lieblingstetralogien

Hm, ich kenne mich da jetzt net besonders gut aus, aber waren das net ursprünglich so griechische Theaterstücke?
Spontan fallen mir da Sophokles und Euripides ein und da gab's nochma so'n ganz bekannten griechischen Dichter (weiß den Namen nimme >_<)...

Weiter fallen mir jetzt so Werke wie Elektra, König Ödipus und Antigone ein...

Find die auch net schlecht, wobei ich dann aber auch die Nibelungen vorziehen würde.

Wenn ich hier jetzt irgend 'nen Scheiß erzähle (ich erinnere mich an des Thema kaum mehr:scared), dann sagt's mir, plz;)
 
die tetralogie ist der triologie sehr ähnlich es ist im grunde das gleiche der unterschied besteht eigentlich nur darin dass eine tetralogie eben kein drei- sondern ein viergliedriger zyklus ist

was die werte gräfin meint heißt eigentlich tragödie
 
Hm, ne, das meinte ich eigentlich net:o
Und is mir auch klar, dass das 4 Teile sind immer....
Aber die Teile wurden doch früher immer in den Theatern gespielt und ich dachte, die hatten dort immer 4 Teile:o
Naja, egal...hehe, wir hatten das nur ma kurz im Unterricht und ich erinner mich eh nimmer so gut dran:D
 
Tetra für vier o_0

Mir ist nichts bekannt,das vier Teile hat (mal abgesehen von Lethal Weapon<<< hab ich nie gesehen).

"Der Wüstenplanet"- Zyklus könnte ich nenen,doch der hat 6 >_<
 
Back
Top Bottom