Problembehandlung

Status
Not open for further replies.

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hallo,

hier werden Probleme und ihre Lösungen aufgelistet, damit nicht jeder wegen dem selben Problem ein neues Topic eröffnen müssen.

Problem : Beschreibung: AR2 ist nicht installierbar

ich kann mein ar2 nicht installieren. immer wenn ich setup.exe ausführen will, kommt diese windows "wollen sie diesen bericht an micrsoft senden"-fehlermeldung. ist das selbe auch bei autostart usw.. hab schon alles probiert, was mir einfiel (auch den kompatibilitätsmodus).

Lösung: Beschreibung:

Mit einem Update bei Microsoft funktioniert´s

http://www.microsoft.com/downloads/...0f-c41c-44fe-84ce-1df707d7a2e9&displayLang=en

Auf dieser Site lässt sich ein tool herunterladen das sich safedisk.exe nennt
größe ca. 185KB nach der Installation lässt sich AR 2 ohne probleme auf eurem rechner Installieren. Ganz egal ob SP2 oder sonstige Programme die störungen hevorufen könnten installiert sind.

___________________________________________________________________________

Problem: Beschreibung: Yuri startet nicht

Ich kann Yuri nicht starten. Der Yuri Lade Screen kommt zwar, aber es passiert nichts.

Lösung: Beschreibung:

Mit der rechten Maustaste auf die Yuri Start Exe klicken -->Eigenschaften --> Kompatibilität --> Windows 98 --> Übernhemen --> Ok ---> Yuri starten

___________________________________________________________________________

Wenn ihr weitere Probleme und deren Lösungen kennt, so kontaktiert bitte einen Mod oder Admin, welcher diesen Beitrag dann dazu schreiben wird.

MfG
rabbit
 
Problem: Red Alert 2 lässt sich unter WinXP SP2 nicht installieren.

Lösung: http://www.united-forum.de/showthread.php?t=40751

Da viele über dieses Problem berichtet haben stelle ich hier die Lösung zur Verfügung. (Ich habe es selber so installiert bekommen)

Ursprünglich beinhaltet die rar Datei noch verbotenes Material, das aus rechtlichen Gründen entfernt wurde.

Diese Installationshilfe darf nur verwenden wer eine originale Version von Red Alert 2 besitzt.

Anleitung:

1) Alle Dateien einer der beiden Ra2 CDs auf die Festplatte kopieren
2) Setup.exe (je nach CD allies.rar oder soviets.rar) mit dem Setup.exe im /setup Ordner ersetzen (ACHTUNG, nicht mit dem Setup.exe im Hauptverzeichnis!)
3) CD brennen (ACHTUNG, genau den Namen verwenden, den die originale CD hat - groß / kleinschreibung beachten)
4) Spiel mit der gebrannten CD installieren
5) Spiel mit der originalen CD starten

Ich habe den Patch von "EXoTEc" erhalten und nicht selbst erstellt. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden. Anleitung GENAU befolgen, sonst funktioniert es nicht!
 
Problem: Kann im Netzwerk keine anderen Spiele sehen / keiner kann meinen Spielen Beitreten!

Lösung: Ok, da du schon mal imerhin in die Netzwerk Option reikommst, schätze ich mal, hast du das IPX Protokoll schon installiert (Falls nein, dann unter den Netzwerkeigenschaften noch IPX Protokoll hinzufügen).

Jetzt mußt du beim IPX Protokoll noch folgende Einstellungen vornehmen (unter Netzwerkeigenschaften , Eigenschaften de Verbindung, IPX Eigenschaften)

a) Den "Rahmentyp" auf den Wert 802.3 setzten
B) Die "Interne Netzwerknummer" zwischen 00000001 und 00000255 setzten, wichtigist dabei, dass sie bei beiden verschieden ist.
c) Die"Netzwerknummer" auf 00000088 setzten.

Damit hast du dann in Windows alles ricvhtig eingestellt, jetzt mußt du noch nach Ra2 und da in den Netzwerkoptionen das "Zielnetzwerk" auf 00.00.00.00 setzten.

Ausserdem am PC eine feste IP vergeben.

Dann dürfte es gehen
 
Map Editor Probleme

Hi,

ich habe mir fpr Yuris Eache den Map Editor geloaded, habe aber ein paar probleme damit, zum Biespiel verschwinden alle Gebäude, die einer Seite (Irak, Lybien usw...) gehören, wenn ich de Map spielen möchte.
Ich stelle alles auf, ein gro´ßes Lager, und wenn ich die Map zocke, sind von anfang an, alle Gebäude und bereiuts plazierten Leute weg, waren nie da, kein Rekrut, kein Atomraketensilo.
Noch eine Frage:
Wie kann ich es organisieren, dass Leute vom Anfang der Map rumlaufen oder Aktionen durchführen?

greezt

LC
Lösung:
hallo,

wenn die gebäude verschwinden liegt es daran das sie nur als Civil ausgewählt werden können
bei anderen parteien verschwinden sie (immer) ändern kann das in dem man auswählt
zu welcher partei sie gehören sollen (beim start)

wie man sie zum bewegen bringt weiß ich leiden (noch) nicht aber ich versuch es herrauszufinden

tut mir leid dass ich nicht beim zweitem problem helfen kann :(


Hier zum Diskussionsthread: http://united-forum.de/showthread.php?t=48112


mfg cebu
 
LEERE lobby bzw verbidnugnsabbruch

hallo leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Also ich habe mir das Package GEakuft " die ersten 10 jahre"
Will Yuris rache online zoggen!!!

Ich habe alarmstufe rot 2 v 1.006
und bei Yuris Rache v 1001

wenn ich den patch für yuris rache drauf machen will kommt folgende meldung



Habe schon viele beiträge im forum gelesen und auch schon unter eigene daten den server auf wxl oder so gestellt!!! dies habe ich bei Alarmstufe Rot 2 und Yuris Rache gemacht!!!
Wenn ich bei Alarmstufe Rot2 in die lobby gehe, zeigt er mir spiele und nicks an aber bei Yuris Rache NULL!!! Komplette lobby ist leer, ganz unten steht nur irgendwas das die verbindung zu wxl oder unterbrochen worden sei!!! SIEHE FOTO



Habe dieses Problem seit gestern da ich gestern formatiert habe!!! Vorher ging es!!!
Hatte da nur das Problem das nach jedem Online game meine internetverbindung weg war, obwohl router noch online war, habe dann treiber update bei motherboard und netzwerkkarte durchgeführt, keine änderung, deswegen habe ich formatiert....!!!!

hoffe ihr könnt mirhelfen :? :?

Lösung:
geh net auf lobby sondern auf eigene dateien
dann machst das häkchen bei autmatischen einloggen weg und gehst auf zurück und auf lobby
dann dein richtiges pw eingeben oder nen ganz neuennick + pw machen


Diskussionsthread: http://united-forum.de/showthread.php?t=50400
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom