NGE Realfilm - Konzeptzeichnungen

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375
Neon Genesis Evangelion
23.01.2004 von DarkStalker

Wie einige Quellen berichten sind in den vergangenen Tagen Konzeptzeichnungen zu einem "Neon Genesis Evangelion"-Realfilm aufgetaucht.

Die Zeichnungen der Charaktere lässt darauf hinschleissen dass der NGE-Film ver-west-licht wird, und so wie man es herauslesen kann wird nicht nur das Erscheinungsbild erwachsener und weniger asiatisch, auch die Namen wurden grösstenteils geändert.
-Rei Ayanami wurde zu Ray
-Asuka Langley wurde zu Kate Ross (ein ziemlich bescheuerter name irgendwie....anm. des Schreibers)
- Misato Katsuragi wurde zu Susan Whitnall (Dito!!...anm. des Schreibers)
Die Konzeptzeichungen zeigen nicht nur die Charaktere sondern auch einige EVA-mechas in verschiedenen Posen und das Tokio der Zukunft.

Zur Story ist nichts bekannt, die Fans hoffen aber dass nichts verändert wird, denn es war vor allem die (für viele) extrem verwobene und verworrene Story, die NGE so exzellent und einzigartig gemacht hat.

- DarkStalker

quelle: http://www.animate.at/include.php?p...30&PHPKITSID=7ff738424ef4e15f785707011df35d5b


zu den pics --> http://www.cgnetworks.com/story.php?story_id=1901

ich habe böse böse befürchtungen .oO


NOCH mehr infos: http://www.eva-armageddon.com/Realfilm.php#3


edit: ich möchte meine aussage revidieren:

dat sind ja die jungs von WETA @_@
auserdem wurden gainay (juhuu) und adv für den film gewonnen, was denke ich, sicherstellen sollte, dass es monumental wird @_@ (oder zumindest nit kagge :D)


edit:
Inwieweit und ob Hideaki Anno an der Realisierung des Films beteiligt sein wird, ist nicht bekannt. Er hat allerdings bereits einen Kommentar dazu verlauten lassen:

"Evangelion wurde mit einer sehr japanischen Feinfühligkeit geschaffen. Was die Realfilm-Version betrifft: Ich denke, daß die Verantwortlichen ihrer Phantasie freien Lauf lassen werden, ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt. Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis."

[Update:]
 
Last edited:
Wieso dürfen die den Namen der Vorlage überhaupt noch verwenden, es entspricht kaum noch etwas diesem. Das sagt ja schon der Kommentar des Regisseurs vom Orginal ", ohne sich vom Gerüst des Anime-Vorbilds allzusehr beeinflussen zu lassen. Das neue Design enthält einige sehr überraschende Ideen - Dinge, die mir zuvor noch nie in den Sinn gekommen sind. Ich war verblüfft angesichts dieser völlig anderen Sichtweise auf dieses Projekt." -_- ..und warum mußten es unbedingt alles Ami-namen sein? Um den Fans von NGE einen zusätzlichen Brechreiz zu bescheren? Die jap. Namen hatten wenigstens noch Zweitbedeutungen, die etwas über den Charakter aussagten, aber nein..es mußten ja aussagekräftige Namen wie Ray sein, Shinji wird bestimmt in Sam (oder so) umbenannt. -_-

Da fallen Kleinigkeiten wie das, abgesehen vom 01, keiner der EVAs dem Orginalkonzept entspricht. Wieso hat man denen allen ein Maul angebaut, da weiß doch schon jeder Spacken auf dem ersten Blick, dass das keine Roboter sind und gerade das Rätsel darum was die Mechas nun sind war einer der wichtigsten Aspekte in der ersten Hälfte der Serie.

Das Gainax dahintersteht ist leider auch kein Qualitätsmerkmal, denn gerade was die Vermarktung dieser Goldeselmarke betrifft, gibt es kaum etwas wovor sie halt machen, vom Plakat bis zum Dildo gibt es ja schon so ziemlich jedes Mercendiseobjekt.

Ist aber interessant zu sehen, dass das Projekt doch so weit gekommen ist. Ist schon ein bißchen her, dass ich eine erste Konzeptskizze davon (auf einer thailändischen Seite) gesehen hab.
 
Last edited:


naj, ich sehe es nicht als abbild der anime serie, sondern als eigenständigen film, der sich eben ein wenig bei der serie bedient hat

wegen den mäulern: ich denke eher, dass ist jetzt nur auf den konzeptzeichnungen so...

sonst würd es ja so aussehen, als ob die evas IMMER in ner art beserkerwut wären Oo


wgen den namen: finde ich auch EXRTEM bescheuert... ich mein, ok, andere namen wären nicht soooooooooo schlimm, aber die sind ja wohl VOLLKOMMEN daneben Oo


naja, ich freu mich irgendwie drauf - ich werd es nicht mit der serie in verbindung bringen, dnn habe ich auch keine falschen erwartungen, aber ich hoffe es wird ein guter film im evangelion setting @_@
 
Den Fehler, den Film als wie auch immer gearteter Teil der Serie zu sehen, werde ich bestimmt nicht machen. Allerdings frag ich mich, wieso man nicht stattdessen Gundam oder Macross umsetzt. Zumindest ersteres ist in den Staaten mindestens genauso beliebt wie NGE und man bräuchte vom Konzept her nur wenig abändern um es für die Popkorn-kinogänger anzupassen (man hat da ja sogar Spielraum für den üblichen Patriotismusschei*).

Naja mal abwarten, wenn der Film schon nichts wird, hat man ja mit den geplanten Akira- & Ninja Scroll-Live-Action-Filmen die Gelegenheit, den Karren in den Dreck zu ziehen.
 
Tss also diese Kate Rose sieht ja mal total bescheuert aus...
Und zu den Namen sag ich auch mal lieber nix :nono

Ich weiss nicht ob sies schaffen die Story der Serie auf einen Film zu komprimieren aber wenns für den US Markt sein soll müssen sies eh enorm vereinfachen ^^

Ich les zur Zeit eh mehr Manga als ich Anime guck aber lassen wir uns überraschen...
 
Die Produktion an dem Film scheint doch nicht eingestellt worden zu sein.

Inzwischen gibt es einen Trailer vom ersten Film

kein Link

Ich bin nach wie vor skeptisch inwiefern der Film der Vorlage gerecht wird, mal abwarten. :o

*edit:
Scheint ein Fake zu sein, ist aber zumindest nett gemacht. -_-''


Die Regeln der MMF haben sich geändert (siehe Link), Torrentlinks entfernt.

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52544

MfG Touji
 
Last edited:
machen wir ein Spiel draus:

Wer erkennt die meisten Filme die in diesem Fake verwurschtelt sind.
 
Also ich nicht, ich gehe nicht oft genug ins Kino. :o
 
auf den ersten Blick hab ich Die Insel, Matrix, I Robot, X-Men, Spiderman und (geschätzt Faculty) erkannt. Faculty weil "Frodo" zu sehen war (teilweise sind die Filme auch geschätzt auf Grund der Schauspieler, man siehts ja nur kurz).
 


sogar 2 Filme.
2008 kommen dann 2 weitere Filme zusammen raus.

ATM läuft in ausgewählten Kinos btw die Serie in der deutschen Übersetzung.

zu den 4 neuen Filmen die "Rebuild of Evangelion" ausmachen:

Man sollte sich das ganze als alternatives Death:Rebirth vorstellen. Mit der Sicht aus anderen Perspektiven und anderen Schauplätzen.
ma schauen was draus wird
 
mh naja abwarten was die sich da zusammenphantasiern..
ich brauch keinen neuen inszenierten nge-hype

€: rofl, hab grad den trailer gesehn, und abgesehn davon dass da typos und renderszenen aus anderen filmen drinne sind sag ich einfach nochmal zusätzlich lol!
Sieht aus wie n concept irgendeiner designer convention das irgendein fan in den falschen Hals bekommen hat.
 
Back
Top Bottom