doch nicht aus so vielen Quarks wie da zu sehen sind, falls da welche zu sehen sind lol

Ob wir die einzigen sind ist relativ unklar, unser Sonnensystem ist schon ziemlich einzigartig die Wahrscheinlichkeit dass so etwas entsteht ist nicht sehr hoch, da es aber sehr viele Sterne gibt gleicht sich das eventuell wieder aus... aber daß es gleichzeitig mit uns andere Lebewesen gibt die es auch noch irgendwie schaffen Kontakt aufzunehmen bezweilfe ich doch ein bischen :D
aufgrund der annahme, dass das universum unendlich sei, muss es auch unendlich systeme geben, die genau gleich wie unseres aufgebaut sind °_° nunja da fehlt halt nun ein wenig die definition für unendlich :S
 
ich meine, dem menschen werden erst in tausenden von jahren neue lebewesen folgen, d. h. der mensch ist eine art vorhut.
 
Skep said:
aufgrund der annahme, dass das universum unendlich sei, muss es auch unendlich systeme geben, die genau gleich wie unseres aufgebaut sind °_° nunja da fehlt halt nun ein wenig die definition für unendlich :S

Das Universum ist aber net unendlich, und das ist sogar in der Wissenschaft Tatsache :p

Dennoch ist das Weltall verdammt groß. Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,0001%, dass so ein System wie unseres entsteht, ist die Wahrscheinlichkeit für außerirdischen Leben ebenfalls verdammt hoch. Sie gibt es ganz sicher, nur werden wir kaum was von denen mitbekommen und die ebensowenig von uns. Wahrscheinlich sitzt da grad so ein Alien-boy und überlegt selbst, ob es intelligentes Leben da draußen gibt...

Viel interessanter ist doch die Frage, wie würden Aliens aussehen? Ist die menschliche Form perfekt, sodass wir von Zweibeinern wie uns ausgehen können? Sind es so verkommene grauliche Viecher wie in den meisten Sci-Fi Filmen? Sind sie reptilartig, oder...
 
das ist tatsache ?? ich dache die physik steht nur solange, wie nix wiederlegt ist, sprich im gegensatz zur mathematik ist die physik ja "realistisch".
 
@freezy

der menschliche körper ist übrigens soziemlich der suboptimalste, den man sich nur vorstellen kann

-kraft: wie würde ein mensch wohl im kräftemessen gegen einen löwen, ein pferd, einen bär abschneiden? auch gegen tiere seiner größe und gewichtsklasse ist ein durchschnittsmensch ziemlich schwach

-schnelligkeit:
vogel im sturzflug: bis 300 km/h
gepard: 80-100 km/h
pferd: 50? 60? km/h
hund: 40-50? km/h
mensch? 25-35 km/h

-bewaffnung/panzerung:
ziemlich scheiße, wenn man ehrlich ist... man kann einiges ausgleichen, aber an die effizienz natürlicher kampfmaschinen kommt ein mensch kaum ran... auch die besten nicht... selbst kampfhunde mit deutlich weniger gewicht sind für unbewaffnete menschen kaum zu besiegen... die panzerung ist auch am ganz unteren ende der skala anzusiedeln... was hat man denn so als abwehrmaßnahmen:
*degenerierte fingernägel, die nicht als waffe taugen und die schutzfunktion geht gegen 0, schienbein... extrem hart und ziemlich stabil, ungepolstert und bei trainierten menschen praktisch schmerzunempfindlich, unterarm... wesentlich schwächer und schmerzempfindlich... bricht recht fix... ellenbogen... die gefährlichste waffe am menschlichen körper, da härteste stelle... taugt auch gut für harte blocks

-witterungsresistenz?
beschissen... wir erfrieren sofort und kriegen relativ fix nen hitzschlag... man vergleiche das mal mit jedem beliebigen größeren wildtier oder bspw nem frosch, den man sogar einfrieren und auftauen kann, ohne, dass er verreckt

-beweglichkeit:
schonmal nen affen gesehn?
quasi so beweglich wie 2 menschen... extrem bewegliche hände und füße...
tintenfische können dank ihrem knochenlosen körperbau quasi überall durch

-regeneration:
amphibien regenerieren ihre extremitäten
seegurken regenerieren fast alles
würmer und tintenfische auch

-verletzungsresistenz:
was z.b. löwen so aushalten... übelst tiefe wunden... kleintiere sowieso

-krankheitsresistenz:
inzwischen lächerlich, aber früher mal ganz ok... soll schlimmer betroffene geben

-gruppendynamik:
oberer durchschnitt...
organisation in großen gruppen, aber soziale konflikte, ausbeutung und das ganze spektrum menschlicher abgründe
verglichen mit staatenbildenden insekten wie ameisen, manchen bienenarten, termiten etc ist der mensch ziemlich beschissen organisiert... aber für das individuum ist das natürlich sehr positiv...

-intelligenz:
unangefochtener spitzenreiter
so intelligent wie kein anderes lebewesen auf diesem planeten, leider wird die intelligenz zu einem gewaltigen teil zur gegenseitigen vernichtung genutzt


kurz:

es könnte keine suboptimalere körperform als den menschen geben... der einzige grund, dass der mensch soweit gekommen ist, war seine intelligenz und der einsatz körperfremder dinge als werkzeug.... eng damit verknüpft auch die gute beweglichkeit seiner hände


optimal wäre wohl eher ein intelligenter, mit klauen bewehrter land-tintenfisch

aber wer will schon so aussehn? :kek

mfg
 
der link tuts nciht mehr kann das sein ?? oder ist das nur bei mir so ? ^^
 
Back
Top Bottom