Blue Gender: Warrior

Joined
Jul 17, 2002
Messages
12,592
Points
0
Vor einigen Jahren kam fast unbemerkt ein Film zur gleichnamigen Serie von 1999 heraus.

Ähnlich wie bei z.b. Macross the movie fasst auch BG: Warrior wieder die Handlung der Serie zusammen, nimmt dabei aber immer wieder kleinere Änderungen am Plot vor.
Klar, dass sich daraus bei einer Laufzeit von etwa anderthalb Stunden Schwierigkeiten bei der Umsetzung einer 26 Folgen umfassenden Serie ergeben.
Bei den Zeichnungen und Animationen hat sich übrigens kaum etwas getan, allerdings sind die Änderungen im Storyboard deutlich sichtbar - Nicht immer zum Vorteil der Geschichte.

Ich möchte mal kurz die Pros und Cons zusammenfassen:

+ Der dämliche Fanservice aus der TV-Serie wurde entfernt

+ Die Füllelemente in der Geschichte wurden entfernt (Yung, Joei/Yujis Erinnerungen, Dice, die Eingeborenen/die Söldner )

- Zu rabiate Kürzungen ( -> Second Earth aufs Radikalste minimiert, andere Sleeper wurden entfernt )

- Resultierend aus den Kürzungen und einigen Änderungen der Geschichte nimmt die Logik der ganzen Sache Schaden

Fazit:
Es gibt einige gute neue Ideen und einige Abschnitte wurden neu gestaltet, was meistens auch eher gut ist. Leider entfällt die Teilgeschichte über die Geschehnisse und Intrigen an Bord von Second Earth fast komplett. Schade auch, dass die Geschichten um Dice und Yung fehlen, im Gegensatz zu den Eingeborenen und den Söldnern waren diese nämlich GUT. Leider ist auch das Ende des Films ähnlich beschissen wie das Ende der Serie. Schade eigentlich.
Insgesamt ist für mich die Serie trotz großer Pannen und vermeidbarer Längen eine ganze Ecke spannender und besser als der Film gelungen. Ich fands auch schade, dass die Folge mit Yujis Erinnerungen und der Freundschaft mit Joey gefehlt hat.
Gut war aber hingegen wieder die überarbeitete Szene nach dem Kampf in Korea.

Torrent:



Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom