Nuke vs Nuke

Joined
Jul 29, 2001
Messages
1,478
Points
0
ich spiele eigentlich nur mit dem Nuke-General und gegen jeden anderen General habe ich auch ne Strategie. Mit Ausnahme vom Nuke-General!

Habe gestern ein Spiel gehabt wo ich dachte, dass ich sicher gewinnen werde (er Nuke, ich Nuke). Hatte 2/3 der Karte kontrolliert und baute voll auf Ovis. Er hat sich aber so eingebunkert (mit Mienen, Bunkern etc.) das ich nicht durchkam. Er machte voll auf SWs und Atom-Migs. Da rannte ich voll an - und weil ich schlussendlich weniger SWs hatte als er, gewann er auch.

Ist das die ulimative Taktik? Was hätte ich tun sollen? Ist es allgemein so, dass man gegen den selben General mehr auf Defense gehen sollte (vorausgesetzt, man ist etwa gleich gut). Was denkt ihr?

Das nächste Mal werde ich mich auf jeden Fall auch so verhalten gegen einen Nuke-General und nicht gleich angreiffen... :(
 
Ich habe bisher eigentlich immer die Erfahrung gemacht, dass der aktivere Spieler die besseren Karten hat. Dabei kommt es natürlich drauf an was man genau macht. 1vs1 ist leider eh nicht meine Stärke, aber man sollte natürlich nicht immer mit 2 Tanks in die Basis fahren, da hat der Verteidiger dann schon deutlich bessere Chancen.

Wenn sich der Gegner aber einmal komplett eingebunkert hat, dann hat man meißt sowieso schon vorher etwas falsch gemacht. Wenn man von anfang an (vorallem beim nuke, wegen der Explosion der Tanks) auf die Supplys geht, dann ist ihm das Geld, dass er zum Einbunkern braucht, verdammt schnell aus. Ausserdem kann er, wenn er sich total einbunkert ja auch nicht auf der ganzen Map verteilen - daher sind meißt Öltürme, weitere Lager, etc. frei für einen.

Wenn beide von Anfang an auf Defense gehen, dann gehts natürlich auf einen SW Kampf hinaus..
 
Schick am Anfang Maos von allen Seiten auf seine Geldquellen, irgendwann ist er "bankrott."
 
hast du mit nuke cannons versucht? paar gats dazu dann müsste das funzen!
 
Nuke Canons sind einfach extrem langsam (es war auf ner grossen Map) und er hatte eben extrem viele Atom-Migs... Aber der Fehler war schon bei mir, habe zu lange gewartet und ihn unterschätzt :(

Und das mit den Maos habe ich schlicht vergessen
 
Jo die beste methode ist immer noch seine geldquellen zu killen und es nicht zu einem bunker game werden lassen.
Sollte es doch so werden das er sich einbunkert,wirds natürlich net harte nuß mit ungewissem ausgang!!!

mfg
 
Nuke gegen Nuke ECM-micro entscheidend....

Die Ecm- panzer spielen bei reinen china-fights im 1vs1 immer ne grosse rolle....

Denn was bringen dir die besten overlords wenn sie alle ausgeschaltet werden....

Hab schon oft mit normal china gegen nen Panzergen oder nuke gen gewonnen... weil die gegner mit den ecm nicht klar kamen....
 
theoretisch hattest du wenn du mapcontrol hattest auch mehr geld, also hast du dann schonmal nen vorteil wenn du dich auch einbunkerst... und gegen die migs hilft schonmal gatling/ecm
ansonsten kann passives spielen bei nuke gegen nuke schon von vorteil sein solang man passiv genug ist seine laster nicht killen zu lassen sondern eher noch dem ein oder 2 killt :D
die laster sind beim nuke nuke überlegenswichtig, killt er dir alle vier laster am anfang und du ihm keinen, dann schwupp hat er 3 maos mehr als du oder es fehlt dir an der entscheidenden gatling wenn er mit helix kommt O_o
 
bei TD, da kann man auf jeder seite ein Waffen fabrik bauen und immer auf die nachschublager schicken(maos) irgendwann hast du genug geld für propganda und dann rockts!!!

angriff ist die beste verteidigung
 
Back
Top Bottom