brauche Hilfe...

Joined
Jul 29, 2001
Messages
71
Points
0
ich habe seit letzter Woche ein Problem mit RA2/YR. Und zwar kommt nach einiger Zeit im Spiel ein ziemlich lautes Surren und Verzerren des Sounds, so dass ich nichts mehr verstehen kann. Manchmal stürzt der PC dann sogar ab aber meistens ist es dann vorbei wenn ich das Spiel beende.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe nichts neues installiert was mögliche Störungen erzeugen könnte.
Das Problem taucht nur bei RA2 auf. Mein Betriebssystem ist WinXP. ich denke aber nicht, dass es daran liegt da das Spiel ja schon länger auf XP gelaufen ist.

Kennt sich da wer aus?? bitte um Hilfe!
 
Hi, oder Grüß Gott nach Öselland,

RA2/ Yuri setzt ausschliesslich auf DirectX auf.

XP installiert automatisch, es sei denn du hast gegenteiliges eingestellt, die neusten Updates, Treiber etc.
Der Fehler ist definitiv in den Treibern zu suchen.
Ich weiss nicht, ob Yuri bei der Installation seine Schnittstellen zu DirectX speichert, also mein Tipp.
Soundkartentreiber installieren und RA2/Yuri neu machen.
Wenn es immer noch nicht funzt meld dich mal nochmal, damit ich mehr Infos bekomme.

Dieses Thema DirectX ist heikel, was man z.B. am KtD ab RA2 V.1004 merkte, oder dem Verhalten der Ladezeiten in Verbindung mit einem Brenner.

MFG
Dembo
 
meine soundkarte ist onboard. wie finde ich da einen neuen treiber?
 
Last edited:
Ups Sorry,

bin ich wohl spät dran und du wartest Dir ein Loch in den Bauch.

Wenn der Chip OnBoard ist, beim Boardhersteller.
Wenn es ein Via Chipsatz ist bei auch bei Via.
Dort gibt es meistens 4 in 1 Treiber und zusätzlich Treiber für Soundchips wie AC97 etc.

Ansonsten, hast du eine CD für dein Board?

Da müsste auch sowas drauf sein.

Wenn nichts da ist, versuch ihn zu deinstallieren und warte darauf das er sich von selbst neu installiert.
Auf jeden Fall solltest du Yuri wieder neu installieren.

MFG
Dembo
 
yuri habe ich schon neu installiert. hat nichts geholfen...

ich habe jetzt mal im Handbuch meines Boards nachgesehen wie das mit der Karte ist und da steht daß ich einen CREATIVE ES1373 Treiber brauche.
Ich habe den aber nicht gefunden. Auf der Creative Seite sind unter den treibern auch keine ähnlichen zu finden und meine CD ist auch verschollen....
ich fürchte wohl ich muß meine HD formatieren. Aber dazu habe ich leider nicht die Zeit im Moment.
 
hmmm hat leider nicht geklappt. konnte ihn nicht installieren. ich bräuchte einen XP Treiber..
 
Back
Top Bottom