ZivilDienst oda Bund?

Joined
Dec 21, 2001
Messages
557
Points
0
also ich bin in ein jahr 18 und will endlich raus aus der bude hier kein bok mehr auf eltern die langweilen mich schon voll! und deswegen muss ich bald ne entscheidung treffen was würdet ihr sagen bund oda zivildienst????
 
pzgren

->bundeswehr

ich war panzergrenadier, möchte die erfahrung nicht missen. mit etwas glück kannst du [freiwillig] auch eingesetzt werden.:shout
 
bin bei der ff (freiwillige feuerwehr) musst dich für 6 jahre verpflichten (3 mal im monat aber nur dienst) kannst dort auch lkw führerschein machen (umsonst). ich finds ein besseres gefühl mit blaulicht raus zufahren und menschen zu retten als sie zu töten
 
omg Serhat wenn du als Begründung deine Eltern nimmst, dann musste Bund machen, weil du bei Zivi höchstwahrscheinlich immer noch zu hause bist....
 
Ich bin auch immernoch heavy am überlegen. . .inzwischen tendier ich, wenn ich denn als tauglich klassifiziert werd, vielleicht doch schon eher wieder zum zivi...ich hab eigendlich keine richtige Ahnung. Ich hab keine Lust die Leute anzulügen und mit so nem 0815 Schmalz wie "ich könnte es mental nicht fertigbringen" etc zu kommen...naja, noch hab ich School also kann ich noch überlege. Vielleicht holen mich bis dahin auch schon die :alien s
 
Ich würde mich wohl auch im nachhinein für Zivildienst entscheiden, allerdings sollte man sich da rechtzeitig auf die Socken machen um einen vernünftigen Platz zu bekommen (Essen auf Rädern, Jugendherberge o. ä.).
Man braucht sich nicht mit dummen Vorgesetzten rumschlagen, bekommt mehr Geld und da man wohl fast immer was zu tun haben wird, wird auch die Zeit ganz gut vorbeigehen.
 
Ab 1.1.2003 braucht man übrigens keine Begründung mehr schreiben warum man verweigert!!! Man muss bei der musterung nur noch angeben ob man verweigert oder nicht. Diese 2 - 3 Seiten , die eh jeder vom Internet oder sonstwem abschreibt gehören also endgültig ins Reich der Geschichte!

PS: ich mach atm Zivi, und ich finds voll super, besonders die Hausmeistertätigkeiten kommen mir entgegen, da ich mehr der handwerklich orientierte Typ bin, ich kanns jedem nur empfehlen, man lernt wirklich viel , auch freunde von mir, die meisten machen zivi, findens echt klasse, auch wenn sie manche den arsch putzen müssen oder auch die windeln wechseln, füttern etc. es gibt soviele schöne sachen, die den zivildienst lebenswert machen, und sei es nur die Vagina von da bettina.
 
Ab 1.1.2003 braucht man übrigens keine Begründung mehr schreiben warum man verweigert!!! Man muss bei der musterung nur noch angeben ob man verweigert oder nicht. Diese 2 - 3 Seiten , die eh jeder vom Internet oder sonstwem abschreibt gehören also endgültig ins Reich der Geschichte!

YES! Geilo Info :)

da man wohl fast immer was zu tun haben wird, wird auch die Zeit ganz gut vorbeigehen.

Da hab ich was anderes gehört :o
Weiss atm sowieso nich richtig was ich machen soll, da sich mir auch beides als Zeitverschwendung darstellt. Vielleicht kann ich ja wieder nen Job im KiGa annehmen, das wär ne relativ angenehme Zivistelle.... -_-
Auf Bund hab ich eigentlich gar keinen Bock, laufen mir zu viele Halbaffen rum, also klar die Tendenz zum Zivi
 
ich war beim bund und habs nie bereut ! ich würde sogar verlängern, aber die marinestützpunkte sind einfach zu weit von mir !

atm bekommt man sowieso mehr geld beim bund als zivi und man muss keine 12 monaten dafür opfern - beim bund nur 9 jetzt :top
 
Also, ich mache Zivi habe schon verweigert usw.
Suche jetzt nur noch einen guten Platz.

hättet ihr da gut vorschläge (die die zivi gemacht haben)
 
Leute
macht zivi
bund so ätzend,ich bin froh da raus zu sein,ich würde mich in andern leben immer für zivi entscheiden...
 
Original geschrieben von Antikoelsch
bin bei der ff (freiwillige feuerwehr) musst dich für 6 jahre verpflichten (3 mal im monat aber nur dienst) kannst dort auch lkw führerschein machen (umsonst). ich finds ein besseres gefühl mit blaulicht raus zufahren und menschen zu retten als sie zu töten

das kann bis zu 8 jahre dauern

das wollte ich auch machen abba 6- 8 jahre find ich a bisl lang

beim bund is ja nich nur so das du eventuel leute umballlerst, sondern das du eventuel der bist der umgeballert würd, mein kumpel is jetzt im dezember fertig mit bund, alle haben es geschafft aus seiner truppe, bis auf einer, der hat in afganistan sein leben gelassen

hab bis jetzt eigentlich nur gutes über bund gehört, bis auf das eine da oben
ich mach zivil, weil sonst müsst ich immer soweit fahren
 
Last edited:
jop anti, pass aber auf dass dir nicht das gleiche passiert wie benny:((
 
hmm ich denk mal das ich verweigere

weil wie schon gesagt ich will was gutes tun....
 
Original geschrieben von FOSTAESDAREICHA
Ab 1.1.2003 braucht man übrigens keine Begründung mehr schreiben warum man verweigert!!! Man muss bei der musterung nur noch angeben ob man verweigert oder nicht. Diese 2 - 3 Seiten , die eh jeder vom Internet oder sonstwem abschreibt gehören also endgültig ins Reich der Geschichte!

yeaah geil :D ! ich mach auch zivi, keine lust auf bund... wenn ich danne zur musterung gehe sag ich, dass ich nicht will und danne such ich mir einen guten zivi platz :)
 
da ich auch zivi machen will hab ich mir schonmal überlegt wo ich mache, ich mache im krankenhaus, da laufen die geilstzen weiber rum..:D
 
Back
Top Bottom