• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kuriosum im italienischen Profifußball

Joined
Feb 9, 2002
Messages
525
Points
0
Kuriosum im italienischen Profifußball. Mittelfeldspieler Damiano Tommasi, vor drei Jahren immerhin Fußballer des Jahres in Italien sowie WM-Teilnehmer 2002, begnügt sich in dieser Saison beim AS Rom mit einem Monatsgehalt von 1470 Euro.



Hintergrund dieser Geschichte: Tommasi versucht sich nach einer schweren Knieverletzung und einem Jahr Zwangspause an den Profifußball heranzukämpfen. Obwohl die Roma bereit war, dem 31-Jährigen auch ein deutlich höheres Gehalt zu bezahlen, bestand der Spieler auf dem vom Fußballverband vorgesehen Minimallohn von 1470 Euro pro Monat.

"Damiani ist noch nicht in Form. Er muss nach einer schweren Knieoperation noch hart arbeiten. Er wollte aber unbedingt bei AS Rom bleiben, daher hat er um das Mindestgehalt gebeten, obwohl der Klub bereit war, ihn besser zu zahlen", erklärte Tommasis Manager Andrea Pretti gegenüber der römischen Tageszeitung Il Messaggero.

"Mir geht es nicht um Geld, ich möchte wieder zu den Großen des Fußballs zählen", sagte der Mittelfeldspieler, der mit der Roma 2001 den ersten Meistertitel seit 18 Jahren holte.

In Italien verdienen 24 Prozent der Serie-A-Profis, obwohl viele Klubs hoch verschuldet sind, immer noch mehr als eine Million Euro pro Jahr.

Ich: Find ich zwar schon beachtlich, dass es auch Spieler gibt denen es nicht nur um das Geld gibt, aber mal ganz ehrlich Fussballer und 1470€. Ich weiß ja nicht, einer der in der deutschen Regionalliga spielt dürfte sich kaputt lachen, da dieser mehr verdient als es ein Profi bei der AS ROMA.
 
Soweit ich weiß, bedeutet Regionalliga, dass es sich nicht mehr um Profifußball handelt. Ich glaub nicht, dass die sich in der Regionalliga kaputt lachen würden darüber.
 
Ich denke das spricht für Tommasi. Würde denk ich kaum
einer machen auf die ganze Kohle verzichten.
Andererseits wird der gute Mann schon genug verdient haben.

Trotzdem hat Tommasi dafür meine Anerkennung.
 
kilinator said:
Soweit ich weiß, bedeutet Regionalliga, dass es sich nicht mehr um Profifußball handelt. Ich glaub nicht, dass die sich in der Regionalliga kaputt lachen würden darüber.

die meißten in der Regionalliga verdienen trotzdem deutlich mehr :-)
 
Ich versteh den Zusammenhang zwischen RANKÄMPFEN AN DEN PROFIFUSSBALL und WENIG GELD VERDIENEN bei dem Mann nicht.Ich meine 1500 ist arg wenig fürn Profifußballer.
 
vielleicht hatter vorher soviel verdient dass es gar keinw uder is wenn es ihm nicht usms geld geht °_°
 
1) ja, er hat soviel verdient

2) er will das viele geld wert sein, was er nach 1 jahr totaler pause wohl noch nicht is

3) wie sagte PJ, es gibt kein 3), aber alle guten dinge sind 3
 
Mich würde mal interressieren was der gute Mann an Prämien bekommt. Dann kann man weiterreden. Wenn die Prämien allerdings auch nicht hoch sind, dann würde ich behaupten er ist dumm. Er lässt sich sein Knie für den Verein zerdeppern und dann fordert nur den Minimallohn....ich glaube er hat auch einen Schlag auf den Kopf bekommen.
 
naja er ist 31, war fussballer des jahres und hat meisterschaft geholt, der hat kohle genug, und wenn er jetzt wieder besser wird ist schon so alt dass er dann die profikarriere eh aufgibt
ich denke mal mit so einem vertrag hat er dafür ne menge freiheiten, er kann jederzeit auch ganz aufhören wenn das mit seinem knie nicht klappt etc
klar sind 1500 deutlich zu wenig, aber ne mio wie die meisten anderen da verdienen ist eben deutlich zuviel, die vereine sind ja alle so extrem überschuldet...
 
die vereine sind dort doch zum teil so verschuldet, dass es einfach nicht mehr anders geht lol
 
Interessante Dinge, die ich hier gelesen habe.

Doch ist es nicht so, wenn man eine Sache liebt, die man macht also in jedelei Sinne, dann ist die Vergütung egal?
 
Back
Top Bottom