• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Buchvorstellung: Der letzte seiner Art

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Zum Inhalt:
Duane Fitzgerald lebt zurückgezogen in Dingle, einem kleinen Ort an der irischen Küste. Er ist ein Mann in den besten Jahren und bezieht eine Pension von der Us- Army. Doch er kann sie nicht recht genießen. Er weiß, dass er nie wieder normales Essen zu sich nehmen, nie wieder eine Frau lieben wird. Dafür besitzt er Fähigkeiten, um die ihn andere Menschen beneiden würden. Denn er ist das Ergebnis eines Experiments - ein Experiment, das auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist.... Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, dort zu leben, wo er wollte. Dafür musste er versprechen zu schweigen. Nun aber scheint es, dass das Abkommen einseitig aufgekündigt wurde. Erst wird ein Gast des Dorfhotels, der auf der Suche nach ihm war, ermordet, dann verschwindet die junge Wirtin. Die örtliche Polizei wird auf Duane aufmerksam, und er weiß, dass dies nicht gut für ihn ist. Weit größere Sorgen machen ihm jedoch die geheimnisvollen Fremden, die ihn beobachten. Duane muss sich entscheiden, was ihm der Eid wert ist, den er abgelegt hat....

Das Buch ist vom Autor Andreas Eschbach. Es erscheint im September 2003 im Handel. Vll. kennt ihr den Autor von anderen Werken her. Das bekannteste ist wahrscheinl. "Das`Jesus Video". Der letzte seiner Art ist jetzt das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen hab. Fand das Buch ziemlich gut. Auf jeden Fall ist`s eines der besseren Leseexemplare, die wir atm @ home haben:)
Weitere Bücher von A. Eschbach:
Kelwitts Stern(ka, hab noch nie was drüber gehört)
Das Jesus Video (Hab`s bisher net gelesen, soll aber gut sein;) )
Die Haarteppichknüpfer(Inhalt hört sich ziemlich fantastisch an...werd`s vll. lesen:) )
Exponentialdrift: Ein Typ wacht aus`m Wachkoma, und denkt, er sei ein Außerirdischer im Körper eines Menschen;) (Hört sich auch ganz gut an;) )
Eine Billion Dollar: Es geht um eine riesige Erbschaft und eine Aufgabe, die er damit bewältigen muss(glaub ich). (Vergriffen/Neuauflage Sept. 2003)

So langsam find ich`s seltsam, dass ich den Autor noch net früher entdeckt hab, aber ich werd jetzt auf jeden Fall noch eine Billion Dollar und wahrscheinl. die Haarteppichknüpfer lesen;)
Der letzte seiner Art hat mich jedenfalls von der Qualität seiner Werke überzeugt;)
 
Also "Die Haarteppichknüpfer" wollte ich auch schon lange lesen. Soll ja ziemlich gutes Buch sein. Ist ja auch international erfolgreich, was bei dt. Science-ficition-Büchern nicht so oft der Fall ist. :o
 
Der Autor is glaub echt genialst. Also das Jesus Video les ich glaub dann doch mal...;)
 
Also eine Billion Dollar wollte ich auch lesen, aber das Buch war mir neulich zu teuer gibts ja nur als gebundene Ausgabe.

Wußte gar net das der soviele Bücher schon geschrieben hat. Is ja echt klasse.

Gruß ZiviChef :hat
 
Hm, jo, is teuer. Aba ich kann`s ja umsonst lesen:D:p

Wahrscheinl. wird das Buch net als Taschenbuchausgabe erscheinen, da es ja schon im September 2001 erschienen is...:(
Normal kommt nach einem Jahr die Taschenbuchausgabe, wenn das Buch gut verkauft wurde....
 
Back
Top Bottom