Biologie

Joined
Feb 12, 2006
Messages
146
Points
0
Joar Hi Leute, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, Tuppz oder Ahnung. Also Biologie ist ehrlich gesagt garnicht mein Ding und da ich es in den ersten zwei Stunden hab. Hab ich mir öfters mal ne auszeit genommen. (YR/Freundin)
Jetzt weiss ich aber warum meine Freundin meinte geh zu den ersten Stunden. Ich schreibe am Montag einen Test und muss eine Hausaufgabe abgeben. Der Text ist einfach, aber bei den Hausaufgaben hab ich die knaller...

1. Welches sind die 3 lebenswichtigen Nährstoffe?
- Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate

2. Welche Nährstoffe liefern Energie und heißen deshalb auch Betriebsstoffe?
- Fett, Kohlenhydrate

3. Welcher Nährstoff sorgt für den Aufbau der Zellen?
- Eiweiß

4. Schreibe auf, welche Zellen sich bei einem alten Menschen immer wieder erneuern und daher Baustoffe benötigen!
-

5. In welchen beiden Organen werden Kohlenhydrate verdaut?
- 12-Fingerdarm, Mund

6. In welchen Organen werden Eiweiße verdaut?
- Magen, ... (Min. 2)

7. In welchem Organ wird Fett verdaut?
- 12-Fingerdarm

8. Wie viel Lieter Flüssigkeit sollen wir täglich zu uns nehmen und warum?
-
-

9. Welche 3 Nährstoffe stärken unser Abwehrsystem (unsere Immunität)
-

10. In welchem Organ unseres Körpers werden Kohlenhydrate (Traubenzucker) als körpereigener Zucker (Gylcogen) gespeichert?
-

11. Wie heißen die Endprodukte der Kohlenhydratverdauung und der Eiweißverdauung und der Fettverdaung?
-
- Aminosäure
-

12. Welches prozentuale Verhältnis sollten die täglich aufgenommenen Nährstoffe haben?
-

13. Wozu kann Fastfood-Ernährung, wenn es allzu oft im Übermaß gegessen wird, führen?
-

14. Welche Erlrankungen des Magens können durch Stress auftreten?
-

15. Schreibe in Stichpunkten auf, was Du für die Gesunderhaltung des Verdauungssystems tun kannst (etwa 6 Dinge)
-
-
-
-
-
-

16. Wer sorgt dafür, dass unser Blutzuckerspiegel reguliert wirdund welche Krankheit hat, z.b. ein Mensch wenn diese Regulation nicht mehr erfolgt?
-
-

Leute ich weiss, ich sollte hin gehen und aufpassen, mitmachen und Lernen aber ich hab ß Ahnung dieses jahr hab ich Bio irgendwie geschmissen. Wenn ihr mir hilft, hier das alles einzutragen, werd ich euch versprechen nie wieder Bio zu schwänzen

Ich stehe zurzeit 5 in Biologie und muss am Montag diese Hausaufgabe abgeben. Ich bitte um Hilfe...


Mit freundlichen
Grüßen,
Emre aka ZeSa!
 
Zu 8. 3 Liter
Zu 9. Zb Vitamin C ?
ZU 10. Könnte schwören es war die Leber
Zu 13. Übergewicht.... oder ned?
Zu 14. Magengeschwüre
Zu 15. Zb viel trinken = gute Spülung bzw kein Wassermangel
Zu 16. Bauchspeicheldrüse würd ich wetten
Zu 17. Deine Sig is 2 Big :D
 
Da will wohl jemandt seine Hausaufgaben gelöst haben .Aber im WWW gibt es genung

Lösungen nur mann muss mal richtig auf der suche gehen .Gewust wo :D :D :D .


Mfg @Rocky4142
 
Joar bin nur zu faul =) Ich habs aber jetz gelöst, trotzdem Danke nochmal!
 
Boah, bist du faul! Wenn du sogar dafür zu faul bist, dann sollt man dir erst gar net helfen. Hast es ja net anders verdient:D
 
ZeSa said:
Joar bin nur zu faul =) Ich habs aber jetz gelöst, trotzdem Danke nochmal!

W000000000000000000t??? Wie bitte? Ich glaub ich hab mich verhört :D

Dafür gibbed UF Keile ^^

Sry 4 spam aber des mußte sein :z
 
Thunderskull said:
Zu 8. 3 Liter
Zu 9. Zb Vitamin C ?
ZU 10. Könnte schwören es war die Leber
Zu 13. Übergewicht.... oder ned?
Zu 14. Magengeschwüre
Zu 15. Zb viel trinken = gute Spülung bzw kein Wassermangel
Zu 16. Bauchspeicheldrüse würd ich wetten
Zu 17. Deine Sig is 2 Big :D

Petze, ^^ jetz isse weg :( ^^
 
Back
Top Bottom