C&C 1 und 2 auf windows 2000

Joined
Feb 9, 2004
Messages
1,222
Points
0
Kann man irgendwas machen, damit man teil 1 und 2 unter windows 2000 spielen kann? Hoff, dass mir wer helfen kann weil das echt sau geile spiele sind :D!
 
Unter 2000 Nö aber unter XP kann ich Dir helb..>>>>PN an meiner einer
 
Eine direkte Installation ist unter 2000 nicht möglich - du mußt das Spiel
erst auf einem W9x/Me Rechner installieren. Nachher kannst du das Installationsverzeichnis dann per Netzwerk oder
sonst wie auf das 2000/XP System kopieren. Dann muss die neue Datei THIPX32.DLL in das Verzeichnis kopiert werden (alte Datei ersetzen).
Jetzt sollte das Spiel laufen, evtl. muss noch der Kompatibilitätsmodus für Win95 eingestellt werden
(Rechtsklick auf die exe Datei (C&C95.exe, RA95.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität).

(Lan Modus funktioniert nicht mehr nach dem Patch)
 

Attachments

  • ccgoldxppatch.zip
    14.5 KB · Views: 201
Es kommen zwar zeimlich viele fehlermeldungen, aber es funkt :danke! Aber kann man bei c&c 1 auch was machen oder gibts nur was für teil 2 :?
 
Soviel ich weiß funktioniert das für C&C 1 auf die gleiche Art.
 
Sonst google mal nach dem Programm "dosbox" damit müsste es auch gehen.
 
es gibt auch sowas wie mini RA, des geht 1oo% auf win xp/2k
 
jo das ist 30 mb gros. alarmstufe rot 1 gegenangriff ohne musik und videos aber sonst ist alles drin.

Alarmstufe Rot 1 auf deutsch Geplänkel ohne musik videos missionen hab ich auch noch. Ist so 7 mb groß.
 
Alarmstufe rot 1 funktioniert schon ich brauch nur noch was für c&C 1Tiberian Dawn!
 
Ich habe mir C&C95 gekauft, es läuft auch gut. Nur ich brauche einen Blut-Patch, wo bekomme ich diesen?

Gibt es auch updates dafür? Es gab mal eine Fortsetzung (Der Ausnahmezustand), mit mehr Einheiten und so. Gibt es da ein Addon für Win95?
 
Wie ein Addon für Win95? Auf Win95 läuft es sowieso - brauchst halt nur das Addon "Der Ausnahmezustand" zu kaufen.

Einen Blutpatch habe ich nicht gefunden.
 
kann ich irgendwo c&c95 downloaden? Ich hab das Spiel hier als DOS Version, das kann ich leider nicht installieren unter ME oder XP. die 95 er Version hatte ich ganz früher mal, nur die cd ist weg :(

Wäre dankbar für einen Link
 
Nein, legal ist das Spiel nicht zum Download verfügbar. Red Alert 2 gibt es hingegen in irgendeiner komischen limited Version zum Download.
 
cc

hmm hab den patch unter w2000 ausprobiert... extra missionen gehen aber start new game geht nich... programm wird dann "terminiert", also durch windoofs fehlermeldung geschlossen... HEUL
 
Mann kann leider nichts dagegen machen!Weil Win2000 ist eigentlich nur für Programme eigentlich kein gutes Betriebssystem zum Zocken soviel zu meiner Meinung!
 
Hast du zusätzlich zu dem Patch auch den Kompatibilitätsmodus aktiviert? (falls es den bei 2000 gibt :o)
 
Jo, wenn man auf WindowsXP den goldpatch benutzt muss man das Spiel im 95er Kompatibilitätsmodus starten. Bei 2000 habe ich leider keine Ahnung ob sowas gibt. Aber mach mal rechtklick auf RA1-Button und dann auf Eigenschaften. Dann musst du oben auf Kompatibilität und dort musst du dann "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen" auswählen und Windows 95 einstellen. Dann müsste es ohne Probleme funzen, zumindes auf XP....
 
C&C 1 Tiberium Konflikt (DOS VERSION) kann mit dem Programm DOSBOX http://dosbox.sourceforge.net gespielt werden. Benötigt wird allerdings ein HI-END RECHNER wegen DOSBOX.(MINDESTENS AMD 64 3800 + 1024MB RAM)

Ich arbeite gerade an einigen LEVELS für C&C 1 (19 Ausnahmezustand Missionen,
eine GDI Kampagne und eine NOD Kampagne. 32 Multiplayer Karten + MODEM SUPPORT und ANTI CHEAT!)
 
Back
Top Bottom