Brisantes Thema...

Joined
Jun 6, 2002
Messages
8,732
Points
0
brisantes thema...
es geht um die rede von hohmann,der juden als tätervolk bezeichnet hat...

siehe : http://onnachrichten.t-online.de/c/11/24/08/1124088.html

da steht ein teil der rede
nun hat der oberbefehlshaber der KSK-kräfte der rede zugestimmt und sie beschönigt bzw hätte sie anscheinend gerne selber gehalten

http://onnachrichten.t-online.de/c/11/24/08/1124088.html

ich kann einfach nicht verstehen dass es wirklich leute (die im übrigen im rampenlicht stehen und sogar wichtige und tragende funktionen ausüben) gibt in deutschland,die mit solchen aussagen sympatisieren oder sie sogar selber tätigen, ist deutschland wirklich noch so geschichtslastig dass es noch viele gibt,die "juden als tätervolk" bezeichen? ich kann absolut nicht verstehen,dass solche leute so glimpflich (entlassung) davon kommen,sowas sollte viel härter bestraft werden da es absolut rechtsgerichtete aussagen sind...
ich weiss es ist ein heikles thema,gerade in deutschland,aber über so etwas darf man nach einer entschuldigung der personen nicht einfach hinwegsehen,finde ich,was meint ihr dazu?
 
Naja der brigadegeneral wurde wenigstens bereits für unbestimmte zeit beurlaubt
recht so:nono
naja aber was willst du sonst machen
kannst ihn ja schlecht aufn stuhl schicken
 
ich finde juden es irgendwie korrekt

wenn ich jez einen seh der mit 18 meint er und sein "glaube" wurde gedemütigt
gehts ma auf

1. hat dern ichts damit zu tun aber urteilt trotzdem
2.) haben seine vorfahren jeden schutz bzw hilfe vom staat (neue gesetze, usw)

naja wie auch immer

ich kenn nur 10 juden ca ^^
 
Im Bezug auf Israel's Politik im Bezug auf die Palästinser, hat er vielleicht nicht ganz unrecht. Ist allerdings schon sehr übertrieben ausgedrückt und zu sehr verallgemeinernd. O_o

*edit: Ok, hab mir den den t-online-artikel mal genauer durchgelesen: Dass das dt. Volk (bzw. ihre Vorfahren) kein Tätervolk waren ist absurd, die vielen Millionen Tote während des zweiten Weltkrieges wiederlegen eine solche Aussage eindeutig, auch ansonsten sind so 2/3 der Aussagen (meiner Meinung nach) Blödsinn.

Aber wie gesagt, im Bezug auf Israel's Politik kann man das jüdische Volk in letzter Zeit auch nicht unbedingt als reines Opfervolk bezeichnen. Einfach mal eben diverse Landstriche besetzen und Atomwaffen anzuschaffen (obwohl eigentlich nur USA, Frankreich, GB, Russland und China die Berechtigung dazu haben) ist auch nicht gerade die feine englische Art.
Allerdings lebe ich im falschen Land um in diesem Zusammenhang irgendewelche Kritik äußern zu dürfen. o_O
 
Last edited:
In der angegebenen Quelle bei T-Online sind nur aus dem Zusammenhang gerissene Sätze der Rede zu lesen.

Es ist schlecht, wenn man als Deutscher versucht einem Volk was über Täter/Opfer-Rolle zu erzählen, welches wir vor 60 jahren versucht haben auf bestialische Art auszurotten.
Ebenso ist es schlecht, wenn man israelkritische Stimmen in unserem Land sofort in die rechte Ecke stellt und somit de fakto kaltstellt.
Aber das ist wohl unser Dilemma aus dem wir uns nicht befreien können.
Das ein studierter General, der ja zur besonderen Staatstreue verpflichtet ist, so offensichtlich in die Rechts-Außen Falle tappt hat wohl andere Gründe.
Könnte mir denken das er mit seinem Brief schon die süße Frühpensionierung eingeläutet hat. weil darauf wird's hinauslaufen.

Gut's Nächtle @ All Robi
 
Hm, also ist natürlich schlecht, sowas öffentlich zu sagen. Ich hab das jetzt aber auch net soooo wirklich genau mitbekommen...nur aus`m Radio...
Immerhin wird er nun entlassen...
Ich denke, über den Inhalt muss man gar nicht diskutieren. Ungünstig ist es halt vor allem, dass man in gewissen Positionen nicht alles aussprechen sollte, was man gerade so denkt. Das war halt dumm von dem...
 
Back
Top Bottom