• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

so leute ich hab mal wieder nen riesen problem

Joined
Nov 23, 2002
Messages
2,461
Points
0
also ich habe windows XP und nen sounblaster audigy platinum (200€)
da ich endlich mal gerne per headset clanspiele bestreiten will und mich das chice bojen jetzten bei ra2 ankotzt, hab ich mir nun nen headset für 40€ angeschafft

geiler sound alles geil
bis ich über headset mit nem m8 ne verbindung aufbauen wollte
also ich ging auf systemsteuerung, dort unter sound und audioeinstellungen, dort wiederrum auf stimme und hardware testen, das gleiche verfahren macht gamevoice automatisch beim starten (wollte nur zeigen wo das problem sitzt)
 
so dann wird alles gut getestet um die konfiguration zu machen
hier der hardwaretest (funktioniert)
 
jetzt kommt die kacke, denn beim mikrofontest funktioniert die aufnahme, die wiedergabe ist jedoch grau unterlegt und rührt sich nicht
 
also zusammengefasst

wenn ich mit nem m8 über mikrofon rede, dann kann er mich hören, ich ihn aber nicht (bei gamevoice , teamspeak usw ...haben alles getestet)
auch alle anderen soundfiles gehen, bloss diese wiedergabe der stimme über headset nicht
meine stimme kann ich auch hören, wenn ich das mikro an hab und aufnehmen
woran kann das liegen?
hab schon 5 verschieden treiber etc auspobiert und der kundenservice von creative bringt auch nichts
 
Last edited:
hast du es mal über MSN versucht mit deinem m8 zu reden
und wie ich an deinem test sehe hast du den normalen test durchgeführt
ich kenne es bei MSN anders wenn man da ein headset benutzen will dann muss man das headset dort konfigurieren kannst du das bei deinem gamevoice oder was auch immer auch
und versuch mal ohne headset deinen m8 über lautsprecher zu hören also normal deine gamevoice starten mit pc-lautsprecher dran ob du da deinen m8 hörst das hilft dann vieleicht mal weiter bei der hilfe
 
keine ahnung!!!
Vielleicht liegts auch an deinem m8!
 
Mach mal Winamp an und guck ob du was über Headset hörst , wenn ned dann steck dein Headsetkabel in den audioausgang ;)
 
jo geht auch , bloss die kacke mit der soundwiedergabe geht irgendwie nicht über head- to headset
 
Winamp geht ?

Dann muss es an der Software liegen , stell mal die Lautstärke höher und mach Ausgabe an weiss ja net was du verwendest gv oder so ... wenn Winamp geht muss des auch gehn .
 
wenn du direct X9 drauf hast geh gv nicht warum auch immer ist zumindest bei mir so habe direct X8 wieder drauf und siehe funzt wieder
 
hehe danke aber geht immer noch nicht

ich teste mal lustig weiter und wenn ichs innerhalb einer woche jetzt nicht hinkriege gibts drohbriefe an creative und microsoft....mir reichts langsam ....seit 2 monaten geht das nun schon so
 
jo leute .....ich hab creative und microsoft nette briefbömbchen geschickt

warte noch auf erste verlustmeldungen

bin nun auf teamspeak umgestiegen und sage und schreibe FUNKIONIERT es nun mit neuen via treibern

ICH BIN NUN SUPERZUFRIEDEN....microsoft und creative wurden gesprengt und bei mir geht alles mit top equipment

yeah baby YEAH es lebe die freie komunikation
 
Mhhhhhhh..............

Ich dachte ich wäre einer der netten leute........


Ich sage nur "Angel" ist der "Held" und hat geholfen das Prob. teilweise bzw ganz zu lösen.

Dank an euch alle die an mich geglaubt haben.


Der EngelHaisanda
 
Last edited:
Back
Top Bottom